» Willkommen auf Software «

DominatoR
aus die maus
offline



OC God
22 Jahre dabei !


also auf dem einen rechner ist win2k prof drauf und auf dem anderen xp. ich habe gestern versucht vom rechner mit 2k drauf das internet freizugeben damit es der andere nutzen kann. in dem rechner habe ich 2 netzwerkkarten. ne 10er fürs dsl und ne 100er fürs lan.
also ich bin so vorgegangen:

Netzwerk- und DFÜ-Verbindungen --> Neue Verbindung erstellen (der internetzugang für dsl war schon eingerichtet) --> Eingehende Verbindungen akzeptieren --> dann das emulierte modem für dsl gewählt (ich benutze cfos) --> Virtuelle private Verbindungen zulassen --> dann alle benutzer ausgewählt --> alle Netzwerkkomponenten ausgewählt --> Fertig

jetzt habe ich das problem das sich die rechner im lan finden aber der andere nicht auf das internet zugreifen kann. bei xp habe ich einfach den wizard benutzt der ja recht simpel ist. die ip habe ich auch festgelegt.

muss ich noch irgendwelche einstellungen im ie vornehmen oder irgendwo anders damit das funzt ?

danke schonmal !

ganz vergessen, die beiden rechner habe ich mit nem 100Mbps (nicht 10/100Mbps und auch kein switch) hub verbunden

(Geändert von DominatoR um 11:18 am Jan. 25, 2002)

Beiträge gesamt: 3249 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2001 | Dabei seit: 8233 Tagen | Erstellt: 11:16 am 25. Jan. 2002
DominatoR
aus die maus
offline



OC God
22 Jahre dabei !


:shocked: so viele antworten :shocked:

Beiträge gesamt: 3249 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2001 | Dabei seit: 8233 Tagen | Erstellt: 18:01 am 26. Jan. 2002
Coolzero2k1
offline



OC God
22 Jahre dabei !

Other CPU-Type
1700 MHz @ 2400 MHz
38°C mit 1.38 Volt


Du musst bei den anderen rechner als standartgateway und als dns server deine ip (also von dem win2k rechner) eingeben!!!

Beiträge gesamt: 5547 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 8311 Tagen | Erstellt: 20:09 am 26. Jan. 2002
DominatoR
aus die maus
offline



OC God
22 Jahre dabei !


habs gerade hinbekommen. der fehler lag daran das die ip beim client festgelegt war und das geht bei 2k net.
funzt jetzt alles super :punk:

Beiträge gesamt: 3249 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2001 | Dabei seit: 8233 Tagen | Erstellt: 21:51 am 26. Jan. 2002