» Willkommen auf Elektronik «

massendaten1
offline


OC Newbie
18 Jahre dabei !


Hi @ all

Habe rießen problem mit meiner prometeia .

Ich beschreibe mal was los ist:

Also bei mir zeigt es bei der start fase den fehler : Er 5 an.

Leider kann ich im handbuch nicht viel darüber finden kennt jemand denn fehler ??

Ich hab da noch einige fragen zu dem teil:

1. Wie kann ich das teil richtig einstellen das es nicht immer so lange braucht zum booten ?

2. Wie kann ich das teil leiser machen ?

3. Wie kann ich die steuerung richtig einstellen hatte mich bis jetzt nicht dran getraut da ich nich viel english kann und das handbuch nicht richtig verstehe !!! , deshalb hatte ich mir einen freund geholt der mir es einstellen sollte am ende kam der oben genannte fehler dabei raus !!!

4. Such ein deutsches hanbuch oder leute die sich mit der prometeia gut auskennen um fragen und probleme zu lösen

Bitte helft mir da ich echt am verrpcktwerden bin , es hat mich ja ne menge geld gekostet das teil

THX


massendaten

P.S. meine email adresse für kontakt zwecke:

Hier mal klicken

Beiträge gesamt: 1 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2003 | Dabei seit: 6665 Tagen | Erstellt: 14:58 am 1. Mai 2003
nuke1234
offline


Basic OC
19 Jahre dabei !


Also ich kenne mich mit dem Ding net aus,aber weiß dass es normal ist dass er vorm Booten erstmal ne Weile brauch die CPU runterzukühlen,das ist normal dass es ne Weile dauert.

Beiträge gesamt: 184 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2002 | Dabei seit: 6999 Tagen | Erstellt: 21:45 am 1. Mai 2003
Dodger
aus Hilde´s Heim
offline



OC God
19 Jahre dabei !

AMD FX
4000 MHz @ 4000 MHz
0°C mit 1.2 Volt


Naja, etwas genauer solltest du schon sein. Ich hab son Ding zwar auch net, aber mit ein paar mehr Infos könnte man vielleicht schon etwas weiter kommen.

Welchen Prometeia hast du? Es gibt ja mittlerweile verschiedene Modelle, oder?

Leider kann ich im handbuch nicht viel darüber finden kennt jemand denn fehler ??

Was heisst nicht viel? Was steht denn im Handbuch?

Wie kann ich das teil richtig einstellen das es nicht immer so lange braucht zum booten ?

Wie Nuke schon sagte, er kühlt die CPU erstmal auf eine bestimmte Temp runter (kann man glaub ich in einem gewissen Rahmen selbst festlegen). Etwas Wartezeit hast du immer.

Wie kann ich das teil leiser machen ?

Was denn leiser machen? Ist das Ding allgemein laut, oder klappert, fiept, rumpelt irgendwas? Wenn´s allgemein zu laut ist => dämmen.
Dämmmatten, Kork etc....

Zu 3 und 4 kann ich dir nichts sagen, ich hab son Ding noch nie live gesehen. Und auf der HP von Chip-Con scheints ja auch kein Handbuch zum DL zu geben.
Cheffe is grad im Urlaub, der hat ja son Ding. Bist zwei Tage zu spät gekommen.


"I'm an old-fashioned woman. Men should take care of women,
and if men were taking care of women today, we wouldn't have to vote."

Beiträge gesamt: 1700 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 6944 Tagen | Erstellt: 0:03 am 2. Mai 2003
Ratber
offline


Real OC or Post God !
20 Jahre dabei !


:moin:

Hab zwar selber keinen Kompressortower aber wie so vieles ist auch diese Idee ausser Industrie schlichtweg geklaut ;)

Also :

Zu. 1

Ohne Vorlaufzeit geht es nicht.

Erst muß das Fluidum runtergekühlt werden bevor die Kiste eingeschaltet wird.

Da man den Kühler ja nur braucht wenn man seine CPU extreem übertaktet ist das eben nötig und Logisch.

Bei den Hochleistungsstufen der Palletierer geht das genauso.

Erstmal ne Minute (Beim Prometia sollten das aber nur ca. 30 Sekunden sein) Warten dann geht die Anlage in den Testmodus und anschließend in Betrieb.

Zu. 2

Ich denke das Teil "IST" leise ?

Also wenn ich die Anderen so höhre dann ist es ja gerade die geringe Lautstärke was die Kompressorkisten mitunter so beliebt macht.

Was den nu ?

Zu. 3:

Kein Kommentar

Zu 4:  

Es gibt ein Deutsches Handbuch.

Müßtest du bekommen haben oder diene Kiste ist Grauware.

Frag mal Jens (Admin) wenn er aussem Urlaub kommt.

Beiträge gesamt: 41451 | Durchschnitt: 6 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 7376 Tagen | Erstellt: 3:04 am 2. Mai 2003
nuke1234
offline


Basic OC
19 Jahre dabei !


Naja wirklich leise is das Teil nich(Kumpel hatte seinen bei der letzten LAN neben mir stehn),gerade beim Vorkühlen machter ganz schön krawall,dann aber normal...nicht silent,aber auch auf keinem Fall Delta-Niveau.

Beiträge gesamt: 184 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2002 | Dabei seit: 6999 Tagen | Erstellt: 14:14 am 3. Mai 2003
Ratber
offline


Real OC or Post God !
20 Jahre dabei !


Yo,beim Aufbau des Druckes sind alle Kompressoren Laut aber die paar sekunden stören ja wohl keinen.

Was ich mich von anfang an immer gefragt habe ist das sich die Teile wirklich nicht rechnen.

knapp 600 Teuros für nen Kompressortower ist reichlich überzogen.

wenn man Board,CPU,Speicher vertickt und sich zusammen mit den 600€ ne Schnellere CPU sammt Board und Speicher holt dann kommt man wesentlich billiger weg.

Also nur für Rekord-OC zu verwenden bzw. ne Modeerscheinung

Finanziell isses ne Milchgmädchenrechnung.

Ich hätte jedenfalls keine Lust erst 30 Sekunden zu warten bis dieKiste anspringt.

Is ja wie im Flugzeug :lol:

Zum Thema:

Etwas Geräsch macht jeder Kompressor.
Da der Prometiakompressor die gleiche Bauform wie ein Kühlschrankkompressor hat kann man sich ja am Heimischen Kühlschrank orientieren wobei dieses kleine Modell aber mehr lärm verursachen müßte

Beiträge gesamt: 41451 | Durchschnitt: 6 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 7376 Tagen | Erstellt: 16:00 am 3. Mai 2003