» Willkommen auf Software «

Kumpi2
aus Göppingen
offline



Basic OC
22 Jahre dabei !


Hallo Leute,
wenn ich meinen Rechner im Netzwerk habe und jemand darauf zugreifen will be´kommt er immer ein Fenster in dem er Nen Benutzernamen und ein Kennwort eingeben muß. Und kann somit nicht auf meinen Rechner zugreifen, ich habe aber noch nie einen Benutzer angelegt.
Wie kann ich meinen rechner nun im Netzwerk freigeben, so das jeder zugreifen kann ohne ein Passwort und Benutzernamen eingeben zu müssen?

THX Kumpi2

Beiträge gesamt: 157 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2001 | Dabei seit: 8208 Tagen | Erstellt: 10:01 am 23. Nov. 2001
Gsjoerden
aus Illingen
offline



OC Profi
22 Jahre dabei !

Intel Core i7
5000 MHz @ 5000 MHz
76°C mit 1.30 Volt


du musst einen gastzugang konfigurieren wenn du willst das jeder zugreifen kann. ansonsten musst du jeden benutzer einzeln einstellen wenn du nicht willst das jeder im netzwerk zugreifen kann.

Beiträge gesamt: 741 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8383 Tagen | Erstellt: 12:53 am 23. Nov. 2001
Killaviruz
aus Hämschboch
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Thunderbird C
1400 MHz @ 1600 MHz
42°C mit 1.74 Volt


das mit dem gastzugang wär nen sicherheitsrisiko in meinen augen..is zwar unwarscheinlich das dich jemand angreifen will aber....
hmmm... ne andere lösung fällt mir im moment auch net ein...


!! Suche NOTEBOOK/LAPTOP so ab ca. 166mhz. Bitte melden :) !! Klick hier

Beiträge gesamt: 1505 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2001 | Dabei seit: 8364 Tagen | Erstellt: 19:44 am 23. Nov. 2001
ivenae
aus Dormagen
offline



OC Newbie
22 Jahre dabei !

AMD Duron
1200 MHz @ 1333 MHz
53°C mit 1.85 Volt


Den Gastzugang aktivierst du, indem du unter Benutzerkonten den Gastzugang aktivierst... nur mal so... weils der andere Typ dir nicht beschrieben hatte :)


The luck prefers those, who are prepared for it...

Beiträge gesamt: 1 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2001 | Dabei seit: 8236 Tagen | Erstellt: 17:34 am 25. Nov. 2001
Gsjoerden
aus Illingen
offline



OC Profi
22 Jahre dabei !

Intel Core i7
5000 MHz @ 5000 MHz
76°C mit 1.30 Volt


wenn er dass nicht weis, dann soll er die finger von win2000 lassen und sich xp besorgen, dort ist alles mit assistenten vollgestopft.

Beiträge gesamt: 741 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8383 Tagen | Erstellt: 14:53 am 26. Nov. 2001
Kumpi2
aus Göppingen
offline



Basic OC
22 Jahre dabei !


Soweit war ich schon, außerdem war von XP die rede. Aber tzrotzdem danke hab es hinbekommen und unter w2k läufts schon länger!!!!

:)

Beiträge gesamt: 157 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2001 | Dabei seit: 8208 Tagen | Erstellt: 17:06 am 26. Nov. 2001
Gsjoerden
aus Illingen
offline



OC Profi
22 Jahre dabei !

Intel Core i7
5000 MHz @ 5000 MHz
76°C mit 1.30 Volt


ups, natürlich war es xp. war auch nicht gegen dich gerichtet. ich werde nur nicht gerne mit "der typ" angeredet. war mir schon klar dass du weisst wo man die benutzer einstellt.

Beiträge gesamt: 741 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8383 Tagen | Erstellt: 18:22 am 26. Nov. 2001
Kumpi2
aus Göppingen
offline



Basic OC
22 Jahre dabei !


nun ja , soll ja auch nix gegen Dich gewesen sein. Bist halt doch n toller typ ;)
Ja so sind sie halt die User, immer ein Spässchen auf den Lippen... *g*
Also bis denne

Beiträge gesamt: 157 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2001 | Dabei seit: 8208 Tagen | Erstellt: 20:03 am 26. Nov. 2001
NalleBear
offline



OC God
22 Jahre dabei !

Other CPU-Type


Na denn nochmal für alle:
Jeder, der per LAN auf einen W2k/XP Rechner zugreifen will, muß dort als User bekannt sein, also es muß ein passender User-Account existieren, iclusive Benutzername und Passwort.

Also: den Benutzer, der zugreifen will einrichten, und schon läuft das :):) Man kann das auch so drehen, daß dieser Benutzer nur Netzwerkzugriff bekommt und keinen lokalen, da weiß ich aber gerade nicht mehr, wie das geht...


(Geändert von NalleBear um 13:20 am Nov. 29, 2001)

Beiträge gesamt: 8418 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8387 Tagen | Erstellt: 4:27 am 28. Nov. 2001
Kumpi2
aus Göppingen
offline



Basic OC
22 Jahre dabei !


Und wie lege ich genau einen bestimmten USER an unter w2k oder XP? Das mit dem Gastzugang ist kein Problem, aber das mit dem User weiß ich noch nicht, wäree nett wenn mir jemand sagen könnnte wie ich nen User mit Benutzername und Passwort anlege.

Thx Kumpi2

Beiträge gesamt: 157 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2001 | Dabei seit: 8208 Tagen | Erstellt: 8:13 am 28. Nov. 2001