» Willkommen auf Software «

firebird
aus bei Nürnberg
offline



Enhanced OC
21 Jahre dabei !

AMD Barton
2200 MHz @ 2200 MHz
50°C mit 1.65 Volt


Ich such ein Programm mit dem ich die Festplattentemperaturen auslesen kann.

Ich hab jetzt schon ein paar ausprobiert, aber mit keinem konnte ich die Festplatte am UDMA-Controller anzeigen lassen. Die spucken immer nur die Onboard-Platte aus.

Kennt wer ein Freeware-Proggi, das mehr als eine Festplatte anzeigt und vorallem auch Platten die an ner PCI-Karte hängen ?


Live long and prosper Firebird
Was der Bauer nicht kennt, das frißt er nicht. Würde der Städter kennen, was er frißt, er würde umgehend Bauer werden.

Beiträge gesamt: 351 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 7941 Tagen | Erstellt: 13:15 am 7. April 2002
meisterlampe2000
offline



OC Profi
22 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo


Ein programm ansich kenn ich auch nicht.
Hab ne ibm festplatte und da gibt es auf ibm.com ein analyse tool, bei der die temp angezeigt wird. Glaube nicht das es dir weiterhilft es sei denn du hast ne ibm platte...

Beiträge gesamt: 668 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2001 | Dabei seit: 8057 Tagen | Erstellt: 16:35 am 7. April 2002
firebird
aus bei Nürnberg
offline



Enhanced OC
21 Jahre dabei !

AMD Barton
2200 MHz @ 2200 MHz
50°C mit 1.65 Volt


Ich hab nur IBM Platten
Aber wenn du mit dem Analyse-Tool das IBM-Tool zum einstellen von DMA-Mode, Noise-Level usw. meinst, dann bringt mir das nicht viel weil das Proggi nur von ner Bootdiskette aus funktioniert.

Oder gibts von IBM ein Tool das auch unter Windows läuft ?


Live long and prosper Firebird
Was der Bauer nicht kennt, das frißt er nicht. Würde der Städter kennen, was er frißt, er würde umgehend Bauer werden.

Beiträge gesamt: 351 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 7941 Tagen | Erstellt: 16:52 am 7. April 2002
Burnig XP
offline


OC Newbie
21 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1400 MHz @ 1750 MHz
41°C mit 2.06 Volt


ich will auch so ein proggy hab aba noch nie was gefunden :(

Beiträge gesamt: N/V | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2002 | Dabei seit: 7863 Tagen | Erstellt: 18:36 am 7. April 2002
Coolzero2k1
offline



OC God
22 Jahre dabei !

Other CPU-Type
1700 MHz @ 2400 MHz
38°C mit 1.38 Volt


Lad dir speedfan runter da kannste es dir damit anzeigen lassen!!

Beiträge gesamt: 5547 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 8101 Tagen | Erstellt: 18:40 am 7. April 2002
antichrizt
aus sprottentown
offline



OC Profi
22 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1333 MHz @ 1333 MHz mit 1.79 Volt


hast du schonmal speedfan ausprobiert? kannst du bei chip in der version 4.02 ziehen, das funzt ganz gut, ob es die platte am pci-controller anzeigt, kann ich nicht sagen, aber kannst ja mal versuchen


... the evil lurks ...

Beiträge gesamt: 805 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2001 | Dabei seit: 8069 Tagen | Erstellt: 19:54 am 7. April 2002
Ratber
offline


Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !


Versuch mal HDD-Temp auf  http://www.siguardian.com

Beiträge gesamt: 41451 | Durchschnitt: 5 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8168 Tagen | Erstellt: 20:24 am 7. April 2002
firebird
aus bei Nürnberg
offline



Enhanced OC
21 Jahre dabei !

AMD Barton
2200 MHz @ 2200 MHz
50°C mit 1.65 Volt


Speedfan hab ich mir jetzt mal runtergeladen auf den ersten click zeigt es aber auch nur die Onboard-Platte an. Vielleicht lässt sich da ja noch irgendwo was drehen.

HDD-Temp war das erste Proggi dass ich hatte aber das kann die Platte am PCI-Controller auch nicht anzeigen. Außerdem lässt die Freeware nur eine Platte zu. Mit der Pro-Trial-Version hats aber auch nicht geklappt.

Das einzige Proggi dass bis jetzt auch die PCI-Platten auslesen kann ist das IMB-Tool. Nur leider geht das nur von der Bootdisk aus.

Trotzdem erstmal Danke an alle für die Tipps.
Von Speedfan hatte ich bisher noch nie was gehört.
Vielleicht fällt ja noch wem was ein.


Live long and prosper Firebird
Was der Bauer nicht kennt, das frißt er nicht. Würde der Städter kennen, was er frißt, er würde umgehend Bauer werden.

Beiträge gesamt: 351 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 7941 Tagen | Erstellt: 20:35 am 7. April 2002
Ratber
offline


Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !


Yo die HDD-Temp 1.0 is nur für 1 Laufwerk.

Die 0.5er Beta war noch unbegrenzt.

Wenn de willst dann schick ich se dir zu.

Beiträge gesamt: 41451 | Durchschnitt: 5 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8168 Tagen | Erstellt: 22:14 am 7. April 2002
firebird
aus bei Nürnberg
offline



Enhanced OC
21 Jahre dabei !

AMD Barton
2200 MHz @ 2200 MHz
50°C mit 1.65 Volt


Yo, wär nett.

Probieren kann mans ja mal. Vielleicht hauts hin.
e-mail Adresse steht ja hier.



Live long and prosper Firebird
Was der Bauer nicht kennt, das frißt er nicht. Würde der Städter kennen, was er frißt, er würde umgehend Bauer werden.

Beiträge gesamt: 351 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 7941 Tagen | Erstellt: 22:31 am 7. April 2002