» Willkommen auf Elektronik «

naKruul
aus gebuffter Hund
online



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !


Diese Frage geht speziell an dich Ratber:

ch hab gelesen, das es Multicolor SMD ChipLED's gibt. Diese haben 6 Anschlüsse, jeweils Anode und Kathode für Rot, Grün und Blau. Meine Idee war es jetzt, die in ein Handy zu verbauen. Über das Kabelgewirr mache ich mir Primär jetzt mal keine Sorgen, ebensowenig über die Spannungversorgung.
Rein hypothetisch sähe es ja lustig aus, wenn das Handy ständig die Farbe wechselt, oder?
So jetzt zum ernsten Teil: Kannst du eine Schaltung entwickeln, die Auf einen Knopfdruck die Farbe ändert, d.h. die Spannung, die an den jeweiligen Chips anliegt verändert? Diese dürfte aber im Endeffekt nur so groß sein, dass sie noch in ein Handy passt, also auch SMD sein. Du kannst die Schaltung ja wenn du es probirst erstmal für Print entwerfen, aber darauf achten, das diese Teile auch in SMD Technik vorhanden sind. Also wenn du Lust und Zeit hast dann lass dir mal was einfallen.

Beiträge gesamt: 10030 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2001 | Dabei seit: 8273 Tagen | Erstellt: 11:53 am 3. Nov. 2002
Ratber
offline


Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !


Yo,die RGB-LED ist mir bekannt aber das mit der Schaltung im Handy kannste gleich knicken.

spo klein bekomme ich es nichtmal mit SMD.

Ne Alternative wäre natürlich den ganzen Elektronikmist aussem Handy raus zu werfen.
Danmn hätte ich platz genug und das Handy wird auch billiger im Unterhalt ;)

Beiträge gesamt: 41451 | Durchschnitt: 5 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8370 Tagen | Erstellt: 13:56 am 3. Nov. 2002