» Willkommen auf Software «

Skuzlebutt
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1466 MHz @ 2200 MHz
38°C mit 1.70 Volt


hiho,

ich haben nen ELSA LAN DSL-Router 4P und habe folgendes Problem:

wenn ich im mIRC via xdcc was runterladen will bekomme ich immen nen fehler (verbindung kann nicht hergestellt werden)

ich habe da nen paar leute gefragt, und die meinten, dass ich unbedingt
die entsprechenden ports durchleiten muss.

wie kann man die ports durchleiten ? dass die 1zu1 an meinen rechner weitergeleitet werden ?

vielen dank

Beiträge gesamt: 1178 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2001 | Dabei seit: 8172 Tagen | Erstellt: 10:07 am 7. Juli 2003
MilleniumEli1
aus Duisburg
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Duron
750 MHz @ 1017 MHz
51°C mit 2.2 Volt


bedinungsanleitung ;) ansonsten www.google.de
das ganze heisst fachmännisch "portfowarding"


All Hail the Crimson King!

Beiträge gesamt: 6351 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8381 Tagen | Erstellt: 18:16 am 7. Juli 2003
Skuzlebutt
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1466 MHz @ 2200 MHz
38°C mit 1.70 Volt


1. in der bedienungsanleitung steht nix konkretes von ports durchleiten

2. google hab ich schon längst

3. auf router-forum.de hab ichs auch schon eingestellt

... wollte nur mal fragen ob hier vielleicht wer nen elsa-router hat !

Beiträge gesamt: 1178 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2001 | Dabei seit: 8172 Tagen | Erstellt: 13:11 am 8. Juli 2003
Vega
aus kleines Nest im Westen Thüringens
offline



OC Newbie
21 Jahre dabei !

AMD Barton


:moin:

ich hab zwar keinen Router von Elsa, aber so unterschiedlich kann das ja nun auch net sein, deshalb schreib ich dir mal kurz wie ich es bewerkstelligt hab.
Also als erstes braucht dein Computer ne feste Netzwerkaddresse
- also bei den Eigenschaften von TCP/Ip einstellen:
    Ip Addresse: die deines Rechners. z.b 192.168.1.xxx
    dann Subnetzmaske: 255.255.255.0
    bei Standard Gateway die Addrese deines Routers und nochmal bei       DNS Server
So dann zu den Einstellungen deiner Routers, ich tipp mal Elsa wird auch über telnet eingerichtet, also bei Teledat Routern findest du es unter "SUA Server Setup" und da dann einfach die gewünschten Ports eingeben und die Netzwerkaddresse deines Rechners, speichern und das dürfte es schon gewesen sein.
So ich hoffe mal ich konnte dir helfen und ansonsten hab ich wieder nen post mehr in meiner Statistik :lol: ;)

achja noch ne bitte an einige, bitte lasst das ständige Hinweisen auf google, so langsam dürfte nun echt jeder die Seite kennen
auch wenn es einige wohl nie lernen werden, regt euch nicht auf kostet sowieso nur Nerven und verkürzt das Leben, thx

cu


"Teile dein Wissen. Das ist ein Weg, Unsterblichkeit zu erlangen." Dalai Lama

Beiträge gesamt: 81 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2003 | Dabei seit: 7679 Tagen | Erstellt: 0:49 am 9. Juli 2003
Breaker10
aus Weilmünster
offline



OC God
22 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2933 MHz @ 3800 MHz
46°C mit 1.2 Volt


Ansonsten frage HIER mal nach ;)


WIE POSTE ICH FALSCH ?
Nachdem ich GOOGLE, die FAQ´s und die BOARDSUCHE erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann

Beiträge gesamt: 7089 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8382 Tagen | Erstellt: 3:18 am 9. Juli 2003
Skuzlebutt
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1466 MHz @ 2200 MHz
38°C mit 1.70 Volt


erst mal thx an vega

also, mein elsa lan dsl-router 4p wird über nen html interface konfiguriert (also einfach via internet explorer)

ich habe mein netzwerk via dhcp konfiguriert - aber mit bezug auf die mac's (also haben alle rechner trotzdem ne feste ip)

das 'problem' ist nur, dass meine menuführung auf deutsch ist, und
da kann ich nicht genau erkanne, was jetzt portforwarding ist.

ich tippe, dass die damit virtuelle server meinen,
da man da beim server einen port freigeben kann
und die ip des zuständigen pc's.

aber sicher bin ich mir nicht, immerhin bekomme ich immer noch die gleichen fehlermeldungen ;o(

Beiträge gesamt: 1178 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2001 | Dabei seit: 8172 Tagen | Erstellt: 9:55 am 9. Juli 2003
Vega
aus kleines Nest im Westen Thüringens
offline



OC Newbie
21 Jahre dabei !

AMD Barton


Moin
könnte dir helfen
Falls du immer noch Probleme haben solltest, der dritte Beitrag müsste genau das richtige sein, hoff ich mal und das es auch dein Router ist.
Weiterhin noch viel Glück und Spaß mit deinem Router.

cu


"Teile dein Wissen. Das ist ein Weg, Unsterblichkeit zu erlangen." Dalai Lama

Beiträge gesamt: 81 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2003 | Dabei seit: 7679 Tagen | Erstellt: 23:08 am 9. Juli 2003
Skuzlebutt
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1466 MHz @ 2200 MHz
38°C mit 1.70 Volt


jo, das hat mir 100%ig geholfen - noch mal special thx an dieser stelle

Beiträge gesamt: 1178 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2001 | Dabei seit: 8172 Tagen | Erstellt: 9:29 am 10. Juli 2003