» Willkommen auf Software «

roland
aus Garching
offline



OC God
24 Jahre dabei !

AMD Phenom II
4200 MHz @ 4200 MHz
33°C mit 0.9 Volt


Hei,

das format Programm von Microdoof kann ja soviel ich weiß keine Partitionen >50 GB formatieren (weiß den Wert ned genau).

was ich suche ist ein Formatierprogramm, möglichst Freeware, und darf ruhig unter DOS laufen.

Weiß jemand einen Link ?

Gruß


Wenn die geistige Sonne tief steht, werfen selbst Zwerge riesige Schatten

Beiträge gesamt: 6547 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2001 | Dabei seit: 9125 Tagen | Erstellt: 12:34 am 4. Feb. 2003
SMPTE
aus Berlin
offline



OC God
24 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5
3660 MHz @ 4266 MHz
80°C mit 1.00 Volt


Partitionmagic 4 (oder so) ist glaube ich mittlerweile free und läuft unter dos.
Damit kannste dan gleich auch noch alle möglichen anderen spielerchen machen.
wenn du linux hast nimm doch einfach fdisk. fertig. :smile:


Server  Veranstaltungstechnik ist kein Beruf, es ist eine Lebenseinstellung !           MEX berlin - DIE Berliner Anime-Convention - MEX-Berlin.de

Beiträge gesamt: 6895 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2002 | Dabei seit: 8816 Tagen | Erstellt: 12:47 am 4. Feb. 2003
roland
aus Garching
offline



OC God
24 Jahre dabei !

AMD Phenom II
4200 MHz @ 4200 MHz
33°C mit 0.9 Volt


THX erstmal, hab aber leider Partitionmagic ned zur hand

:gulp:Microdoof


Wenn die geistige Sonne tief steht, werfen selbst Zwerge riesige Schatten

Beiträge gesamt: 6547 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2001 | Dabei seit: 9125 Tagen | Erstellt: 12:54 am 4. Feb. 2003
tjh
aus Unter Oberndorf/at
offline



OC God
23 Jahre dabei !

AMD FX
4000 MHz @ 5117 MHz
52°C mit 1.560 Volt


oh ja mit format c: hab ich auch schon 89 formatiert, die grösse wird falsch erkannt, aber es funzt...


fx8350 @5,85GHz @Waterchiller i5 2550K @5,3GHz @Waterchiller
PhenomII x4 945 @3,9Ghz @wakü FX8320 @4,6GHz htpc @passiv wakü
Eigenbau Kompressorkühlung mit i7 4770K @5,2GHz

Beiträge gesamt: 6929 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2002 | Dabei seit: 8708 Tagen | Erstellt: 12:55 am 4. Feb. 2003
roland
aus Garching
offline



OC God
24 Jahre dabei !

AMD Phenom II
4200 MHz @ 4200 MHz
33°C mit 0.9 Volt


genau das ist meine befürchtung, es wird nämlich angezeigt:

bei einer WDC80: formatiere 8900 Megabyte, zum schluß ist die Platte dann auch noch Schrott


Wenn die geistige Sonne tief steht, werfen selbst Zwerge riesige Schatten

Beiträge gesamt: 6547 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2001 | Dabei seit: 9125 Tagen | Erstellt: 12:58 am 4. Feb. 2003
SoulFly
offline



OC God
24 Jahre dabei !


du kannst es auch mit fdisk machen. es wird zwar nur die differenz zwischen maximal verwaltbarer Größe von Fdisk und der Speicherkapazität der Platte angezeigt. wenn du allerdings ne Primärpartiton mit 100% (!!nicht die GB-Größe angeben)  erstellst, formatiert er alles.


(Geändert von SoulFly um 15:40 am Feb. 4, 2003)

Beiträge gesamt: 1448 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2002 | Dabei seit: 8837 Tagen | Erstellt: 13:03 am 4. Feb. 2003
roland
aus Garching
offline



OC God
24 Jahre dabei !

AMD Phenom II
4200 MHz @ 4200 MHz
33°C mit 0.9 Volt


OK, werde ich mal probieren

THX


Wenn die geistige Sonne tief steht, werfen selbst Zwerge riesige Schatten

Beiträge gesamt: 6547 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2001 | Dabei seit: 9125 Tagen | Erstellt: 13:05 am 4. Feb. 2003
tjh
aus Unter Oberndorf/at
offline



OC God
23 Jahre dabei !

AMD FX
4000 MHz @ 5117 MHz
52°C mit 1.560 Volt


korrekt, aber mit fromat c: gehts genau so, er schreibt nur die falsche grösse, aber das is egal, funzt trotzdem......


fx8350 @5,85GHz @Waterchiller i5 2550K @5,3GHz @Waterchiller
PhenomII x4 945 @3,9Ghz @wakü FX8320 @4,6GHz htpc @passiv wakü
Eigenbau Kompressorkühlung mit i7 4770K @5,2GHz

Beiträge gesamt: 6929 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2002 | Dabei seit: 8708 Tagen | Erstellt: 13:07 am 4. Feb. 2003
Roadrunner
aus Kolbermoor
offline



Enhanced OC
24 Jahre dabei !

AMD Phenom
3000 MHz @ 3000 MHz mit 1.35 Volt


Hi

Du kannst dir aber auch XFdisk runterladen das is der nachfolger zu Fdisk erkennt platten auch bis 80 GB und auch drüber. (Wie weit weiss ich selbst aber im moment net genau)


Cpu: PhenomII 940 4x3,0 GHz | Board: Asus M3A79-T Deluxe (BIOS 0703) | Speicher: OCZ 4GB DDR2 1066 | Grafik: Nvidia GTX275 | Sys: WinXP 32 Bit

Beiträge gesamt: 373 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 8907 Tagen | Erstellt: 15:29 am 4. Feb. 2003