» Willkommen auf Software «

Sisko
aus Berlin
offline



OC God
22 Jahre dabei !

Intel Xeon
3000 MHz @ 3500 MHz
45°C mit 1.38 Volt


Hi Leut´s,

ich habe bei einem Freund Windows XP installiert, mit Serv. Pack 1; und serv. Pack 1.5 +1.6 von "Winfuture".
Dann alle Treiber installiert; Anwendungssoftware; Norton Firewall und Antivirus 2004, dann Internetfertig gemacht!

Alles lief klasse und super stabil, bis ich dann Nero für seinen neuen Brenner LiteOn 52x32x52 installiert habe!

Erst habe ich InCD-Packetwriting installiert, er will einen Neustart...alles OK, dann habe ich Nero-Express installiert, er will auch wieder einen Neustart...mache ich auch und es kommt beim runter Fahren ein Bluescreen und man hört, das die Platte (Western Digital) runter fährt (wohl Parken), dann drückt man Reset, Rechner läuft wieder an und die Platte fährt beim anzeigen der Laufwerke wieder hoch, er bottet mit ScanDisk, checkt durch und läuft wieder ganz normal in´s Windows XP, Arbeiten geht ohne Probleme, bis zum erneuten runter fahren, oder neu booten, dann immer wieder Bluescreen, mit angeblichen "VGA_Fehler"!!

Die Grafikkarte ist aber vollkommen OK, der Fehler trat ja eigentlich direkt nach der Nero Installation auf, habe auch die ASPI Treiber aktuallisiert, weil ich dachte es liegt daran...nix, auch Nero deinstalliert und eine andere Version aufgespielt, der Fehler bleibt...ich bin überfragt???

Ach ja, auch noch folgendes...hatte den Fehler bei diesem Rechner schon mal vor 3 tagen und dachte die Platte sei im "Eimer", habe sie darauf hin umgetauscht, weil sie erst 2 Tage alt war und nun ist es mit der neuen das gleiche!!

Ich bezweifle mal, das es an der Platte liegt, denn das 2 der gleichen Platte an der selben Stelle den Fehler machen, würde ja fast heißen die ganze Serie sei im "Eimer", kommt zwar mal vor, aber das schließe ich mal aus, da sie sonst ja einwandfrei läuft und auch sonst keine Mucken macht, oder Fehler hat laut WD-Diagnose-Tool!

Was kann denn das zum Henker nur sein??
Weiß einer Rat???

Bin für jede Hilfe dankbar...

Gruß

Der Sisko


Mein kleines Heimstudio und Heimkino...KLICK...KLICK!

Beiträge gesamt: 2293 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 8130 Tagen | Erstellt: 2:28 am 22. Dez. 2003
Murdock
aus Rain (Niederbayern)
offline



OC God
20 Jahre dabei !

Intel Pentium IV Prescott
3200 MHz @ 3600 MHz
38°C mit 1.375 Volt


Wenns an Nero liegt, würde ich eben ein anderes Brennprogramm installieren.
Woher dein Problem kommt, kann ich Dir leider auch nicht  sagen.

Beiträge gesamt: 2349 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2003 | Dabei seit: 7597 Tagen | Erstellt: 7:32 am 22. Dez. 2003