» Willkommen auf Software «

SirHenry
aus Berlin
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5
4600 MHz @ 4600 MHz
55°C mit 1.29 Volt


Also hier wo ich mein Praktikum mache haben wir
nen kleinen Server zu laufen.

Die Domain ist:         http://www.tqua.de

Der Server steht in Berlin.
Ich selbst komme von zu Hause rauf, einige Freunde auch -
sogar jemand aus Cottbus kommt drauf.

Allerdings sagt mein Chef :cool:  das irgendwelche Kunden/Kollegen
aus Hessen, Südbrandenburg etc.. etc.. nicht raufkommen.
Das dort immer steht:  SEITE NICHT GEFUNDEN.


Meine Bitte an euch:
1. testet mal ob bei euch der Link funzt.
Und schreibt bitte noch dazu  von WO ihr es probiert habt und
wenns geht noch den  InternetAnbieter.

2. an alle InternetTechnik-Kenner  - woran kann es liegen?
Wie könnte man das PRoblem lösen?

Beiträge gesamt: 8093 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8371 Tagen | Erstellt: 11:06 am 30. Sep. 2002
Ratber
offline


Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !


Hmmm ich komme drauf (ISIS-Düsseldorf)

Allerdings ist die DNS auflösung nicht korrekt so das es etwas dauert.

Zudem Meckert meine Firewall rum von wegen unerlaubte Portzugriffe.



Zuviel Java ?

Beiträge gesamt: 41451 | Durchschnitt: 5 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8379 Tagen | Erstellt: 11:12 am 30. Sep. 2002
CoolAMD
aus Bamberg
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Phenom II


Also ich komme nicht drauf.

Bin mit T-Online drin. War jetz von Bamberg/Bayern aus.

Beiträge gesamt: 1491 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2001 | Dabei seit: 8210 Tagen | Erstellt: 11:20 am 30. Sep. 2002
SirHenry
aus Berlin
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5
4600 MHz @ 4600 MHz
55°C mit 1.29 Volt


Ahh  super ein Experte   :beer:

also...... das mit der nicht korrekten DNS Auflösung haben wir auch schon rausbekommen:

allerdings hab ich selber keine Ahnung was das eigentlich aussagt. :(

Der authorisierte Namensserver für die Zone tqua.de ist offiziell tqua-server.de.
Der NAme tqua-server.tqua.de wird nicht aufgelöst. Es sieht so aus als ob es auf diesem NAmeserver keinen A-Record für den Namen gibt.
Der NAmeserver funktioert ansonsten.

Das sind die Infos die ich hier im Haus bekommen habe.
Mir wurde auch gesagt. Das die Auflösung von tqua-server.de aber
wahrscheibnlich nichts mit dem Erreichbarkeitsproblem zu tun hat.

Tja - das ist das was ich sonst noch weiss.



Zudem Meckert meine Firewall rum von wegen unerlaubte Portzugriffe.
Zuviel Java ?


Hmm... Eigentlich nicht soooo viel.
Wir haben Skripts für die Feststellung: von welcher IP/Seite der Zugriff auf unsere Seite erfolgt.  Also eigentlich die üblichen Log-Zugriffe.



(Geändert von SirHenry um 11:22 am Sep. 30, 2002)

Beiträge gesamt: 8093 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8371 Tagen | Erstellt: 11:21 am 30. Sep. 2002
JensBee
aus Jever
offline



OC God
23 Jahre dabei !

Intel Core i5


also ich komme auch drauf! bin in Buchholz (Hamburg) aber hat ein wenig gedauert bis was kam!


Jeder darf wissen was er wissen will! Es sei denn, er will nicht wissen was er wissen will! Dann kann er auch net wissen was er wissen will und somit weiss er auch nichts!

Beiträge gesamt: 4157 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8396 Tagen | Erstellt: 11:28 am 30. Sep. 2002
JamesButler
aus !
offline


OC God
22 Jahre dabei !


Problemlos!

<------------von hier mit t-offline

häßliches layout und für welche Auflösung optimiert? 1600x1200? :biglol:

Beiträge gesamt: 3599 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8392 Tagen | Erstellt: 11:36 am 30. Sep. 2002
Ratber
offline


Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !


@Henry

Ja der normale Käse wie IP,Cookie usw, geht ja nur scheint es so zu sein als ob da noch weiter versucht wird was zu lesen.

Wenn einer hinter nem Router /Firewall sitzt kann das dazu führen das die Seite als unsicher eingestuft und somit nicht angezeigt wird.

Bei dr etwas kranken DNS-Auflösung kann es daran liegen das entweder der DNS-Server selbst nen schuß hat oder irgendwo die Groß/Kleinschreibung nicht stimmt.

Wenn die Seite neu ist dann ist es ratsam erstmal 2-3 Tage zu warten.
Meist löst es sich von alleine über die Korrekturmechanismen im Netz.

Beiträge gesamt: 41451 | Durchschnitt: 5 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8379 Tagen | Erstellt: 11:36 am 30. Sep. 2002
SirHenry
aus Berlin
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5
4600 MHz @ 4600 MHz
55°C mit 1.29 Volt


jo ich find layout auch gülle -  ist aber chef´s meinung das er es so haben will.. .also bitte ;)

naja hab aber schon ne neue version wo die scrollbalken nicht stören

Beiträge gesamt: 8093 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8371 Tagen | Erstellt: 11:37 am 30. Sep. 2002
Ratber
offline


Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !


Naja,das Layout ist halt Typisch Industrie.

Beiträge gesamt: 41451 | Durchschnitt: 5 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8379 Tagen | Erstellt: 11:39 am 30. Sep. 2002
SirHenry
aus Berlin
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5
4600 MHz @ 4600 MHz
55°C mit 1.29 Volt


thankx für die Hinweise Ratber   :beer:  :thumb:


Ja der normale Käse wie IP,Cookie usw, geht ja nur scheint es so zu sein als ob da noch weiter versucht wird was zu lesen.



Hmm... ne IDee wie ich das rausfinden kann?
Sollte doch eigentlioch schnell zu finden sein - kann doch nur
in den  HTML Datei bzw. PHP Dateien stehen.




Bei dr etwas kranken DNS-Auflösung kann es daran liegen das entweder der DNS-Server selbst nen schuß hat oder irgendwo die Groß/Kleinschreibung nicht stimmt.

Wenn die Seite neu ist dann ist es ratsam erstmal 2-3 Tage zu warten.
Meist löst es sich von alleine über die Korrekturmechanismen im Netz.



Hm... also die Seite läuft schon länger.
Der Server ist soweit ich weiss  SEIN EIGENER DNS Server.
Muss ich mal nachgucken...


ich geh jetzt erst mal mittagessen...   :hungry:    :cu:


Beiträge gesamt: 8093 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8371 Tagen | Erstellt: 11:51 am 30. Sep. 2002