» Willkommen auf Elektronik «

santiagoAMD
aus bonn
offline



OC God
21 Jahre dabei !

AMD Athlon XP Mobile
1933 MHz @ 2600 MHz
39°C mit 1.78 Volt


yo moin ...

ich hab mir auch mal son irda modul bebastelt, will es aber für fernbedienung benutzen ....

also das irda modul funzt prima, habs auch mit handy schon benutzt, klappt alles ...

aber ich kriege das nicht hin wie es in der anleitung steht das als IR erkennen zu lassen, und in meiner msports.inf war von anfang an kein semikolon vor dieser bestimmten zeile ...

winlirc merkt nichts wenn ich knöpfe drücke ...

thx im vorraus ... need help


*klopf* *klopf* *klopf* Lasst uns raus! Wir haben unsere Schuhe im Trockner gekocht und gegessen, jetzt ist uns langweilig....

Beiträge gesamt: 3262 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 7955 Tagen | Erstellt: 11:55 am 29. Nov. 2002
Mirko
aus Dresden
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1466 MHz @ 2075 MHz
38°C mit 1.52 Volt



TIPP:
Im übrigen kann man das IrDA Modul auch mit Programmen zur Fernbedinung des PCs betreiben,
dazu müßte man allerdings bei Windows 98 noch ein paar Änderungen vornehmen.
Zuerst im Gerätemanager den Infrarot Netzwerk Adapter deaktivieren, dann im versteckten inf Ordner
vom Windows (z.B. c:\windows\inf) die Datei msports.inf mit Wordpad oder einem anderen Editor öffnen.
In zwei Zeilen findet man *PNP0510 jeweils mit einem Semikolon am Zeilenanfang.
Dieses Semikolon muß entfernt werden, dann abspeichern und den PC neu starten.
Windows findet dann einen "generic IR serial Port", der für eine direkte Ansprechung der Hardware erforderlich ist,
ansonsten würde die Fernbedienungs-Software eine Fehlermeldung ausgeben.
Dieses Prozedere ist auch bei etwas älteren Handys notwendig, die keinen IrDA Anschluss zur Verfügung stellen.




Da Du eine IrDA Schnittstelle hast muß der Treiber geändert werden, keine Ahnung ob dieser Tipp auch unter XP funktioniert.

Und hier ein Link zum Thema auf infrarotport.de


Car-PC.info die CarPC-Community

Beiträge gesamt: 1617 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2001 | Dabei seit: 8161 Tagen | Erstellt: 21:28 am 29. Nov. 2002
santiagoAMD
aus bonn
offline



OC God
21 Jahre dabei !

AMD Athlon XP Mobile
1933 MHz @ 2600 MHz
39°C mit 1.78 Volt


hab ich doch schon was zu geschrieben ...


*klopf* *klopf* *klopf* Lasst uns raus! Wir haben unsere Schuhe im Trockner gekocht und gegessen, jetzt ist uns langweilig....

Beiträge gesamt: 3262 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 7955 Tagen | Erstellt: 21:41 am 29. Nov. 2002
Mirko
aus Dresden
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1466 MHz @ 2075 MHz
38°C mit 1.52 Volt


ups sorry überlesen ;)

vielleicht doch noch einen einfachen Infrarotempfänger basteln und den für die Fernbedienung nutzen?


Car-PC.info die CarPC-Community

Beiträge gesamt: 1617 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2001 | Dabei seit: 8161 Tagen | Erstellt: 21:58 am 29. Nov. 2002
santiagoAMD
aus bonn
offline



OC God
21 Jahre dabei !

AMD Athlon XP Mobile
1933 MHz @ 2600 MHz
39°C mit 1.78 Volt


das kann doch nicht wahr sein das mir hier keiner helfen kann :(


*klopf* *klopf* *klopf* Lasst uns raus! Wir haben unsere Schuhe im Trockner gekocht und gegessen, jetzt ist uns langweilig....

Beiträge gesamt: 3262 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 7955 Tagen | Erstellt: 20:52 am 3. Dez. 2002