» Willkommen auf Software «

Stargate99
aus Black Forest
offline



Basic OC
21 Jahre dabei !

AMD Barton
1833 MHz @ 2400 MHz
38°C mit 1.875 Volt


Wenn ich meine usb platte im netzwerk freigebe, kann ich sie zwar sehen, aber nicht darauf zugreifen.  

hab alles mögliche schon versucht mit den berechtigungen der freigabe, komm aber nicht weiter - es kommt immer eine fehlermeldung, dass ich keine rechte besitzen würde.

jemand ne ahnung wie das geht??

system ist: winxp prof.


seti@home

Beiträge gesamt: 205 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2003 | Dabei seit: 7670 Tagen | Erstellt: 13:40 am 13. Aug. 2004
BDKMPSS
offline


OC God
22 Jahre dabei !


Haste das "gast" benutzerkonto aktiviert?
Oder für den 2. PC den zugreifenden benutzer auf deinem Rechner angelegt (Name und das gleiche Kw)?

wenn nicht, dann machstes so und es müste gehen.

Beiträge gesamt: 1860 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 8106 Tagen | Erstellt: 15:00 am 13. Aug. 2004
Mig
aus Göttingen
offline



OC God
21 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
2400 MHz @ 2400 MHz
37°C


Hast du von deinem Client PC den Benutzernamen inkl. Paswort auf deinem  Windows XP Rechner eingebunden und fuer diesen Benutzer freigegeben?

Kannst du auf andere Laufwerke und/oder Ordner zugreifen?


Alias R2-D2 düdeldüdeldüdeldü
<--- "Master of the Tea" 2004 & 2005

Beiträge gesamt: 4768 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 7955 Tagen | Erstellt: 15:27 am 13. Aug. 2004
Stargate99
aus Black Forest
offline



Basic OC
21 Jahre dabei !

AMD Barton
1833 MHz @ 2400 MHz
38°C mit 1.875 Volt


alle benutzer eingetragen bzw. für jeden benutzer ein konto angelegt!

freigaben für jeden benutzer angelegt und mind. 10 mal überprüft!

gast konto aktiviert (nur zu testzwecken) - kein erfolg.........

sehen kann ich die platte im netzwerk - nur zugreifen is nich' drinne.

hmmmmm, ansonsten kann ich auf alle laufwerke zugreifen die ich im netzwerk freigegeben habe, nur auf die usb-platte nicht.


seti@home

Beiträge gesamt: 205 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2003 | Dabei seit: 7670 Tagen | Erstellt: 16:18 am 13. Aug. 2004
BDKMPSS
offline


OC God
22 Jahre dabei !


Hat die Platte vieleicht NTFS
wenn ja muste dem benutzer auch die Lokalen schreibrechte geben (eigenschaften/Sicherheitseinstellungen)

Beiträge gesamt: 1860 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 8106 Tagen | Erstellt: 14:50 am 14. Aug. 2004
Stargate99
aus Black Forest
offline



Basic OC
21 Jahre dabei !

AMD Barton
1833 MHz @ 2400 MHz
38°C mit 1.875 Volt


die lösung ist viel einfacher..... habs inzwischen selber rausgefunden:

die platte muß am rechner angeschlossen und eingeschaltet sein, bevor der rechner gestartet wird. dann funtzt alles mit den freigaben fürs netzwerk.

wird die platte jedoch im laufenden windows betrieb angeschlossen, dann kann man die platte zwar freigeben, aber nicht darauf zugreifen - hmmmm......

wozu denn in die ferne schweifen  - die lösung liegt so nahe....:noidea::blubb:


seti@home

Beiträge gesamt: 205 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2003 | Dabei seit: 7670 Tagen | Erstellt: 12:18 am 17. Aug. 2004
tthorsten
offline



OC Profi
20 Jahre dabei !


und was nutz das bei einer usb platte die mal da ist mal nicht  das ist im wahren leben doch nicht  zuverlässig.

Beiträge gesamt: 890 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2003 | Dabei seit: 7498 Tagen | Erstellt: 21:19 am 17. Aug. 2004