» Willkommen auf Software «

meisterlampe2000
offline



OC Profi
22 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo


Welcher Virenscanner ist günstig /(gut zu bekommen, online update) und der beste, ich habe nun pc-cillin aber miene oem membership ist abgelaufen= keien updates mehr :(

Beiträge gesamt: 668 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2001 | Dabei seit: 8259 Tagen | Erstellt: 13:16 am 1. Sep. 2002
daniel
aus wien
offline


Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5
4700 MHz @ 5701 MHz
85°C mit 1.25 Volt


ich hatte den Norton AV drauf (gekauft) und mir hat ein Virus das komplette Win gekillt! jetzt hab ich Antivir und das funzt echt super ist gratis u. alle paar Wochen gibt's neue gratis-Updates! bin sehr zufrieden damit. gib einfach Antivir in Google ein! Antivir hat auf meiner Festplatte den Magistrat Virus in einer .exe gefunden, die der Norton schon mind. 50x gescant hatte (mit neuesten Virendefinitionen u. heuristische Suche auf max usw.) u. nie gefunden hatte!!! der Norton AV ist sicher eines der schlechtesten (weil viel zu sehr verbreitet u. bekannt) AV-Programme, die es gibt!!

MfG,
Daniel

Beiträge gesamt: 10124 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 8322 Tagen | Erstellt: 13:21 am 1. Sep. 2002
meisterlampe2000
offline



OC Profi
22 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo


Alles klar, den lade ich gerade runter.

Beiträge gesamt: 668 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2001 | Dabei seit: 8259 Tagen | Erstellt: 13:35 am 1. Sep. 2002
Zerberus
aus LA
offline



OC God
22 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
1400 MHz @ 1400 MHz


@daniel

also wir in der arbeit hatten bei kunden rechner schon oft probleme
mit antivir. zb.: Programme und treiber liefen nicht mehr!
Nach der löschung von antivir lief wieder alles ohne probleme!!!

@ meister
Also ich würd dir norton Antivirus empflehlen zumal es jetzt die 2003er
version kostenlos zum download gibt!!1
schau mal hier nach PC-Welt


Denkt daran:
Das Leben bleibt spannend, wenn man nicht alles wissen kann!!!

Beiträge gesamt: 2552 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2001 | Dabei seit: 8161 Tagen | Erstellt: 15:16 am 1. Sep. 2002
Mortis
aus Frankfurt/Main
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3200 MHz @ 4000 MHz
63°C mit 1.437 Volt


Also der Norton hat mich auch schon vor einigen Unglücken bewahrt, sobald man...
- Regelmäßig Updates macht
- den Auto-Potect laufen lässt
- Scriptblockierung ein
- Und der Bloodhound

Also, wenn man Norton nicht beim Systemstart mitstarten lässt, ist man selber schuld. Aber ALLES kann das Prog auch nicht, sicher ist nur, dass die entwickler von NAV ständig dahinter sind neue Viren aufzuspüren.

Beiträge gesamt: 2073 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 8107 Tagen | Erstellt: 1:54 am 2. Sep. 2002
skynet
aus Zürich
offline



OC God
21 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
3700 MHz @ 4500 MHz
65°C mit 1.5 Volt


hab antivir und seit dem keine viren mehr, sobald der was entdeckt killt der den mist gleich(wenn man es so einstellt) e-mails, files von kazaa, und alles andere auch was befallen ist, und er frisst relativ wenig speicher


Fatal1ty AB350 Gaming-ITX/ac - Ryzen 2700X @ 4.5GHz - 1080 Ti Aorus Xtreme @ 2063/6318MHz - 2x 8GB G.Skill Trident Z DDR4 4266 @ 3600 C14 @ 57.5ns - 256GB Samsung 951 NVMe - 256GB Samsung 840 Pro - 750W Bitfenix Formula Gold - Win 10 Pro

