» Willkommen auf Software «

Bones
aus Saarbrücken
offline



OC God
20 Jahre dabei !

AMD Phenom II
2800 MHz @ 3500 MHz
43°C mit 1.35 Volt


Ich wirklich ein Problem.
Mein alter störrischer Vater :lol: hatt ne Werbeagentur/Verlag.
Dafür braucht er natürlich allen möglichen Kram an Software..
Da es aber extrem viele Einstellungen sind und hunderte Schriften usw.
habe ich einfach bei neuen PCs immerweiter das selbe GrundOS verwendet.
Das heißtvon nem PII mit 98SE habe ich auf 2000 und dann auf XP updates gemacht und mit Treibern gekämpft. Logischerweise ist der Rechner auch mit Athlon 64 3000+ so lam wie ein 1Ghz Celeron.
Da mein Vater brechtigt darüber klagt muss ich jetzt was ändern.
Wenn ich einfach Platt mache und neues WinXP druaf haue bin ich aber des Todes weil die vielen Einstellungen nie wieder so werden wie "früher".
Z.B der Dongle von Quark Express 5 oder der SCSI Scanner funzen net mit orginal XP.

JETZT DAS WICHTIGE:
Gibts irgend eine Möglichkeit die Einstellungen und Proggie registrierungen zu retten und dann bei nuem OS einfach zu übernehmen ??

Es ist wirklich wichtig. Jedes mal wenn ich von der Arbeit him komme tobt  der alte Zausel schon wieder. (mein Vater gehört zu den Menschen die nichts verstehen und auf jede Veränderung der meinung sind "früher wars besser")

Gruss
& Danke für die hoffentlich kommenden Antworten

Bones:godlike:

Beiträge gesamt: 1387 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2003 | Dabei seit: 7483 Tagen | Erstellt: 15:31 am 14. Okt. 2004
MisterFQ
offline



OC God
22 Jahre dabei !


mir wäre da keine möglichkeit bekannt, das das aufeinmal geht...

ich würde halt wenn ichs machen müsste die ganzen programme die er wieder braucht einfach komplett kopieren dann nach dem neuinstalieren die alten ordner drüberschieben...das wird zwar nicht überall aber bei einigen programmen sicher gehen. bei den anderen müsstest du bestimmt die regestrieschlüssel kopieren... aber das würd ich nciht anfangen:blubb: fontz etc sollten ja nicht das problem sein.

Beiträge gesamt: 2292 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8380 Tagen | Erstellt: 15:59 am 14. Okt. 2004
BDKMPSS
offline


OC God
22 Jahre dabei !


:lol: auch so ein Vater hab

Gibs bei XP nicht so nen Einstellungen und Dokumente übernehmen assistenten (oder so ähnlich) müsstes mal sehen obs mit dem geht (war glaube ich Zubehör/systemprogramme)

Beiträge gesamt: 1860 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 8108 Tagen | Erstellt: 22:43 am 14. Okt. 2004
Bones
aus Saarbrücken
offline



OC God
20 Jahre dabei !

AMD Phenom II
2800 MHz @ 3500 MHz
43°C mit 1.35 Volt



Zitat von BDKMPSS am 22:43 am Okt. 14, 2004
:lol: auch so ein Vater hab

Gibs bei XP nicht so nen Einstellungen und Dokumente übernehmen assistenten (oder so ähnlich) müsstes mal sehen obs mit dem geht (war glaube ich Zubehör/systemprogramme)


die Funktion ist absoluter unsinn :thumb:

Beiträge gesamt: 1387 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2003 | Dabei seit: 7483 Tagen | Erstellt: 23:00 am 14. Okt. 2004
kammerjaeger
aus Versehen
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

Intel Core i3
3100 MHz mit 1.10 Volt



Zitat von Bones am 15:31 am Okt. 14, 2004

mein Vater gehört zu den Menschen die nichts verstehen und auf jede Veränderung der meinung sind "früher wars besser



Dann soll er sich auch mit der Speed eines 386SX o.ä. und alten Dos-Programmen sowie deren Bedienung abfinden... :lol:
Kannst ja mal wieder MS-DOS 6.22 installieren, vielleicht freut ihn das. ;)

Im Ernst: Die eierlegende Wollmilchsau gibt es nunmal nicht. Er sollte sich entscheiden und sich mit der aktuellen Situation abfinden oder endlich mal reinen Tisch machen.


PC1: i3-2100, HD 5870, 8GB /// PC2: X3 435@3,22GHz, HD 5750, 4GB /// PC3: X3 400e@2,3GHz @0,99V, HD 5670, 4GB ///  Mein Spielmobil

Beiträge gesamt: 30834 | Durchschnitt: 4 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 7771 Tagen | Erstellt: 23:26 am 14. Okt. 2004
kernelpanic
offline



Basic OC
20 Jahre dabei !

AMD Athlon XP


laut quark-foren ist selbst quark 4 kompatibel zu xp.

http://www.quark.com/service/forums/viewtopic.php?t=1431&highlight=windows+xp

ich hab quark auch schon desöfteren auf win2000 installiert, was ja aber nix heissen soll. :))))
ist das mit dem dongle, sicher, dass der nicht unter xp funzt?
schon mal ne testinstallation unter xp gemacht?

du kannst zwar schlüssel aus der registry exportieren, aberdazu muss man natürlich auch wissen, welcher schlüssel das ist... und die registry... da stehen so tolle sachen drin wie {9847059834750934750934759348750934875ß349570349857349}

alles klar? :)



$> mount /dev/brain

Beiträge gesamt: 204 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2003 | Dabei seit: 7533 Tagen | Erstellt: 17:37 am 15. Okt. 2004
Bones
aus Saarbrücken
offline



OC God
20 Jahre dabei !

AMD Phenom II
2800 MHz @ 3500 MHz
43°C mit 1.35 Volt


Quark ist nunmal sch****e und funzt mal und mal nicht. Ich mach jetzt nen DVD Backup und hau neues XP drauf

Danke für die Antworten.

Beiträge gesamt: 1387 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2003 | Dabei seit: 7483 Tagen | Erstellt: 18:00 am 15. Okt. 2004
Mig
aus Göttingen
offline



OC God
21 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
2400 MHz @ 2400 MHz
37°C



An deiner Stelle wuerde ich einfach ne 20Gig HDD benutzen, die einbauen und alles neu installieren. Dann kann dein alter Herr immernoch zwischen langsamen System und allen features und schnellem System mit neuinstallation von den Programmen waehlen. Und wenn er einmal gesehen hat, was der Rechner an geschwindigkeit leisten kann, wird er auch die Zeit investieren die andere Software richtig einzustellen. Auch wenn es 5 Stunden dauern sollte. Das hat er schnell wieder raus. Und er aergert sich nicht mehr.

Wenn das dann alles fertig ist, mach bloss ein Backup, damit du das so immer wieder herstellen kannst.


Alias R2-D2 düdeldüdeldüdeldü
<--- "Master of the Tea" 2004 & 2005

Beiträge gesamt: 4768 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 7957 Tagen | Erstellt: 21:53 am 15. Okt. 2004