» Willkommen auf Software «

NAnUK
aus Berlin/Lichterfelde
offline



OC Profi
14 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
3200 MHz mit 1.31 Volt


jo leutz ich befasse mich schon seit einiger zeit mit diesen Mod's für emule.
ich habe mich immer gefragt wie ich diese bei emule anwenden kann und was diese überhaupt machen. ich habe in einigen chatroom's angefragt, aber keiner antwortet auf meine fragen. ich hoffe das hier einer mir kurz erläutern kann wie ich mit diesen umgehen soll. es reicht auch ein guter link aus, wo ich näheres nachlesen kann. nicht das ihr denkt ich habe keine lust selber zu suchen, ich habe bei google nur links gefunden wo ich diese mod's ziehen kann.
gru? NAnUK

Beiträge gesamt: 754 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2003 | Dabei seit: 5336 Tagen | Erstellt: 11:56 am 19. Aug. 2003
DarkFacility
aus Hannover
offline



Real OC or Post God !
14 Jahre dabei !

Intel Core i5 @ 4398 MHz
50°C mit 1.23 Volt


die mods sollen der serien version bestimmte bessere eigenschaften verleihen. da gibt es z.b. die programmierer von emule, die regelmäßig eine version (offiziell) rausbringen, die quasi nen konsenz aus allen programmierern darstellt. einige dieser programmierer experimentieren dann und machen mods die sie dann als extra version zum download bereitsellen. tarod is dabei einer der damals bei der 0.16 version oder so nen quellenspeichern eingeführt hat, dies hat in der praxis aber nix gebracht. in den neueren versionen wurde dieser mod wieder aufgegriffen und viel weiter entwickelt...
auch bekannt dürfte sein, dass es jetzt team und friend upload gibt, das is auch aus so einem mod entstanden...
aber was die einzelnen nun so besonders macht weiß ich auch nicht im einzelnen.

ich hoffe ich hab deine frage richtig verstanden und hab wenigstens eine frage beantwortet :noidea:


"Hecken schützen Heckenschützen."
“Ich weiß immer was ich will, auch wenn ich es nicht weiß." Zitat: Frau L von U

Beiträge gesamt: 46340 | Durchschnitt: 9 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2003 | Dabei seit: 5407 Tagen | Erstellt: 12:02 am 19. Aug. 2003
NAnUK
aus Berlin/Lichterfelde
offline



OC Profi
14 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
3200 MHz mit 1.31 Volt


@ DarkFacility
der Beitrag von dir ist echt gut. da hab ich noch ne frage welcher mod macht meine downloads schneller.
oh oh wenn ich eine dieser mod's ziehen will öffnet sich nur eine weitere page mit codiertem text was soll ich mit diesen anfangen.

Beiträge gesamt: 754 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2003 | Dabei seit: 5336 Tagen | Erstellt: 12:13 am 19. Aug. 2003
DarkFacility
aus Hannover
offline



Real OC or Post God !
14 Jahre dabei !

Intel Core i5 @ 4398 MHz
50°C mit 1.23 Volt


es gibt keinen mod der den download schneller macht. der download is eigentlich von vielen faktoren abhängig, diese solltest du beachten und dann gehts auch mit dem download:

1. sie zu dass du ne high id kriegst
2. sie zu dass du quellen runterlädst die nach möglichkeit viele haben
3. stelle deinen upload auf 12 oder 13
4. lass emule mind. 2-3stunden laufen, damit emule auch ne chance hat in den wartelisten nach oben zu steigen
5. die einstellungen optimieren

tipp: nich jede version läuft optimal auf jeden system, man sollte mehrere versionen testen, um zu schauen welche am besten geht, dabei gilt: das neuste ist nicht immer das beste.
von den mods is generell abzuraten, weil sie viel mehr bugs haben, als die orginalversionen, bei mir freezen z.b. immer die statistik anzeigen oder emule hängt sich nach 2h auf. diese mods greifen meist direkt in die routinen des orginals ein.

wenn du fragen hast einfach fragen :thumb:


"Hecken schützen Heckenschützen."
“Ich weiß immer was ich will, auch wenn ich es nicht weiß." Zitat: Frau L von U

