» Willkommen auf Software «

Desertdelphin
aus Großraum Mannheim
offline



VERBANNT
22 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1466 MHz @ 2100 MHz
41°C mit 1.9 Volt


Hab mir mein Laufwerk C (10GB) mit FAT32 formatiert, Windows XP ist auf Laufwerk D mit 70GB gewesen und NTSF... So nun hab ich Windows 98 installiert (man so schnell ging das früher nie *G*) und jetzt frag ich mich wie ich an die alten Daten komme. Partitionsmagic zeigt mir die Partition an, MIT dateien also sie ist nicht leer.

Muss ich jetzt nochmal XP ÜBER das alte XP (voll gepatched) installieren oder kann ich noch anders an mein XP kommen.

Hab Win98 für die alten Games wie zB. Chaos-Gate installier :D

Danke schonmal, ich installiere jetzt weiter meinen 98iger Rechner


George W. Bush STINKT ( CPU @ FSB 200)

Beiträge gesamt: 3351 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 8099 Tagen | Erstellt: 16:50 am 9. Feb. 2005
Kosmonautologe
aus Berlin, Flughafen TG
offline



OC God
20 Jahre dabei !

Intel Celeron
2400 MHz mit 1.15 Volt


verstehe nicht so ganz was du angestellt hast mit den partitionen/ physikalischen laufwerken... bin wohl etwas :tired:

aber wenn du win 98 vor win xp installiert hast und die partition auf aktiv belässt, dann später noch win xp dazu installierst, ggf. in separate partition, wird win 98 ins bootmenü mit aufgenommen und lässt sich von dort komfortabel starten :)

wenn du noch n logisches laufwerk erstellst (fat 32) in einer erweiterten partition kannst du so recht komfortabel daten zwischen win 98 (fat 32) und win xp (ggf. ntfs) hin- und herschieben. wenn win xp auch fat 32 is, gehts ja sowieso

bzw. die win 98 partition dürfte unter win xp eh angezeigt werden

da dann aber win xp seinen glaube nennt sich bootlader auf C: (win 98 parttion) hat, gibts nach nem löschen der partition glaube n prob.

http://www.wintotal.de/Artikel/bootloader/bootloader.php

(Geändert von Kosmonautologe um 14:50 am Feb. 10, 2005)


--> www.stromeffizienz.de <--
www.dch-faq.de ; http://users.erols.com

Beiträge gesamt: 2709 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2003 | Dabei seit: 7481 Tagen | Erstellt: 19:56 am 9. Feb. 2005
NWD
aus Gronau (Leine)
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
3800 MHz @ 4600 MHz
60°C mit 1.325 Volt


Win98 kann einfach kein NTFS sprich deine D:\ kann Win98 nicht erkennen.. Das lässt sich auch nicht drehen..


Work like you don´t need the money    Love like you´ve never been hurt         Dance like nobody´s watching             Sing like nobody´s listening
But Live as if you will die today

Beiträge gesamt: 17781 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8376 Tagen | Erstellt: 13:05 am 10. Feb. 2005
Desertdelphin
aus Großraum Mannheim
offline



VERBANNT
22 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1466 MHz @ 2100 MHz
41°C mit 1.9 Volt


Ja das ist schon klar ^^

Ich wollte das so machen:

Windows XP auf meiner alten NTFS partition und 98 DANACH auf ne FAT32 installieren... Nur hatte ich dann keine böglichkeit mehr bauf die XP zuzugreifen auch nicht per bootmanager...

Jetzt hab ichs so gemacht:

8GB Fat32 Partition, Windows98SE drauf geknallt, 10GB NFTS Partition und XP DANACH drauf gehauen und den rest als daddelplatte etc... Dann hat man auch ein bootmenu von XP ;-)

Dazu muss ich sagen das es schon pervers ist XP zu installieren wenns I-Net an ist... Hatte zwar direkt SP1 drauf gemacht OHNE Netzwerkstecker und dann erst rein damit um SP2 zu saugen aber TROTZDEM hatte ich direkt mal eben so ca 20Viren drinne... Also erstmal schnell Norton und updaten (was schon schwer war bei soviel viren darunter sassa etc) und dann erstmal scannen, dann schnell SP2 mit 98 runtergeladen (da gibts nie viren weils keinen interessiert so wirds auch mit Linux sein denk ich) und danach läuft jetzt alles.

Also ich hoffe diese Virenwixer auch wenns nur ein dummer Jungen-Streich war bekommen so ne Strafe das sie das ihr Leben lang bezahlen... Oder gleich erschießen ^^


George W. Bush STINKT ( CPU @ FSB 200)

Beiträge gesamt: 3351 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 8099 Tagen | Erstellt: 20:58 am 10. Feb. 2005