» Willkommen auf Software «

Dodger
aus Hilde´s Heim
offline



OC God
21 Jahre dabei !

AMD FX
4000 MHz @ 4000 MHz
0°C mit 1.2 Volt


Ich hatte ja schonmal ein Topic aufgemacht, weil ich diverse Ordner nicht löschen konnte, da gings eigentlich nur ums Prinzip, die Ordner waren leer und haben deswegen speicherplatzmäßig kein Problem dargestellt.
Jetzt hab ich aber zwei Videodateien (1,4 GB insgesamt), die ich nicht mehr wegbekomme, weil ein anderes Programm sie angeblich noch benutzt.
Deswegen die Frage: Gibt es ein Programm, das sich nicht darum kümmert, ob Dateien evtl. noch in Gebrauch sind, und sie einfach kommentarlos löscht?


"I'm an old-fashioned woman. Men should take care of women,
and if men were taking care of women today, we wouldn't have to vote."

Beiträge gesamt: 1700 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 7945 Tagen | Erstellt: 1:06 am 29. Jan. 2004
Svenauskr
aus Krefeld
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1466 MHz @ 2200 MHz
43°C mit 1.65 Volt


Nimm ne Diskette oder CD von der du in ein Dos kommst, dann kannst du den Kram löschen. Oder versuch es im abgesicherten Modus.

Aber welches Programm hat denn ständig die Finger auf Avi Dateien? Irgendwo hast du da aber was verbockt. :lol:

Kill doch mal alle Task die du nicht brauchst und versuche dann die Datei zu löschen.


Listen, here's the thing. If you can't spot the sucker in the first half hour at the table, then you ARE the sucker.

Beiträge gesamt: 17202 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8376 Tagen | Erstellt: 1:34 am 29. Jan. 2004
Kosmonautologe
aus Berlin, Flughafen TG
offline



OC God
20 Jahre dabei !

Intel Celeron
2400 MHz mit 1.15 Volt


Schon erstaunlich, haste schon mal versucht den Rechner neu zu starten und scandisk rüber laufen lassen:noidea:?

Weil dann eigenlich nichts von den MPEG Dateien im Speicher sein dürfte.


--> www.stromeffizienz.de <--
www.dch-faq.de ; http://users.erols.com

Beiträge gesamt: 2709 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2003 | Dabei seit: 7488 Tagen | Erstellt: 1:34 am 29. Jan. 2004
Dodger
aus Hilde´s Heim
offline



OC God
21 Jahre dabei !

AMD FX
4000 MHz @ 4000 MHz
0°C mit 1.2 Volt


Jor, ich hab die Dinger schon einige Zeit drauf und hab da schon einige Neustarts mit anschliessendem Löschversuch hinter mir.
Was ich noch vergessen hatte: Wenn ich versuche, die beiden Dateien zu löschen (oder auch nur eine von beiden), kommt halt die Fehlermeldung, dass es net geht und ab da hab ich 95% Systemauslastung (Explorer.exe im Taskmanager), auch wenn ich gar nix mache. Da dauert es schonmal ne Minute, bis mir sämtliche Laufwerke angezeigt werden, wenn ich den Explorer öffne...


"I'm an old-fashioned woman. Men should take care of women,
and if men were taking care of women today, we wouldn't have to vote."

Beiträge gesamt: 1700 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 7945 Tagen | Erstellt: 1:49 am 29. Jan. 2004
Eisenblut
offline



OC God
21 Jahre dabei !


Das kann schon vorkommen, dass sich ein Videoplayer als Dienst installiert, z.B. bei PowerDVD die PDVDSERV.EXE. Schliesse also möglichst alle Tasks, die unter deinem Account laufen. Wenn du dir nicht sicher bist, ob der Dienst benötigt wird, lässt sich über Google immer etwas darüber herausfinden.

Ein anderes Programm kann dir nur helfen, wenn der Explorer selbst blockt, eventuell funktioniert es aber aus der DOS-Box. Eine größere Chance hast du aber mit einem zweiten Account, der über Adminrecht verfügt. Ansonsten brauchst du ein zweites Windows, eventuell eine CD mit Windows PE basteln. Bei der nächsten c't 04/04 wird die aktuelle Knoppix beiliegen, die auch auf NTFS schreibend zugreifen kann.


With all due respect Sir, but...

Beiträge gesamt: 3756 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2002 | Dabei seit: 7874 Tagen | Erstellt: 4:19 am 29. Jan. 2004
Dodger
aus Hilde´s Heim
offline



OC God
21 Jahre dabei !

AMD FX
4000 MHz @ 4000 MHz
0°C mit 1.2 Volt


Hat sich erledigt :)
Ich hatte das Programm sogar schon seit längerem drauf (jv16 Powertools), wusste bloss net, dass das auch sowas kann.
So, was kann ich denn jetzt noch so alles runterschmeissen, was mir nicht gefällt? *bösegrins und händereib* :lol:


"I'm an old-fashioned woman. Men should take care of women,
and if men were taking care of women today, we wouldn't have to vote."

Beiträge gesamt: 1700 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 7945 Tagen | Erstellt: 7:19 am 29. Jan. 2004