» Willkommen auf Software «

vAstator
aus Hamm
offline


OC Newbie
21 Jahre dabei !

Intel Celeron


Ich habe mir gestern Windows XP  professional + Servicepack1 installiert. Lief auch alles ganz prima, bis es dann auf einmal nicht mhr vernünftig startete, neuinstallieren konnte ich nicht weil dann immer ein schwerer Fehler erschien. Also habe ich nochmal formatiert und stehe jetzt vor dem Problem, dass:

1. Neuinstallation von XP direkt aufs Leere geht nicht, da er das Setup nicht  unter DOS starten möchte.

2. Installation von ME oder 98 geht auch nicht, da er mir sagt, dass er nicht auf diese NFTS Dateisystem installieren kann.

Was mach ich nun?

Beiträge gesamt: 41 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2002 | Dabei seit: 7814 Tagen | Erstellt: 13:33 am 13. Juni 2003
gipskopf
offline


OC God
20 Jahre dabei !


cd im laufwerk rein --> rechner starten xp instalieren und freuen ! warum sollte xp nicht auf dos installierbar sein !? allerdings heißt es ntfs und nicht nfts ;)  du kannst ja auch die pladde neu partitionieren  auf  fat

Beiträge gesamt: 9490 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2003 | Dabei seit: 7648 Tagen | Erstellt: 13:42 am 13. Juni 2003
Laude
aus Essen
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Athlon XP Mobile
2000 MHz @ 2500 MHz
62°C mit 1.65 Volt


wenn du neu installen willst dan formatiere doch die Platte auf fat 32
dann geht das auch.



Beiträge gesamt: 2501 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8380 Tagen | Erstellt: 13:42 am 13. Juni 2003
vAstator
aus Hamm
offline


OC Newbie
21 Jahre dabei !

Intel Celeron


Ok, CD REiN Windows XP neuinstallieren...
... PFN_LIST_CORRUPT - er kann nicht weiter arbeiten

Wie kann ich denn das Dateisystem wieder umwandeln, Laude?

Beiträge gesamt: 41 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2002 | Dabei seit: 7814 Tagen | Erstellt: 14:07 am 13. Juni 2003
masterofavenger
aus Herford
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i7
2930 MHz
50°C mit 1.2 Volt


windows 98 SE cd rein, starten zur eingabeaufforderung.
dann "fdisk" eigeben (ohne ") dort dann die option 3 wählen (löchen von partition) dann die option 4 wählen (löschen von non-dos partition). das soltle gehen. wenn dann alles ist, dran denken ne neue partition zu erstellen (mit der option 1 im hauptmenue). jetzt solltest du wieder jedes os installieren können.

Beiträge gesamt: 29097 | Durchschnitt: 4 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 8117 Tagen | Erstellt: 16:10 am 13. Juni 2003
Blade1972
aus bilder ;)
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

Intel Core i5
3100 MHz @ 3400 MHz
38°C mit 1.2 Volt


@vAstator: Wenn du die XP CD einlegst, wie weit geht er dann ?
Wenn du bis ins Auswahlmenü kommst kannst du normal wählen die alte Partition zu löschen. Wenn du natürlich da einfach "drüber" installierst funzt es net immer. :wink: Eventuell solltest du auch mal ein Platten Testtool des Herstellers benutzen, vielleicht hat die Platte auch en Knacks, dann passiert das auch. :biglol:


Erstens kommt es anders und Zweitens als man denkt ... strukturiere gerade mein Leben um ... Was immer das auch bedeutet ;)

Beiträge gesamt: 21641 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7724 Tagen | Erstellt: 16:47 am 13. Juni 2003
Laude
aus Essen
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Athlon XP Mobile
2000 MHz @ 2500 MHz
62°C mit 1.65 Volt


Ich hab dir grad mal was gemailt da is alles was du brauchst.
Mache es auf ne Diskette lege Sie ein und starte von der diskette.
du kannst da mit formatieren partionieren und noch ne menge mehr.
schreibe unter Dos ,dir' dann kannst sehen was drauf ist.
genaue Anleitungen gibt es bei google auf die schnelle wenn den Namen eingibst.
Wenn du schritt für schritt brauchst dann mail zurück oder schreibe hier.



Beiträge gesamt: 2501 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8380 Tagen | Erstellt: 19:27 am 13. Juni 2003