» Willkommen auf Software «

AssassinWarlord
aus sichtslos
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i5
2666 MHz @ 3333 MHz


Hey leute, ich will mich auch mal etwas mit anderen betriebssystemen vertraut machen, erstmal nur mit Linux. Linux an sich istr ja Freeware, das gefällt mir so daran, aber unter dem reinen Linus laufen ja kaum games :(

Da gabs doch aber irgendwie so einen Mod, damit man 95% aler Windows Games unter Linux zocken konnte...

woher bekomme ich das? ist das auch Freeware?

am besten, einer kennt die DOwnload Links, und eventuell kleine Anleitungen, wie das da alles so geht :D

Also ich bräuchte halt die neuste Deutsche Linux version, mit diesem Wondows Mod.
Das soll ein Linux sein, was eine KTE oberfläche hatt, also wo man auch nen Desktop hat mit symbolen :D

Suse oder RetHat linux sind derzeitig die einzigsten beiden versionen, die ich vom namen her kenne...weis aber nicht, was daran der unterschied ist :noidea:

(Geändert von AssassinWarlord um 22:27 am Juli 28, 2005)


hab nix

Beiträge gesamt: 10237 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 8321 Tagen | Erstellt: 22:17 am 28. Juli 2005
VoooDooo
aus München
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2400 MHz @ 3500 MHz
55°C mit 1.360 Volt


der Windowsemulator nennt sich Wine, und müsste eigentlich bei fast jeder Distribution dabei sein!!!

Beiträge gesamt: 10181 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 8149 Tagen | Erstellt: 22:32 am 28. Juli 2005
DinkPeTe
aus Marl
offline



OC God
19 Jahre dabei !

Intel Atom
1600 MHz


..und um eine..ähh...ich glaube Direct 3D umgebung zu schaffen, brauchste glaube ich ein Programm namens "Cedega" (oder so).

Warte aber besser bis zu z.B. Svenauskr meldet^^
(hab net so die ahnung ;) )


Notebook Reviews

Beiträge gesamt: 5076 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2004 | Dabei seit: 7193 Tagen | Erstellt: 22:50 am 28. Juli 2005
Ino
aus Heilbronn
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i3


wie siehts den aus laufen die games auch wirklich ??

und brauchen die dann mehr leistung und so??


Ein Kaffee am morgen vertreibt alle Sorgen :)

Beiträge gesamt: 21487 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 8144 Tagen | Erstellt: 1:10 am 29. Juli 2005
Svenauskr
aus Krefeld
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1466 MHz @ 2200 MHz
43°C mit 1.65 Volt


Wine ist die freie Version des Windows Emulators, wobei Wine nicht wirklich ein Emulator ist. ;)

Wine is not an Emulator

Cedega ist die kommerzielle Version davon. Nannte sich früher WineX.

Bei www.holarse.de findest du jede Menge Info rund um Linux und Spielen.

Und hier findest du die Datenbank der von Cedega unterstützten Spiele.

Ich nehme aber schonmal vorweg, dass es unter Linux um einiges komplizierter ist um Spiele zum laufen zu bekommen. Vorallem, wenn man noch neu auf diesem Gebiet ist; nur zur Info, um große Entäuschungen zu vermeiden.


Listen, here's the thing. If you can't spot the sucker in the first half hour at the table, then you ARE the sucker.

Beiträge gesamt: 17202 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8376 Tagen | Erstellt: 1:23 am 29. Juli 2005
QnkeI
aus Wolfenbüttel
offline


OC God
20 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2200 MHz



Zitat von Svenauskr um 1:23 am Juli 29, 2005
Wine ist die freie Version des Windows Emulators, wobei Wine nicht wirklich ein Emulator ist. ;)

Wine is not an Emulator

Cedega ist die kommerzielle Version davon. Nannte sich früher WineX.

Bei www.holarse.de findest du jede Menge Info rund um Linux und Spielen.

Und hier findest du die Datenbank der von Cedega unterstützten Spiele.

Ich nehme aber schonmal vorweg, dass es unter Linux um einiges komplizierter ist um Spiele zum laufen zu bekommen. Vorallem, wenn man noch neu auf diesem Gebiet ist; nur zur Info, um große Entäuschungen zu vermeiden.



Jo. Ich hab ma mit nem 7er Suse die Installation von Driver hinbekommen. Dann war der Arsch ab :D

Beiträge gesamt: 7473 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2003 | Dabei seit: 7662 Tagen | Erstellt: 12:05 am 30. Juli 2005