» Willkommen auf Software «

AssassinWarlord
aus sichtslos
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i5
2666 MHz @ 3333 MHz


Hi Leute...ich will mal wieder die CPU temp und so unter win anzeigen lasse, also habe ichd as neuste MBM5 Gezogen, installiert und eingestelt, aber es will nichts anzeigen. das einzigste was es Richtig anzeigt ist der Speed meiner CPU und die Voltzahl vom CPU und vom anderen zeugs, aber nicht die Temp... wenn ich habe da 6 Verschiedene Chips die die Temp messen sollen zum einstellen, aber bei 3 zeigt es immer eine Minustemp an, also so -52°C...und da ich ja noch keine Sticksoffkühlanlage habe und es in meinem Zimmer noch keine -52°C sind könnte dieser wert auch nicht stimmen. dan bei 1 zeigt es immer 92°C an, aber bei den letzten 2 Chips die dan noch übrigsind zum einstellen zeigt es immer 24°C (Warscheinlich System) und 38°C (CPU) aber diese Werte verändern sich niemals, wirklich niemals, sobald ich mein PC gestartet habe sind diese werte schon da, also haut das auch nicht hin. Also binn ich zum entschluss gekommen das MBM5 mein System garnicht unterstütz.schon allein wenn ich Speicherinformationen abrufen wil zeigt es was an mit Float Point error oder so...
Nun will ich mal fragen ob es ein andere Progie giebt mit dem man Das anzeigen lassen kann.
Dan noch was...ist das normal das es bei mir im Bios die Lüfterdrehzahl nicht anzeigt obwohl mein 3-poliger stecker vom D5TB richtig sizt?? es zeigt da immer 0 U/min an obwohl er leiert.
Giebt es eigentlich wenigstens eine art Soft FSB damit ich den FSB unter win ändern kann bei meinem ECS K7S5A?? oder giebts sowas immer noch nicht??


hab nix

Beiträge gesamt: 10237 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 8324 Tagen | Erstellt: 12:55 am 24. Feb. 2002
Coolzero2k1
offline



OC God
22 Jahre dabei !

Other CPU-Type
1700 MHz @ 2400 MHz
38°C mit 1.38 Volt


Nimm cpucool des schlägt gleich beide fliegen mit einem schlag temp anzeige und fsb regulierung!

Beiträge gesamt: 5547 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 8313 Tagen | Erstellt: 13:12 am 24. Feb. 2002
freshman
offline



Basic OC
22 Jahre dabei !

AMD Thunderbird C
1400 MHz @ 1400 MHz
52°C mit 1.79 Volt


Also Vcool is besser als CPUCool!
Is kleiner und kühlt besser !

Also saug dir lieber VCool !

cu freshman


Linux : join the winning OS !!!

Beiträge gesamt: 163 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2001 | Dabei seit: 8231 Tagen | Erstellt: 14:01 am 24. Feb. 2002
AssassinWarlord
aus sichtslos
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i5
2666 MHz @ 3333 MHz


hmm CPUCool kann zwar alles richtig anzeigen mit der Temp, aber das mit dem OC'en haut da irgendwie nicht richtig hin...1. Ich weis überhaupt garnicht was ich mit den PLL anfangen soll, und das was da am anfang dasteht ist scheinbar falsch, da es angiebt das mein FSB bei 66mhz liegt. Runtertackten kann ich ihn ohne Probleme, aber wenn ich ihn nach dem Runtertackten wieder um nur 1Mhz anhebe stürzt gleich ales ab...naja also kann ich das OC'en per FSB unter win also vergessen, aber hauptsache es zeigt mal die Temp richtig an


hab nix

Beiträge gesamt: 10237 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 8324 Tagen | Erstellt: 14:21 am 24. Feb. 2002
antichrizt
aus sprottentown
offline



OC Profi
22 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1333 MHz @ 1333 MHz mit 1.79 Volt


also, dass die rpm deines d5tb nicht angezeigt werden is nicht ok, aber solange du sie unter win auslesen kannst, ist das nicht weiter tragisch denke ich....dann sollte es lediglich an der biosrevision liegen.......wenn du die lüfterdrehzahlen gar nicht auslesen kannst, dann ist entweder das board oder der d5tb defekt.....

wenn du nur temperaturen spannungen und drehzahlen auslesen willst, kann ich dir speedfan empfehlen, das dir wirklich alles anzeigt, was man wissen will, auch die hdd temp, wenn die platte das unterstützt..

in der version, die ich fraufhabe, läßt sich die lüfterdrehzahl noch nicht über das proggi regeln, soll aber enerell bei dem chipsatz möglich sein und ist vieleicht bereits in einer neueren version implementiert....


... the evil lurks ...

Beiträge gesamt: 805 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2001 | Dabei seit: 8281 Tagen | Erstellt: 19:17 am 24. Feb. 2002