» Willkommen auf Software «

Hitman
aus Österreich
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !


Hideldiho.

Habe hier Windows XP Prof und Windows 98 SE. Ich habe bei beiden nur UDMA-100 oder in WInXP Pio Modus rein.
Das ist sehr ärgerlich, da dadurch die CPU mehr arbeiten muss und manchmal wenn ich mehrere anwendungen gleichzeitig mache, höre ich musikstücke nur abgehackt und habe ruckler dazwischen.

Habe in WinXP auch schon Service Pack 1 installiert und die neuesten Treiber für Mainboard sind auch drauf. Wenn er vom Bios uzm Startbildschirm geht zeigt er kurz meine Festplatte an und zwar in ATA-133. Wenn ich jedoch dann in Windows bin wird nur Pio modus angezeigt. Habe dann : UDMA wenn möglicheingestellt hat aber nichts gebracht.

Den Microsoft Kundendienst darf ich nicht benutzen, da ich eine Win98 SE "OEM" habe und daher zum Hersteller muss. Das ist schwer weil er pleite gegangen ist und nun geschlossen ist.


Danke euch für eure Hilfe.


Kaufempfehlung CPU-RAM-MB, Netzteile, Festplatten
Hausbau Topic - Alle Ideen sehr erwünscht!

Beiträge gesamt: 13363 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7721 Tagen | Erstellt: 18:10 am 6. Sep. 2003
Hitman
aus Österreich
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !


nunja, trotzdem danke an euch. Habe nun alles neu installiert. Nun wird mir angezeigt dass die Festplatte im UDMA Modus läuft jedoch nicht, in welchem.


Kaufempfehlung CPU-RAM-MB, Netzteile, Festplatten
Hausbau Topic - Alle Ideen sehr erwünscht!

Beiträge gesamt: 13363 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7721 Tagen | Erstellt: 16:26 am 7. Sep. 2003
Hitman
aus Österreich
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !


Habe gefunden woran es liegt! Es liegt an den NVidia IDE Treibern. Wenn diese installiert sind schaltet er automatisch in den Pio modus um.


Kaufempfehlung CPU-RAM-MB, Netzteile, Festplatten
Hausbau Topic - Alle Ideen sehr erwünscht!

Beiträge gesamt: 13363 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7721 Tagen | Erstellt: 18:50 am 7. Sep. 2003
Laude
aus Essen
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Athlon XP Mobile
2000 MHz @ 2500 MHz
62°C mit 1.65 Volt


Hätte auch gereicht den Treiber zu löschen und neuen drauf zu machen.
Hatte selbiges Prop und hab auch lange gewärkelt bis ich da mal hintergekommen bin.
Der UDMA wird aber richtig angezeigt als 5.



Beiträge gesamt: 2501 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8381 Tagen | Erstellt: 7:10 am 8. Sep. 2003