» Willkommen auf Elektronik «

AleX
aus Mainz
offline



OC Newbie
21 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1666 MHz mit 1.76 Volt


Hallo alle zusammen,

Ich wollte mal fragen ob hier schonmal jemand sein Netzteil ausserhalb des Gehäuses hatte.

Mein PC läuft 24 Stunden, 7 Tage die Woche, dadurch springt der Lüfter irgendwann richtig an und macht Radau. Das will ich weghaben. Wäre es möglich Ein normales NT meinetwegen auf den Dachboden zu verfrachten und einfach die Kabel über sagen wir 5 bis 15 Meter zu verlängern und dann an das Mainboard anzuschliessen?

Ich poste das hier weil ich die Vermutung habe das mir der Kabel-Widerstand in den Weg kommen könnte. Hat es schonmal jemand probiert? Oder schonmal davon gehört das es jemand probiert hat?

Wäre es denn theoretisch möglich?

Danke schonmal im voraus!
AleX

Beiträge gesamt: 93 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2002 | Dabei seit: 8029 Tagen | Erstellt: 14:47 am 23. Jan. 2003
Ratber
offline


Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !


Kannste gleich wieder vergessen.

Der Leitungswiderstand und die dabei entstehende Kapazität würden den Rechenr Inoperabel werden lassen.

Beiträge gesamt: 41451 | Durchschnitt: 5 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8370 Tagen | Erstellt: 19:31 am 23. Jan. 2003
Webspacemail
aus Arnstadt
offline



OC God
22 Jahre dabei !


bau doch einfach den lüfter aus, oder drossel ihn

oder stell den rechner wo anders hin und zieh lieber so nen langs netzwerk kabel


Unser T4, langer Radstand, Kastenwagen, sparsamer Diesel bis Sonntag bei ebay

Beiträge gesamt: 1161 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2001 | Dabei seit: 8236 Tagen | Erstellt: 22:07 am 23. Jan. 2003
Chaosgabe
aus Ankh - Morpork
offline



OC God
21 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
2400 MHz @ 2400 MHz


Was hat er von nem längeren netzwerkkabel? Er will den pc leiser machen, nicht wegpacken!


"Du kommst einfach mit mir mit und amüsierst dich.
Die Galaxis ist ´ne lustige Sache.
Du mußt dir bloß diesen Fisch hier ins Ohr stecken."                  

Beiträge gesamt: 2954 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2002 | Dabei seit: 7791 Tagen | Erstellt: 22:09 am 23. Jan. 2003
Ratber
offline


Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !


Wenn der Lüfter irgendwann anspringt dann stimmt was mit dem Lüfter nicht.

Nene guten leisen Papst mit ner vernüngtigen Tempreglung und die Halbe miete ist schonmal drinne.

Evtl. noch ne Schallhaube hinten drauf und schon isser leise

Beiträge gesamt: 41451 | Durchschnitt: 5 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8370 Tagen | Erstellt: 22:46 am 23. Jan. 2003