» Willkommen auf Software «

Zero Cool
offline



OC Profi
24 Jahre dabei !


Hi Leuts !
Ich habe ein Problem mit Win XP Bzw.
Bei der Bootzeit. :punch:
Das Dauert bei mir sehr lange Aber wenn er Hochgefahren ist
Läuft alles optimal nur halt die Bootzeit.
Es scheint ob das system anhalt, es dauert je nach dem ca 1-2 min
Kann mir da einer Helfen.
Danke Schon mal für eure posts

(Geändert von Zero Cool um 0:33 am April 12, 2002)

Beiträge gesamt: 579 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2001 | Dabei seit: 9055 Tagen | Erstellt: 0:32 am 12. April 2002
Malone
aus Cologne
offline



OC God
24 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
3400 MHz @ 3400 MHz


Das gleiche Problem habe ich auch .

Beiträge gesamt: 1234 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 8896 Tagen | Erstellt: 0:33 am 12. April 2002
DJ
aus Luxemburg
offline



OC God
24 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
2400 MHz @ 3078 MHz
50°C mit 1.70 Volt


Ich kann sch****e win xp ums verrecken nicht leiden aber alle nootbooks die ich habe laufen auf xp und unter ne minute da und dass ohne feature wie suspend to ram oder suspend to disk. Es muss wohl an den desktops liegen ( ihr habt ja desktops oder ?) iergendeine hardware macht den bootvorgang langsam. Habt ihr ne netzwerkkarte drin ?
CU


CU

Beiträge gesamt: 8177 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: April 2002 | Dabei seit: 8847 Tagen | Erstellt: 0:39 am 12. April 2002
Malone
aus Cologne
offline



OC God
24 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
3400 MHz @ 3400 MHz


Also so bin ich mit XP Super zufrieden. Mein rechner lief noch nie so stabil. Habe nun seit 4 Monaten keinen Absturz gehabt.

Jo ich habe 2 Netzwerkkarten drinnen.

Beiträge gesamt: 1234 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 8896 Tagen | Erstellt: 0:47 am 12. April 2002
DJ
aus Luxemburg
offline



OC God
24 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
2400 MHz @ 3078 MHz
50°C mit 1.70 Volt


@ malone da hast du schon deine missetaeter ;)) es sind immer die ueblichen verdaechtigen :)


CU

Beiträge gesamt: 8177 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: April 2002 | Dabei seit: 8847 Tagen | Erstellt: 1:20 am 12. April 2002
Ratber
offline


Real OC or Post God !
25 Jahre dabei !


Álso gennerell gilt für jedes Windows das zusätzliche Hardware extra bootzeit kostet.

Netzwerkkarten die keine Feste IP haben bekommen (etwas umständlich) eine zugewiesen was Pro Karte etwas Zeit kostet.

Wer SCSI im System hat der bekommt ebenfalls ne verlängerung da der Controller (Nochmal) Initialisiert wird und das Dauert ein paar sekunden.

Wer W9x hat der wir 3-Fach geschlagen.

1. Bioserkennung und Initialisierung.
2. Dos-Treiber (zb. Aspi4Dos,Aspidisk und AspiCD)
3. Beim Windowsstart nochmal.

XP Startet ab Bios normalerweise in 20-30 Sekunden bis der Desktiop steht.
Mit Netz oder SCSI kommen jeweils ca. 5 Sekunden dazu.

XP schummelt einwenig was das Hochfahren betrifft da der Desktop zwar früh gezeigt wird aber das system im Hintergrund noch frölich weiterlädt so das eine Frische Installation ohne Netz und SCSI auf 35-40 Sekunden kommt.


Beiträge gesamt: 41451 | Durchschnitt: 5 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 9170 Tagen | Erstellt: 1:45 am 12. April 2002
ocolli
aus Hamburg
offline



OC God
24 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2200 MHz @ 2800 MHz
55°C mit 1.52 Volt


@Zero Cool: Such mal bei Google nach 'Bootvis'. Das ist ein Analyse- und Optimierungstool der Bootzeit für XP. Hat bei mir gefunzt. Liege mit Netz und SCSI bei 28 Sekunden!:niko::niko:


«ocolli - da geht was.»

Beiträge gesamt: 1761 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2001 | Dabei seit: 9043 Tagen | Erstellt: 10:05 am 12. April 2002
BiBo
offline



OC God
25 Jahre dabei !


ach mach tes mal ned so schwer...ihr habt folgendes prob....
wenn der rechner sartet kommt ihr eigentlich schnell in windows...nur wenn ihr dann was machen wollt dauert es so ne minute...richtig!?!?!
also die lösung ist folgende(ratber hat es ja schon gesagt) einfach der netzwerkkarte ne feste ip geben und schopn geht es ratz fatz beim start;)

BiBo

Beiträge gesamt: 2918 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 9175 Tagen | Erstellt: 15:41 am 12. April 2002
Breaker10
aus Weilmünster
offline



OC God
25 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2933 MHz @ 3800 MHz
46°C mit 1.2 Volt


Hmm,


bei mir ist es etwas anders. Wenn WinXP läd bleibt er beim Windows (blauen) Bild stehen, dann läd er erst alles (dauert ca 2 Minuten) und dann springt er in den Desktop über, da ist aber WIndows schon komplett geladen ;)


WIE POSTE ICH FALSCH ?
Nachdem ich GOOGLE, die FAQ´s und die BOARDSUCHE erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann

Beiträge gesamt: 7089 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 9176 Tagen | Erstellt: 16:49 am 12. April 2002
Zero Cool
offline



OC Profi
24 Jahre dabei !


@ BiBo
Cool hat hingehauen mit der festen Ip nun bootet er ratz fatz
Danke BiBo:thumb:

Beiträge gesamt: 579 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2001 | Dabei seit: 9055 Tagen | Erstellt: 20:40 am 12. April 2002