Beiträge gesamt: 46340 | Durchschnitt: 9 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2003 | Dabei seit: 5407 Tagen | Erstellt: 12:19 am 19. Aug. 2003
NAnUK
aus Berlin/Lichterfelde
offline



OC Profi
14 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
3200 MHz mit 1.31 Volt


mhh ich bin mit emule schon seit 13h:44min:31sec online und ich habe nur uploads statt downloads. ich habe die ver.0.30a. meine einstellungen sind auch gut und ich biete fast 350 files an, ich habe 174 man in der warteliste unddurchgehend 6-7 uploads.

Beiträge gesamt: 754 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2003 | Dabei seit: 5336 Tagen | Erstellt: 12:32 am 19. Aug. 2003
DarkFacility
aus Hannover
offline



Real OC or Post God !
14 Jahre dabei !

Intel Core i5 @ 4398 MHz
50°C mit 1.23 Volt


versuchs mal mit ner älteren version :thumb: wirkt meist wunder ;)


"Hecken schützen Heckenschützen."
“Ich weiß immer was ich will, auch wenn ich es nicht weiß." Zitat: Frau L von U

Beiträge gesamt: 46340 | Durchschnitt: 9 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2003 | Dabei seit: 5407 Tagen | Erstellt: 12:40 am 19. Aug. 2003
NAnUK
aus Berlin/Lichterfelde
offline



OC Profi
14 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
3200 MHz mit 1.31 Volt


nochmals danke für deine hilfe. ich werd ma probieren und testen.:thumb:

Beiträge gesamt: 754 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2003 | Dabei seit: 5336 Tagen | Erstellt: 12:42 am 19. Aug. 2003
outdoor
aus Heidelberg
offline



Basic OC
14 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1800 MHz @ 2200 MHz
45°C


und wenn du ne route hast wird die sache nochmal umständlicher .

also ich hab 4662 als tcp port und 4762  als udp port und lad sie im schnitt mit 40 kbit´s runter


nf7 2 ,2500+ 10/222fsb @1.675
ati9800se@pro

Beiträge gesamt: 125 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2003 | Dabei seit: 5248 Tagen | Erstellt: 16:16 am 19. Aug. 2003
spaddel
offline



Basic OC
14 Jahre dabei !

AMD Thorton
1667 MHz @ 2300 MHz
55°C mit 1.85 Volt


hallo,

mit den neueren versionen habe ich auch nur schlechte erfahrungen gemacht. bei mir lief 0.24b am besten.

spaddel

(Geändert von spaddel um 11:57 am Aug. 20, 2003)

Beiträge gesamt: 199 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2003 | Dabei seit: 5372 Tagen | Erstellt: 11:55 am 20. Aug. 2003
P4Peiniger
aus Kiel
offline



OC God
15 Jahre dabei !


350 Files im Share?? das ist viel zu viel.... ich hab ca 20-30 und bekomm ständig Messages vom Server das ich zuviele Dateien share... reduzier das mal deutlich... und lass die Files im Share die weitverbreitet sind damit die Leutz auch wirklich von dir saugen...

/me hat 0.29b und bin sehr zufrieden...nach 2-3 Stunden rödelt das Teil bei ca 40 kb/s ....und wie bereits gesagt neu ist nicht unbedingt besser...die Version die ordentlich arbeitet würde ich behalten solange sie halt gut läuft...

ansonsten noch ein paar Tipps:

Max Verbindungen (unter Verbindungen) bei XP/2000 ruhig auf 1000 - 1400 stellen....

ab und zu mal ne aktuelle Serverliste von maurice saugen und auf jeden Fall darauf achten das unter "Server" aktiviert ist das er neue Server von verbundenen Usern und Server zieht dann bleibt die Serverliste eigentlich fast von alleine up-to-date

und wie glaub ich bereits gesagt... wenn ne ziemlich eng eingestellte Firewall die Ports vom Mulli dicht macht kann auch nix kommen...darauf auch achten...


think slack!
nethands

Beiträge gesamt: 3604 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 5617 Tagen | Erstellt: 15:17 am 20. Aug. 2003