» Willkommen auf Elektronik «

DJC
aus AT
offline


OC Newbie
18 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
2400 MHz @ 3033 MHz


Hatte bis gestern ein Noiseblocker CWT380 Netzteil, hat sich in Schall und Rauch aufgelöst. Nun suche ich ein neues, das gleiche nochmal mag ich nicht, denn das war - wider Erwarten - eigentlich recht laut.
Nun suche ich ein anderes, das Noiseblocker CWT300 hat laut Hersteller zwischen 10 und 15 dBA, gibts da noch andere Netzteile, die ähnlich leise sind?
Von Engelking gibts ein passiv gekühltes, das wahrscheinlich nicht so recht ins Gehäuse paßt und außerdem recht teuer ist...
Hat noch jemand eine Idee...?

Beiträge gesamt: 1 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 6778 Tagen | Erstellt: 12:55 am 11. Jan. 2003
DJ
aus Luxemburg
offline



OC God
19 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
2400 MHz @ 3078 MHz
50°C mit 1.70 Volt


die noiseblocker netzteile sind vom silent standpunkt fast schon ein witz. Anderer shop der wirklich leise nt's verkauft ist low-noise.de , test  fuer eine entscheidungshilfe fuer lownoise netzteile findest du unten link. Das getestete netzteil ist meiner meinung nach das beste low-noise netzteil , am schluss vom test ist noch ne tabelle es gibt noch 3 andere gute netzteile kannst dir auch ein von denen besorgen aber die sind sehr viel teurer, der test ist sogar nur vom serien netzteil und das ist unter 30 db das gemoddete von low-noise ist noch leiser also wahrscheinlich waere ist im test aller netzteile nummer 1 leider hat hartware.net das gemoddete von low-noise noch nicht getestet.
test ist hier http://www.hartware.de/review.html?id=260

CU


CU

Beiträge gesamt: 8177 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: April 2002 | Dabei seit: 7056 Tagen | Erstellt: 15:49 am 11. Jan. 2003