» Willkommen auf Software «

einstein
aus Dietramszell
offline



Basic OC
21 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
2600 MHz @ 3200 MHz
54°C mit 1.67 Volt


Ich hab seit gestern ein 16x2 LCD an meinem Linux Server und Hardware mäßig funzt alles (das LCD geht sogar ohne zusätzliche Stromversorgung :blubb:).
Als Ansteuerungssoftware hab ich mir LCD4Linux installiert und auch das funktioniert, wenn ich es mit "lcd4linux" starte. Es kommt zuerst der Start-Screen und dann ein von mir gestalteter Screen, aber dann bleibt der und es kommt kein anderer Screen mehr solange bis ich den lcd4linux Prozess kille oder den Server ausschalte, denn dann kommt wieder der Start-Screen!
Meine Screens hab ich so in der lcd4linux.conf eingestellt:

Row1 "**Mandrake 9.2**"
Row2 "%p CPU  AMD K6"

Row1 "Busy %cb%% $r6cb"
Row2 "Load%l1%L$r6l1"

Ich weiß nicht ob das so richtig ist oder wie es sein sollte, ich hab dazu nix auf der Hompage von LCD4Linux gefunden!:noidea:
Vielleicht kann mir jemand sagen wie ichs machen muss damit die Screens gewechselt werden!:ocinside:


Wer nach allen allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein!

Beiträge gesamt: 124 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7702 Tagen | Erstellt: 15:43 am 15. Jan. 2004
Ratber
offline


Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !


Das werde ich demnächst für nen kleinen ES-Server machen müssen aber ausser Praxis kenn ich das noch nicht (Liegt alles schon aufer Platte) deswegen nur mal nen Hinweisversuch aus erfahrung mit anderen Proggies dieser Sparte.:

Irgendwo kannst du die Zahl der Screens und die Wechselzeiten festlegen.

Vieleicht haste da was übersehen.

Einige haben Globale Zeiten ,andere eine separate für jeden Screen deswegen vermute ich mal das die erste ne Zeit hat und die anderen auf null stehen so das es dann nicht weitergeht.

schau mal nach.

Beiträge gesamt: 41451 | Durchschnitt: 5 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8378 Tagen | Erstellt: 2:52 am 16. Jan. 2004
einstein
aus Dietramszell
offline



Basic OC
21 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
2600 MHz @ 3200 MHz
54°C mit 1.67 Volt



Da steht noch folgends im Manual von LCD4Linux aber irgendwie verstehe ich nicht was ich da setzen soll!


Virtual Rows:

   Rows: number of rows to use (may be greater than your display's rows)
   Scroll: number of rows to scroll
   Turn: number of milliseconds between scrolling events


Ich hab noch folgendes in meine .conf geschrieben:
Rows: 4
Scroll: 4
Turn: 5000
aber es bleibt immer noch bei einem Screen!


Wer nach allen allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein!

Beiträge gesamt: 124 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7702 Tagen | Erstellt: 13:17 am 16. Jan. 2004
Ratber
offline


Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !


Der Eintrag ist für Virtuelle Reihen.

Due kannst mehr Zeilen pro Screen angeben als das Display hat.

Die Zweite Angabe ist für die darstellbaren Zeilen die insgesammt dargestellt werden sollen.

Der letrte gibt das Intervall in Millisekunden an in dem die Zeilen durchgescrollt werden.

Is doch nicht schwer zu verstehen oder ?

Zum Problem:

Irgendwie scheint das Proggie zu hängen oder dir fehlt nen Zeitwert für den nächsten Screen.

Haste alles abgesucht ?

Beiträge gesamt: 41451 | Durchschnitt: 5 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8378 Tagen | Erstellt: 13:59 am 16. Jan. 2004
einstein
aus Dietramszell
offline



Basic OC
21 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
2600 MHz @ 3200 MHz
54°C mit 1.67 Volt


Also hängen tut das Proggie nicht weil wenn ich mir die CPU-Auslastung anzeigen lasse dann ändert sich die schon, falls irgendwas ausgeführt wird!
Ich habs jetzt mal versucht über die "Virtual Rows" zu machen:

Rows: 4
Scroll: 2
Turn: 5000

Das müsste ja dann bedeuten dass ich 4 Rows haben will von denen jeweils zwei gescrollt werden und das nach einer Zeit von 5000msc.
Also folgende Screenconfig:

Row1 "**Mandrake 9.2**"
Row2 " *%v* "
Row3 " AMD K6 501MHz"
Row4 "Busy %cb%% $r6cb"

Aber auch hier ändert sich nix!:noidea:


Wer nach allen allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein!

Beiträge gesamt: 124 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7702 Tagen | Erstellt: 14:26 am 16. Jan. 2004
Ratber
offline


Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !


Tja,dann geht irgendwo was Flöten.

Hat das Proggie irgendwo ne Vorschau an der man erkennen kann das es richtig läuft  ? (Meine Version kann ich noch nicht Testen da der Rechner noch nicht fertig ist.)

Beiträge gesamt: 41451 | Durchschnitt: 5 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8378 Tagen | Erstellt: 14:42 am 16. Jan. 2004