» Willkommen auf Software «

bObB3s
aus Büdingen
offline



OC God
20 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2400 MHz


Gestern hab ich diese Seite gefunden, auf der kann man seine getanken Liter und den Preis usw.
speichern und so sieht man dann seinen Benzinverbrauch.

Aber es gibt bestimmt noch bessere Seiten! Kennt jemand so eine?
Oder gibt's ein gutes Programm mit dieser Funktion (gibt's bestimmt)?

Beiträge gesamt: 1267 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 7409 Tagen | Erstellt: 13:20 am 17. Okt. 2004
VoooDooo
aus München
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2400 MHz @ 3500 MHz
55°C mit 1.360 Volt


Spritverbrauch einfach selber ausrechen, so schwer is das ja nicht ;) !!!

Beiträge gesamt: 10181 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 8149 Tagen | Erstellt: 14:24 am 17. Okt. 2004
bObB3s
aus Büdingen
offline



OC God
20 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2400 MHz


Ja, schon klar! Aber da hat man dann alles auf einen Blick in Tabellen und so. Ist bequemer als sich ne Excel-Tabelle und so zu machen ;)

Beiträge gesamt: 1267 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 7409 Tagen | Erstellt: 16:36 am 17. Okt. 2004
DerJoe
offline



Basic OC
20 Jahre dabei !


Hallo!

Also um es gleich vorwegzunehmen: ich kenne da bislang auch nur spritmonitor.de und finde die Seite auch recht gut. Keine Ahnung ob es da noch weitere Seiten zum selben Thema gibt, schon gut möglich.

Aber deine Aussage

Zitat von bObB3s am 13:20 am Okt. 17, 2004
Aber es gibt bestimmt noch bessere Seiten! Kennt jemand so eine?


lässt vermuten, dass du evtl bestimmte Features vermisst oder dir an der Seite etwas nicht gefällt, sonst würde man ja net schreiben "es gibt doch bestimmt bessere" ;)
Daher schlage ich vor du nennst zunächst mal, was du dir von einer besseren Seite erwarten würdest, also woran es bei spritmonitor.de mangelt.

Zum Thema "Verbrauch in Excel errechnen lassen": eine solche Tabelle brauchst man doch nur einmal anlegen, und dann nach jeder Betankung gibst du dort Liter, gefahrene Strecke usw. ein, und wenn die Tabelle vernünftig erstellt wurde, dann wird der Durchschnittsverbrauch automatisch errechnet, du brauchst also nur die nötigsten Dinge eingeben, einfacher  (mit weniger Aufwand) geht's nicht. Und übersichtlich (Stichwort "auf einen Blick") ist so eine Tabelle auch.

Gruß
DerJoe ;)

Beiträge gesamt: 204 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2003 | Dabei seit: 7566 Tagen | Erstellt: 11:18 am 19. Okt. 2004