» Willkommen auf Elektronik «

KingQuake
offline


Enhanced OC
22 Jahre dabei !


ich musste den Ein-Aus Schalter wieder an die Hauptplatine (Motherboard) des Navigon 4310max anlöten.

Beim Öffnen des Gehäuses ist mir leider die "Hebel-Anbringungs-Stelle" der Display-Anschluss-Buchse (Farbe Gelb) abgebrochen. Ein Wiederdran machen des Hebels (Farbe Braun) ist so nicht mehr möglich. Jetzt bekommt das Display ohne bombenfesten Kontakt zu der Display-Anschluss-Buchse keinen Signal bzw. tut nur kurz aufflackern und verschwindet, selbst wenn man mit dem Finger noch so fest dranhält.

Damit Ihr wisst was ich meine, schaut euch bitte dieses Video an:
http://www.youtube.com/watch?v=Ivezh9DejPI
Genau in Minute 10:11 drückt der Videomacher, erst mit seinem Mittel- und dann mit dem Zeigefinger, den Hebel (Farbe Braun) an der Display-Anschluss-Buchse (Farbe Gelb) runter.
Und genau diesen Hebel kann ich nicht mehr anbringen weil die "Hebel-Anbringungs-Stelle" (Farbe Gelb) an beiden Seiten abgebrochen ist.

Jetzt wäre ich sehr an Eure Inspirationen dankbar wie ich das Problem lösen könnte? Wie könnte ich es schaffen den Display-Anschluss wieder fest an die Display-Anschluss-Buchse anzubringen?

Letzter Ausweg wird wohl denke ich sein, ein anderen Navigon z.b. mit Display-Schaden zu besorgen und einfach meinen Display dranmachen. Könnte ich denn meinen Display vom 4310max z.b. auf einem 3110 max oder 40 plus dran machen? sind ja alle 4,3 Zoll...


(Geändert von KingQuake um 12:42 am Feb. 2, 2013)

Beiträge gesamt: 319 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2001 | Dabei seit: 8241 Tagen | Erstellt: 12:40 am 2. Feb. 2013
Marauder25
aus Stralsund
offline



OC God
18 Jahre dabei !

AMD Ryzen 9
4200 MHz @ 5050 MHz
84°C mit 1.20 Volt


Hallo,
Es handelt sich dabei wahrscheinlich um einen Hebel der hinter das Flachbandkabel geschoben wird, um so durch Druck den Kontakt zu festigen.
Versuch auf der kontaktfreien Seite des Kabels eine Schicht Klebeband aufzubringen, und das Kabel dicker zu machen. So hab ich schon einige Flachbandkabel nochmal gefixt.

Gruß,
Mike


Mit Deinen Worten machen die anderen, was sie wollen.
Dein Schweigen jedoch macht sie wahnsinnig.

Frederic Dard, alias San Antonio

Beiträge gesamt: 2788 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2005 | Dabei seit: 6843 Tagen | Erstellt: 17:24 am 2. Feb. 2013