» Willkommen auf Software «

BlueEyed Zebra
aus m Stall
offline



OC Newbie
20 Jahre dabei !

AMD Duron
1300 MHz @ 1300 MHz


So, mir reichts so langsam.

Ich verwende Win2000Prof. Das lustige Problem trat vorerst nur mit meiner TV-Karte bei meinen beiden Boards (Elitegroup K7VZA und K7S5A, TerraTec TV Value) auf. Man zappt im Vollbildmodus rum, das Bild friert alle 100 Jahre ein, Sound läuft weiter. Und die Kanäle kann man auch noch umschalten. Macht man den Affengriff, meldet sich nur der Taskmanager und alles ist tot (außer Sound).
Ich hab gedacht, ich hätte mich daran gewöhnt. Nur passiert das jetzt auch ab und zu einfach so. Auch ohne laufendes TV-Programm.

Ist zwar nicht nervig, so oft kommt das ja nicht vor. Ich finds nur merkwürdig.

Es kann natürlich damit zusammenhängen, daß alle Plug&Play-Geräte den selben IRQ teilen, wie TV-Karte und Grafikkarte. Im Gerätemanager gibt es unter der Registrierkarte ein lustiges Häkchen mit "automatisch konfigurieren". Das ist auch angekreuzt. Nur leider ist das ausgeblendet, ich kann da nichts machen.

Hat jemand eine Idee, wie ich das beheben könnte?

MfG

Beiträge gesamt: 4 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2003 | Dabei seit: 7525 Tagen | Erstellt: 0:37 am 11. Okt. 2003
BlueEyed Zebra
aus m Stall
offline



OC Newbie
20 Jahre dabei !

AMD Duron
1300 MHz @ 1300 MHz


:lol: Registrierkarte "Ressourcen" vom entsprechenden Gerät:lol:

Beiträge gesamt: 4 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2003 | Dabei seit: 7525 Tagen | Erstellt: 0:40 am 11. Okt. 2003
corallus
aus der Schweiz
offline



OC God
21 Jahre dabei !

Intel Core i7
3200 MHz @ 3200 MHz


Probiere sonst mal eine oder zwei PCI - Karten in nen anderen Slot zu packen....hilft oft.

Gruss corallus


Fly Hard, Life is Short
Lieber corallus, wir werden dich nie vergessen und in Gedanken immer bei dir bleiben.

Beiträge gesamt: 3890 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2003 | Dabei seit: 7742 Tagen | Erstellt: 9:50 am 11. Okt. 2003
BlueEyed Zebra
aus m Stall
offline



OC Newbie
20 Jahre dabei !

AMD Duron
1300 MHz @ 1300 MHz


J anee, ich hab ja für das neue Board damals aller durcheinander gewürfelt. Und daß er jetzt ohne Grund stehen bleibt, find ich etwas merkwürdig, Da hat eigentlich keine Karte was mit zu tun gehabt.

Ich kann nur darauf vertrauen, daß sich Herr Gates etwas einfallen lassen möchte.

MfG

Beiträge gesamt: 4 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2003 | Dabei seit: 7525 Tagen | Erstellt: 13:46 am 11. Okt. 2003