» Willkommen auf Elektronik «

Arvosesh
aus Perth, Australia
offline



OC Newbie
21 Jahre dabei !

AMD Barton
1466 MHz @ 2400 MHz
49°C mit 1.9 Volt


Weiss jemand von euch wie eine plasma scheide aufgebaut ist.
und muss sie unbedingt rund sein?
Globe hat sowas an seinem PC verbaut, moeglicherweise habt ihrs ja schon gesehn.
Ich moechte seinen mod natuerlich nicht stehlen, ich denke eher an ein mauspad in dieser form.
Hier in australien ist sowas allerdings nicht zu bekommen. Jedenfalls konnte ich sowas nicht finden. Vielleicht sollte ich globe mal fragen.
Des weiteren wuerde micht interessieren wie sich sowas auf die komponenten auswirkt.

Beiträge gesamt: 72 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2002 | Dabei seit: 7979 Tagen | Erstellt: 12:11 am 8. Sep. 2002
Conny
aus Kassel
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Ryzen 9
3700 MHz


also rund muss das ding glaube ich sein , sonst passt das nicht mit den stroemen die ja von der einen zu der anderen seite fließen.

Beiträge gesamt: 1104 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2001 | Dabei seit: 8251 Tagen | Erstellt: 12:31 am 8. Sep. 2002
Urbs
offline



OC Profi
21 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2000 MHz @ 2800 MHz
50°C mit 1.35 Volt


Muss nicht rund sein, aber wenns nicht rund ist siehts halt nicht so geil aus, da der Strom sich immer den kürtzesten Weg sucht würde er bei anderen Formen immer nur zu bestimmten Punkten gehen.

Im Kreis ist ja der Abstand vom Mittelpunkt zu jedem Punkt der Kreislinie immer gleich, was bedeutet das der Strom zufällig zu einem bestimmten Punkt fließt, und damit entstehen halt idese interessanten Effekte


AMD Athlon X2 3600+ @2800MHz - 1.35V / 280MHz Referenztakt / 4GB DDR2 800 RAM / AMD690G

Beiträge gesamt: 602 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 7942 Tagen | Erstellt: 13:03 am 8. Sep. 2002
Zerberus
aus LA
offline



OC God
22 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
1400 MHz @ 1400 MHz


aber kann man das so einfach nachbaun oder muss man sowas kaufen!?!?!?

:lolaway:


Denkt daran:
Das Leben bleibt spannend, wenn man nicht alles wissen kann!!!

Beiträge gesamt: 2552 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2001 | Dabei seit: 8168 Tagen | Erstellt: 16:06 am 8. Sep. 2002
CrazyMax
aus dgf
offline



OC Newbie
21 Jahre dabei !

AMD Athlon Classic
800 MHz @ 1000 MHz mit 1.9 Volt


so schön wies auch aussieht...
Ich würd das nicht in nen Rechner baun.

ich hab da so ne Plasmakugel und die sollte 0,5 Meter von jedem Elektrogerät entfernt stehn.(hochspannung)


Beiträge gesamt: 52 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 7951 Tagen | Erstellt: 17:25 am 8. Sep. 2002
Arvosesh
aus Perth, Australia
offline



OC Newbie
21 Jahre dabei !

AMD Barton
1466 MHz @ 2400 MHz
49°C mit 1.9 Volt


Na ja, Globe meinte zwar, dass er keine Probleme mit der Scheibe hat und auch der Schlauch, der uebrigens 10 meter !!!! lang ist und ins freie reicht, waere kein thema. Im sommer hat er den schlauch in ueber der klimaanlage. Iss hier echt noetig, bei 45 grad im sommer und 25 im winter.
Ich frage mich ob es moeglich waere ein komplettes gehaeuse in diesem plasma-stil zu bauen. womoeglich wuerde ich mir eh nur die komponenten zerschiessen.
wuerde aber spitze ausschaun.


fuer mehr geniale australische mods, einfach HIER klicken

wenn ihr ne seite habt, auf der der aufbau einer plasma lampe beschrieben ist, waere ich sehr dankbar....

Beiträge gesamt: 72 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2002 | Dabei seit: 7979 Tagen | Erstellt: 17:55 am 8. Sep. 2002
MudMan
aus Kiel
offline



Enhanced OC
22 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
3200 MHz mit 1.4 Volt


Sowas selber zu bauen ist so gut wie unmöglich. Du mußt dafür ein Vakuum erzeugen und die kleinen Kugeln in den Scheiben und Stäben sind mit einem Leuchtstoff beschichtet. Ein netter Link dazu w w w . h c r s . a t.
Und so eine Plasmascheibe und auch die Stäbe verursachen nicht unerhebliche Störungen in der Umgebung. Ich habe so eine Scheibe in der Nähe meiner Musik-Anlage, und wenn die Scheibe an ist, funktioniert z.B. die Fernbedienung nicht mehr so richtig. Verursacht du die Störfelder der Plasma-Scheibe. Und ein Plasma-Stab in der Nähe einer Cherry-Tastatur macht sich auch nicht so gut, hab ich auch mal ausprobiert....
Die Dinger sind geil anzusehen, aber man muß sich dabei sehr stark um die Abschirmung kümmern, dann könnte es gehen.


<0>

Beiträge gesamt: 284 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 8132 Tagen | Erstellt: 19:48 am 10. Sep. 2002