» Willkommen auf Software «

CoolHand
aus FFM
offline



Enhanced OC
22 Jahre dabei !

Intel Core i5
2666 MHz @ 3800 MHz
62°C mit 1.26 Volt


wie der titel schon sagt... ich hatte bis jetzt immer nur das 3dfx GL und hab noch nie andere karten gehabt. wenn ich jetzt meine ATi Radeon 8500 hab, brauch ich da den original OpenGL treiber (http://www.glsetup.com) wenn ich OpenGL Spiele wie Quake3, Tribes2, RTCW usw. spielen will?
wenn nein, wozu gibt es den treiber zum downloaden?

Beiträge gesamt: 380 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2001 | Dabei seit: 8221 Tagen | Erstellt: 8:58 am 6. Jan. 2002
NWD
aus Gronau (Leine)
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
3800 MHz @ 4600 MHz
60°C mit 1.325 Volt


? Ich würde einfach mal sagen, das du das ausprobieren kannst..  Entweder das ganze läuft mit den ATI-Treibern oder nicht.. Ansonsten gibt es die Treiber, weil es bestimmt einige Kartentreiber gibt, die das nicht gebacken kriegen OpenGL-Spiele vernünftig zum laufen zu bringen..


Work like you don´t need the money    Love like you´ve never been hurt         Dance like nobody´s watching             Sing like nobody´s listening
But Live as if you will die today

Beiträge gesamt: 17781 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8377 Tagen | Erstellt: 14:54 am 6. Jan. 2002
Tschenser
offline



Enhanced OC
22 Jahre dabei !

AMD Thunderbird B
1000 MHz @ 1200 MHz
41°C mit 1.91 Volt


Hi CoolHand!
Normalerweise dürfte das mit den Ati Treibern ohne Probleme laufen.
Das mit 3dfx wahr ja nur so ein Rumgehacke, da 3dfx nicht von sich aus auf OpenGl sondern nur aufs Hauseigene Glide gesetzt hat, was aber vielen Softwarefirmen zuviel arbeit wahr, dass auch noch in ihr Spiel zu implementieren, zumahl die 3dfx Anhängerschar ja immer kleiner wurde.
id hat dann glaub ich nen Quake Miniport OpenGl Treiber programmiert, der Glide in OpenGl "umwandelt" (berichtigt mich fals ich mich irre).
Also lange Rede kurzer Sinn. Es müsste schon mit dem Teufel zugehen wenn Heutzutage ne große GraKa Firma wie ATI nicht OpenGL unterstützen würde.

Ps: Treiber findest du hier:
XP
98
ME

Hoffe konnte Helfen

Cu Tschenser


Ich habe gerade Zeit - Wo gibt es nichts zu tun?

Beiträge gesamt: 273 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2001 | Dabei seit: 8191 Tagen | Erstellt: 16:35 am 6. Jan. 2002
CoolHand
aus FFM
offline



Enhanced OC
22 Jahre dabei !

Intel Core i5
2666 MHz @ 3800 MHz
62°C mit 1.26 Volt


yo, ich wollte einfach nur wissen ob man die benötigt oder ob die bei jedem spiel oder grafikkartentreiber dabei sind. bzw ob die, die man sich da runterladen kann, etwas schneller sind... ich werds mal ausprobieren wenn die graka da ist.
danke nochmal.

Beiträge gesamt: 380 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2001 | Dabei seit: 8221 Tagen | Erstellt: 22:57 am 6. Jan. 2002