» Willkommen auf Elektronik «

Pampeldibuh
aus Dresden
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Athlon XP Mobile
1600 MHz


Ich will ein Plexi- Gehäuse bauen, wie wichtig ist das die erdung die über das Netzteil zu Gehäuse, Mobo und allen anderen Komponenten fürht????


Dieses Posting wurde unter ideologischer Verblendung nach den alten Rechtschreibregeln und in totaler Geistesabwesenheit verfaßt. Wer Fehler findet, darf sie behalten und sammeln, bis sie ein Lösungswort ergeben. D A N K E

Beiträge gesamt: 1960 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8370 Tagen | Erstellt: 0:09 am 27. Juni 2002
Strix
aus Herne, bald Witten
offline



OC God
22 Jahre dabei !

Intel Core i7
2800 MHz @ 4012 MHz
87°C mit 1.36 Volt


Hmmm.....hatte ich schon irgendwann mal hier gepostet: ich weiß nur, daß "früher" meine Tastatur mir den letzten Nerv geraubt hat, weil der kleine Metallbügel am MoBo verbogen war und keinen Kontakt zum Tastaturstecker hatte (DIN)......


valid.x86.fr/yg91mm
userbenchmark.com/UserRun/17346543

Beiträge gesamt: 1966 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2002 | Dabei seit: 8053 Tagen | Erstellt: 1:24 am 27. Juni 2002
Ratber
offline


Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !


Zwischen NT und Rahmen (Also zu den Gehäusen der Laufwerke) muß ne Verbindung bestehen sonst haste mit der Zeit Schliechspannungen die den Betrieb stöhren.

Bei nem Plexigehäuse ist die Abschirmung des Rechners natürlich weg und du kannst mit Stöhrungen in Radio und TV rechnen.

Beiträge gesamt: 41451 | Durchschnitt: 5 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8377 Tagen | Erstellt: 8:50 am 27. Juni 2002
Strix
aus Herne, bald Witten
offline



OC God
22 Jahre dabei !

Intel Core i7
2800 MHz @ 4012 MHz
87°C mit 1.36 Volt


Ernsthaft? Ich meine, ich hab meine alten Rechner jahrelang offen betrieben, ohne Seitenteile am Gehäuse, und keine Probleme gehabt? Oder reicht das viele "Metall drumrum" als Abschirmung aus?


valid.x86.fr/yg91mm
userbenchmark.com/UserRun/17346543

Beiträge gesamt: 1966 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2002 | Dabei seit: 8053 Tagen | Erstellt: 10:32 am 27. Juni 2002
Ratber
offline


Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !


Wenn de einige Videoleitungen dahinter entlang führst dann bekommste am besten zu spühren was einstrahlung ist.

Das Case schirmt nur dann richtig ab wenn es geschlossen ist.

Zudem geht man das risiko ein evtl. den nachbarn zu stöhren.

Wenn dann der Modifizierte Rechner als Ursache ermittelst wird dann kann es schnell teuer werden. (CE)

Beiträge gesamt: 41451 | Durchschnitt: 5 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8377 Tagen | Erstellt: 16:01 am 27. Juni 2002
Myers
aus Speyer
offline



OC Profi
22 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
2000 MHz @ 2000 MHz
47°C mit 1.75 Volt


Echt=????
ich meine mein handy macht auch n heufen wellen, wobei man meint der bildschirm gibt gleich den geist auf und der radio-explodiert gleich.
hm aber meinem nachbarn kann des warscheilich egla sein der wohnt nämlich n paar meter weiter*g*


Was uns nicht tötet, macht uns nur noch härter

Beiträge gesamt: 616 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 8137 Tagen | Erstellt: 12:01 am 28. Juni 2002
Ratber
offline


Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !


Yo, sicher.

Dr Rechner macht sich zwar nicht so krass bemerkbar wie nen Handy aber wenn die richtigen Frequenzen getroffen werden dann ist es schon lästig

Beiträge gesamt: 41451 | Durchschnitt: 5 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8377 Tagen | Erstellt: 13:46 am 28. Juni 2002
Muelltonne
aus Cottbus
offline



OC Profi
22 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
1866 MHz @ 2800 MHz
55°C mit 1.38 Volt


Die Abschirmung ist eher für die Äußere Strahlung gedacht und nicht für das was nach aussen dringt, da kommt sowieso nichts raus, weil die Leistungen an teilen die abstrahlen können im µW bereich liegen. und da wir ausgehn das der Nachbar nicht 10 cm vom PC entfernt ist braucht man schon 1mW Sendeleistung an einer Antenne um wirklich was schädliches abzustrahlen.
Außerdem hab ich schon MainBo. gehabt die nicht mit den schrauben metallisch ans Gehäuse verbunden werden wollten.


               Global Denken
6 Jahre!!!   Banal Reden
               Fatal Handeln

Beiträge gesamt: 717 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8381 Tagen | Erstellt: 1:42 am 1. Juli 2002
Ratber
offline


Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !


Is schon richtig.

Das Mobo wird nicht über die Schrauben an Gehäuse und Netzteilmasse angeschlossen sondern über die Spannungsversorgung.

Du gehst immer von größeren Sendeleistungen aus.
Was meinst du denn wie empfindlich ein empfänger ist ?
Ein offener Rechner mit der richtigen Frequenz oder besser den richtigen Frequenzen kan gewaltig stöhren.

Ich zähle mal ein paar auf (Die Harmonischen erst garnicht mitgerechnet)

nen P4 1800

25  Mhz Taktgenerator
33  Mhz PCI
66  Mhz AGP
4.37 Mhz Cmos Uhr (kommmt mit halbharmonischen nahe an 4.77 Mhr ZF ran)

Der Takt für die CPU selber ist nen weites Feld.
Welche Frequenzen Möglich sind weißt du ja selber.


Mein Alter Pentium 100 Mhz war bei offenem Gehäuse im UKW-Radio sehr gut zu höhren.


Es ist zwar meistens nicht krass aber der PC gehöhrt schon seit der Ersten Stunde zu den HF-Geräten und unterliegt den entsprechenden Bestimmungen.

Das das bis jetzt recht Lasch gehandhabt worden ist liegt daran das es relativ wenige Fälle von Stöhrungen gibt und das diese in der Öffentlichkeit nicht breitgetreten werden.


Beiträge gesamt: 41451 | Durchschnitt: 5 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8377 Tagen | Erstellt: 2:08 am 1. Juli 2002
Muelltonne
aus Cottbus
offline



OC Profi
22 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
1866 MHz @ 2800 MHz
55°C mit 1.38 Volt


Das HF da ist weis jeder, aber auch durch die Voranschreitende Entwicklung und der immer kleineren Spannungen geht die Leistung runter, wenn der Tackt rauf geht.
Wer würde auf die Idee kommen mich zu verklagen wenn das Gehäuse offen ist? Da es ja auch keine Bestimmungen gibt, das es immer geschlossen sein muss!
Der 4.37 Mhz Cmos Uhr ist doch ein ganz normaler Quarz, wie in einer ArmbandUhr, die sind auch nicht abgeschirmt (die meisten jedenfalls) und Stören tun sie auch nicht.


               Global Denken
6 Jahre!!!   Banal Reden
               Fatal Handeln

Beiträge gesamt: 717 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8381 Tagen | Erstellt: 17:46 am 1. Juli 2002