» Willkommen auf Software «

NeoAndersson
aus Hannover
offline



Enhanced OC
14 Jahre dabei !

AMD Barton
1833 MHz @ 2277 MHz
48°C mit 1.75 Volt


Also,
folgendes Problem :
Auf meinem Webserver ist ne Zonalarm Firewall. Die blockt auch ganz gut alles, was zu ihr kommt, aber
Ich kriege zwischen anderen Rechnern in meinem Netzwerk( 3x Win98se, 1x XPSP1, 2x Win2k und diverse andere) keine Netzwerk Verbindungen mehr hin. Ich hab alles versucht.
Im Netzwerk is alles mit Cat5e und LWL vernetzt und läuft alles auf einem 16+2 Port managmentfähigem Switch zusammen, der als Standard gekonfigt ist. Mein Router leitet alle Port80, Port21 und Port 4662 Anfragen auf meinen Server um.
Sobald ich die Firewall ausschalte, sehe ich alle Rechner wieder im Netz und ich kann auch wieder auf alle Rechner drauf zugreifen. Aber trotz laufender Firewall kommen alle Rechner über den Router ins Internet.
Merkwürden.
Kennt sich jemand mit der Zonalarm aus oder kennt jemand eine besser zu konfigurierende (außer Linux) Firewall ??
MfG und Danke im Voraus.
Neo


Meine Page
Sys: Barton2500+ @ 2278MHz (11.5x 198MHz) Chaintech K7NJ-L Apogee, 2x 512MB Geil PC2700 6-2-2-2.0 Radeon9700 @ 324MHz sync + Zalman passiv Kühler.

Beiträge gesamt: 326 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 5452 Tagen | Erstellt: 10:49 am 22. April 2003
corallus
aus der Schweiz
offline



OC God
14 Jahre dabei !

Intel Core i7
3200 MHz @ 3200 MHz


Knock, Knock, Neo

Du kannst in der Config von ZoneAlarm eine sogenannte "Trusted Zone" einrichten....im Moment steht das wohl ziemlich sicher auf "Internet Zone" und dann wird fast alles geblockt........

Gruss Markus

P.S. Was macht die "Dualerei"?


Fly Hard, Life is Short

Beiträge gesamt: 3890 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2003 | Dabei seit: 5417 Tagen | Erstellt: 12:36 am 22. April 2003
NeoAndersson
aus Hannover
offline



Enhanced OC
14 Jahre dabei !

AMD Barton
1833 MHz @ 2277 MHz
48°C mit 1.75 Volt


Bin noch am wirken, war erst krank, dann noch der Neubau, zu viel zu tun, aber die Prozzis liegen schon rum und ich bin noch am suchen nach 2 Slot1/Sockel370 Adaptern für Dual Betrieb und dazu passend 2 sehr flache Kupferkühler für Sockel370.
Habe mitlerweile rausgefunden, dass es Dualboard Adapter gibt und das man die auch nehmen muss.
Zum Problem :
Wie mach ich das mit der Trusted Zone. Weil : Wenn ich die Netzwerkkarte als trusted Zone angebe, dann ist doch der Bereich auch gleichzeitig Internet Zone??!!??!! Oder ????
Oder erkennt Zonealarm die verschiedenen IP Adressbereiche und kann die auch zuordnen?? Das gleiche gilt mit den Windoof Freigaben, die ich natürlich unter der Trusted gerne haben würde (ich ja auch Fileserver, zumindest sollte er es sein)
Oder sollte man doch 2 Netzwerkkarten einbauen, die eine als Serverkarte für Apache, FTP und andere und die andere für internes Netz??


Meine Page
Sys: Barton2500+ @ 2278MHz (11.5x 198MHz) Chaintech K7NJ-L Apogee, 2x 512MB Geil PC2700 6-2-2-2.0 Radeon9700 @ 324MHz sync + Zalman passiv Kühler.

Beiträge gesamt: 326 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 5452 Tagen | Erstellt: 12:50 am 22. April 2003
SMPTE
aus Berlin
offline



OC God
15 Jahre dabei !

Intel Core i5
2700 MHz @ 2700 MHz
60°C mit 1.00 Volt


nein !

du fügst bei der trusted zone eine IPrange ein und stellt da den ip-bereicht euer lokalen LAN-PCs ein (zb: 192.168.0.1 - 192.168.0.20 , wenn ihr die IPs 192.168.0.1 bis 192.168.0.20 habt) und dann noch die security  der trusted zone auf medium ! feritg !


Server  Veranstaltungstechnik ist kein Beruf, es ist eine Lebenseinstellung !           AniMaCo - DIE Berliner Anime-Convention - www.animaco.de

Beiträge gesamt: 6820 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2002 | Dabei seit: 5706 Tagen | Erstellt: 15:27 am 22. April 2003
NeoAndersson
aus Hannover
offline



Enhanced OC
14 Jahre dabei !

AMD Barton
1833 MHz @ 2277 MHz
48°C mit 1.75 Volt


Jo, probier ich ma.
Aber warum macht die Firewall das ganze Netzwerk platt???? wenn es den Rechner schützt ok, aber es darf doch nicht meinen Switch stören!!!!
MfG Neo


Meine Page
Sys: Barton2500+ @ 2278MHz (11.5x 198MHz) Chaintech K7NJ-L Apogee, 2x 512MB Geil PC2700 6-2-2-2.0 Radeon9700 @ 324MHz sync + Zalman passiv Kühler.

Beiträge gesamt: 326 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 5452 Tagen | Erstellt: 21:49 am 22. April 2003