» Willkommen auf Software «

wolli
aus Siegen
offline



OC Newbie
22 Jahre dabei !


Hallo Leute, mein Nachbar hat ein Problem mit Outlook aus dem Offic XP - Paket unter Win ME. Ich hatte im das Programm super eingestellt, nun hat er ein Paßwort eingerichtet und weiß nicht mehr wie. Er weiß zwar das PW aber es stört ihn wenn er jedes mal danach gefragt wird. Die Abfrage kommt nur beim senden/empfangen der E-Mails.Da Programm muß dann eine DFÜ aufbauen, ist schon klar. Er geht dann z.B. mit 12 move rein.Seltsam ist, das die Abfrage unter der Überschrift Netzwerk kommt, obwohl es ein einzel PC ist. Weiß jemand wo das PW hinterlegt ist ?


Gruß Wolli

Beiträge gesamt: 60 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 8108 Tagen | Erstellt: 7:55 am 12. März 2002
antichrizt
aus sprottentown
offline



OC Profi
22 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1333 MHz @ 1333 MHz mit 1.79 Volt


wenn er das passwort zum senden/empfangen benötigt, wird es wohl zu einem pop3-account gehören...

dazu einfach unter extras-->konten-->eigenschaften-->registerkarte "server" unter posteingangsserver das kennwort eintragen und sichern
vielleicht benötigt auch der postausgangsserver zusätzlich eine autorisierung; zumeist werden hierzu einfach die daten vom posteingang übernommen....dazu muß man nur das häkchen setzen, weiter nichts......sollte der ausgangsserver keine autorisation erfordern, so wird hierdurch jedoch ein fehler verursacht...

also beim provider nochmal hinschauen, wie's sein soll...

auch wenn der kontoname nicht korrekt angegeben ist wirft outlook in der regel eine passwort abfrage aus, in der man dann den kontonamen ändern müßte oder eben direkt unter den eigenschaften des kontos wie oben fürs passwort geschrieben....


... the evil lurks ...

Beiträge gesamt: 805 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2001 | Dabei seit: 8276 Tagen | Erstellt: 8:31 am 12. März 2002
wolli
aus Siegen
offline



OC Newbie
22 Jahre dabei !


Das PW will er vor dem Abfragen der E-Mail wissen. In dem Fenster steht Netzwerkanmeldung: Verbindung herstellen mit 12 move. Kennwort eingeben. Man kann das PW auch nicht speichern.


Gruß Wolli

Beiträge gesamt: 60 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 8108 Tagen | Erstellt: 8:48 am 12. März 2002
antichrizt
aus sprottentown
offline



OC Profi
22 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1333 MHz @ 1333 MHz mit 1.79 Volt


achso.......falsch verstanden......

dann wird das unter extras-->konten-->eigenschaften-->registerkarte "verbindung" stehen, dort mußt du dann entweder stehen haben " über lokales netzwerk verbinden" und "modemverbindung, falls netzwerkverbindung nicht verfügbar" muß angekreuzt sein und dann unten die verbindung auswählen.....wenn allerdings in der dfü-netzwerk-konfig das passwort für die einwahl nicht angegeben ist, kann er sich natürlich nicht einfach einwählen, sondern fragt wie beim ganz normalen verbindungsaufbau immer nach dem passwort.....

mach doch mal n paar scrennies davon oder notier mal die ganzen einstellungen, damit man sich mal n besseres bild vom prob machen kann....

aber guck halt mal, ob er denn in der dfü überhaupt seiner internetverbindung n passwort gleich hinterlegt hat, wenn das fehlt, lass es ihn dort eintragen, und das ganze sollte laufen...


... the evil lurks ...

Beiträge gesamt: 805 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2001 | Dabei seit: 8276 Tagen | Erstellt: 9:14 am 12. März 2002
wolli
aus Siegen
offline



OC Newbie
22 Jahre dabei !


Komme erst morgen abend da vorbei. Notiere mir die Einstellungen und melde mich am Donnerstag wieder. Ich überprüfe dann auch die Einst. für die Internetverbindung.
Vielen Dank schon mal.

Gruß Wolli


Gruß Wolli

Beiträge gesamt: 60 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 8108 Tagen | Erstellt: 9:37 am 12. März 2002
antichrizt
aus sprottentown
offline



OC Profi
22 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1333 MHz @ 1333 MHz mit 1.79 Volt


jo, no prob.....

und wenn's do. immernoch nicht läuft.....ich werd bestimmt wieder da sein und posten...


... the evil lurks ...

Beiträge gesamt: 805 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2001 | Dabei seit: 8276 Tagen | Erstellt: 9:57 am 12. März 2002
wolli
aus Siegen
offline



OC Newbie
22 Jahre dabei !


Prima, es gibt scheinbar noch Leute auf die Verlass ist.





:thumb:


Gruß Wolli

Beiträge gesamt: 60 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 8108 Tagen | Erstellt: 10:11 am 12. März 2002
wolli
aus Siegen
offline



OC Newbie
22 Jahre dabei !


Bin leider nicht weiter gekommen. Habe 2 scrennies gemacht. Wie bekomme ich die hier angezeigt ?
Habe die Bilder auf meiner HP hinterlegt.
http://home.arcor.de/wolfgang.quaschning



(Geändert von wolli um 8:25 am März 14, 2002)


Gruß Wolli

Beiträge gesamt: 60 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 8108 Tagen | Erstellt: 7:43 am 14. März 2002
antichrizt
aus sprottentown
offline



OC Profi
22 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1333 MHz @ 1333 MHz mit 1.79 Volt


hast du schonmal geguckt, ob du ein kennwort eingeben kannst, wenn du in die option "am netzwerk anmelden" aktivierst?

hast du in den dfü-einstellungen ein passwort für die verbindung vergeben??

bei mir sieht outlook nu doch etwas anders aus und hat andere register wenn ich mir ne dfü einrichte und die dann genauso anzeigen lasse.....ich versuchs mal aufm zweitrechner, da hab ich noch n altes outlook drauf glaub ich...


... the evil lurks ...

Beiträge gesamt: 805 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2001 | Dabei seit: 8276 Tagen | Erstellt: 12:34 am 14. März 2002
wolli
aus Siegen
offline



OC Newbie
22 Jahre dabei !


Habe bei DFÜ Verbindung kein PW eingetragen. Nächste Woche bekommt mein Nachbar Arcor zugang. Versuche dann eine neue DFÜ. Hoffentlich ohne PW. Melde mich dann noch mal zu diesem Thema. Erst mal vielen Dank.


Gruß Wolli

Beiträge gesamt: 60 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 8108 Tagen | Erstellt: 14:28 am 14. März 2002