» Willkommen auf Software «

firebird
aus bei Nürnberg
offline



Enhanced OC
22 Jahre dabei !

AMD Barton
2200 MHz @ 2200 MHz
50°C mit 1.65 Volt


ich such einen Freeware-Proxy-Server für WinXP der was taugt.

Im Moment hab ich Jana-Server laufen, aber der Funktioniert nicht richtig. Oder ich komm einfach nicht damit klar :noidea:

Wenn ich Offline bin und die andren PC's im Netz bringen Jana dazu über DFÜ Online zu gehen funktioniert alles wunderbar.

Wenn ich aber schon Online bin und ein andrer PC will über den Proxy raus haut es nicht hin. Ich muss dann immer erst den Jana-Server beenden und neu starten, dann gehts :blubb:

Deshalb such ich jetzt nach einem andren Proxy-Server.
Der braucht auch nicht viel können, nur mit IE und ICQ sollte er klar kommen.


Live long and prosper Firebird
Was der Bauer nicht kennt, das frißt er nicht. Würde der Städter kennen, was er frißt, er würde umgehend Bauer werden.

Beiträge gesamt: 351 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 8150 Tagen | Erstellt: 12:49 am 16. Aug. 2003
sbz24
aus Berlin
offline



OC Profi
21 Jahre dabei !

AMD Duron Applebred
1600 MHz @ 1900 MHz mit 1.75 Volt


Ich weiß jetzt werd ich gleich ausgebuht,
aber wenn du das gebacken bekommen willst, auch mit icq und so
dann empfehle ich mal das ganz simple ICS.
Ehrlich gesagt habe ich die sachen schon getestet und bin bei ICS
geblieben, dass andere zeugs qualt mich zu sehr.

Ansnsten Alternativen :
1. winroute lite
2. habs vergessen :noidea:

greetz


Meine vorherige Sig war schei*e, diese aber auch.
Tipps für eine neue nehme ich entgegen.

Beiträge gesamt: 707 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2002 | Dabei seit: 7793 Tagen | Erstellt: 21:49 am 16. Aug. 2003
SoulFly
offline



OC God
22 Jahre dabei !


frag doch mal im forum von jana nach, da wirste bestimmt geholfen!!

Beiträge gesamt: 1448 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2002 | Dabei seit: 8049 Tagen | Erstellt: 22:37 am 16. Aug. 2003
firebird
aus bei Nürnberg
offline



Enhanced OC
22 Jahre dabei !

AMD Barton
2200 MHz @ 2200 MHz
50°C mit 1.65 Volt


Winroute hatte ich schon mal drauf, bevor ich mich für Jana entschieden hab. Da hat dann erst mal gar nix mehr funktioniert.

Und ICS hab ich auch schon ausprobiert. Mehr als Probleme hat das aber auch nicht gebracht.

Hab jetzt AnalogX-Proxy gefunden. Das Programm ist so einfach gestrickt, dass es dem vollkommen egal is ob eine Internet-Verbindung besteht oder nicht. Der läuft einfach vor sich hin und gut.
Bis jetzt haut mit dem alles wunderbar hin.

Und wegen meinem Problem mit Jana hab ich schon so ziemlich jeden gefragt, helfen konnte mir niemand.


Live long and prosper Firebird
Was der Bauer nicht kennt, das frißt er nicht. Würde der Städter kennen, was er frißt, er würde umgehend Bauer werden.

Beiträge gesamt: 351 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 8150 Tagen | Erstellt: 11:08 am 17. Aug. 2003
MrMo
aus geschaltet
offline



OC God
21 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1667 MHz @ 1771 MHz
41°C mit 1.80 Volt


hi,
analgX wollte ich dir gerade empfehlen :D
aber darauf bist du ja schon gekommen! ist wirklich das simpelste proxi-prog dass es gibt und es funktioniert wunderbar.

wegen jana:
hast du schon mal beim janaforum geschaut?
die kennen sich da sehr gut aus.

cya


Ich fordere 4Mbit und Freibier für alle

Beiträge gesamt: 1196 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2002 | Dabei seit: 7880 Tagen | Erstellt: 8:41 am 18. Aug. 2003
firebird
aus bei Nürnberg
offline



Enhanced OC
22 Jahre dabei !

AMD Barton
2200 MHz @ 2200 MHz
50°C mit 1.65 Volt


Mit dem AnalogX-Proxy hat sich nach ein bisschen ausprobieren das gleiche Problem eingestellt.

Aber nach einem Jahr vergeblicher Suche hab ich den Fehler endlich eingrenzen und ausmerzen können.

AnalogX zeigt in der Info Name und IP des PC's an der als Host laufen soll. Und da stellte sich dann raus, dass wenn der Client aus is plötzlich nicht mehr die 192.169.0.1 an den Host gebunden ist sondern die 192.168.0.3 vom DLS-Anschluss.

Nach einer HALBEN Stunde suchen, hab ich dann auch rausgefunden warum.
In Win2k und WinXP hat Microsaft ne wirklich "tolle" Funktion eingebaut. IP-Adressen die einem Gerät zugewießen sind, das nicht an ist werden abgeschaltet und die nächste aktive IP zugewiesen.

Da die beiden Rechner direkt über zwei Netzwerkkarten verbunden sind, war natürlich kein Saft auf der Netzwerkkarte wenn der Client aus war und der Proxy bekam die 192.168.0.3 zugewiesen.
Und dann ging natürlich bis zu einem Neustart des Proxys erst mal nix mehr.

Das ganze nett Winzigweich "Media-Sense" und mit einem Eintrag in der Registry war der Mist ausgeschaltet und der Proxy läuft ohne Probleme.

Bitte nicht schlagen, aber das ganze steht im Jana-Forum :megacry:
Media-Sense
Ich hatte schon ganz am Anfang das gesamte Jana-Forum durchgelesen, aber den Beitrag hab ich wohl jedes Mal übersehen :wall:


Live long and prosper Firebird
Was der Bauer nicht kennt, das frißt er nicht. Würde der Städter kennen, was er frißt, er würde umgehend Bauer werden.

Beiträge gesamt: 351 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 8150 Tagen | Erstellt: 9:28 am 18. Aug. 2003
MrMo
aus geschaltet
offline



OC God
21 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1667 MHz @ 1771 MHz
41°C mit 1.80 Volt


hehe
dann hat sich das ja geklärt!
aber könntest du mit bitte sagen wie die funktion heist und wie man sie deaktiviert?

danke im vorraus
cya


Ich fordere 4Mbit und Freibier für alle

Beiträge gesamt: 1196 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2002 | Dabei seit: 7880 Tagen | Erstellt: 12:06 am 18. Aug. 2003
firebird
aus bei Nürnberg
offline



Enhanced OC
22 Jahre dabei !

AMD Barton
2200 MHz @ 2200 MHz
50°C mit 1.65 Volt


Hab ich doch oben geschrieben und nen Link gesetzt :lol:

Zur Sicherheit hier nochmal: !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :thumb:


Live long and prosper Firebird
Was der Bauer nicht kennt, das frißt er nicht. Würde der Städter kennen, was er frißt, er würde umgehend Bauer werden.

Beiträge gesamt: 351 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 8150 Tagen | Erstellt: 12:18 am 18. Aug. 2003
MrMo
aus geschaltet
offline



OC God
21 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1667 MHz @ 1771 MHz
41°C mit 1.80 Volt


hmm :blubb:
danke :)


Ich fordere 4Mbit und Freibier für alle

Beiträge gesamt: 1196 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2002 | Dabei seit: 7880 Tagen | Erstellt: 13:09 am 18. Aug. 2003