Beiträge gesamt: 9863 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2002 | Dabei seit: 7997 Tagen | Erstellt: 2:16 am 2. Sep. 2002
daniel
aus wien
offline


Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5
4700 MHz @ 5701 MHz
85°C mit 1.25 Volt


Ich hatte jede Woche die Updates runtergeladen, der NAV wurde beim Systemstart geladen, der Bloodhound (heuristische Suche) war auf max. gestellt, Scrip-Blocking war aktiviert und TROTZDEM hab ich mir einen Virus eingefangen (Java-Script) der mir die Registry total zerstört hat!!!!!!!!!!!
mehr kann man nicht machen.
und ich hab den NAV auch nie deaktiviert!!

Ich vertraue dem Norton nicht mehr!
Der Norton hat mind. 50x eine Zip-Datei mit Virus gescant und den Virus nicht gefunden (alle Dateituypen (ca. 90.000) wurden gescant, nicht nur die Systemdateien). eine mehrere Monate alte AntiVir Version hat ihn beim 1. mal gefunden!!!

MfG,
Daniel

Beiträge gesamt: 10124 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 8322 Tagen | Erstellt: 17:41 am 2. Sep. 2002
NalleBear
offline



OC God
22 Jahre dabei !

Other CPU-Type


Ja, der Norton hat leider ein paar Probleme bei gepackten Dateien, bzw. ist da nicht der Beste.

Aber ich hab ihn auch immer noch druff. Die Online-Prüfung find ich ganz gut (vor allem auch Email).

Aber mal allgemein: Die beste AV-Soft ist immernoch die, die im Hirn des Benutzers läuft! Wenn man denn Dateien von dubiosen Quellen runterlädt oder dubiose (sprich unerwartete) Datei-Anhänge per Mail bekommt, dann sollten die Alarm-Glocken schrillen! Bei sowas ist es sicher am besten verschiedene Scanner drüberlaufen zu lassen. Die endgültige Sicherheit gibt es eh nicht, aber mit gesunder Vorsicht zu agieren ist wahrscheinlich die effizienteste Taktik. :)


Noch eine Ergänzung:

Was wirklich effektiv ist, ist sich eine Sandbox zu installieren. Ich hatte die Tiny PF 3.0 laufen, da ist eine Sandbox mit dabei. Leider hat das Teil mein System so in die Kniee gezwungen, daß ich es wieder rausgeschmissen habe. Letztlich hat man auch hier wieder das Problem, daß man entscheiden muß, ob man es komfortabel (in diesem Fall schnell) oder sicher haben will. Das alte Lied halt. :ohwell:

(Geändert von NalleBear um 1:32 am Sep. 3, 2002)

Beiträge gesamt: 8418 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8378 Tagen | Erstellt: 1:27 am 3. Sep. 2002
SvenD73
aus Osthofen
offline



OC God
22 Jahre dabei !

Intel Core i3
3700 MHz


Hi,

also ich hab auch den Antivir drauf, und kann bis jetzt nicht Klagen. Allerdings hatte ich in meiner 20Jährigen Computererfahrung auch nur ein Virus auf meinem Sytsem, das war der Michelangelo, sonst noch nie.

cu


<----- JAAAA, das bin ich.
Was schon ist, kann nicht werden

Beiträge gesamt: 4288 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: April 2002 | Dabei seit: 8044 Tagen | Erstellt: 2:20 am 3. Sep. 2002
meisterlampe2000
offline



OC Profi
22 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo


Wo hast du denn die NAV2003 Version für lau gesehen?
Das ist ne Beta, welche mann bei PC-Welt 30 Tage testen kann, mehr (leider) nicht...
Will sowas auch nicht von kazaa oder so laden weil das dann mist mit den online updates ist, wenn man ne versi von jemandem anders benutzt...

Beiträge gesamt: 668 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2001 | Dabei seit: 8259 Tagen | Erstellt: 18:11 am 3. Sep. 2002