» Willkommen auf Elektronik «

ASAPMAN
offline


OC Newbie
12 Jahre dabei !


Hallo Leute,

ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Habe mir vor kurzem einen HTPC mit einem IR-Empfänger für COM Port gebaut (OC-Inside anleitung). Eingelernt, funktioniert alles prima aber nur ca. die ersten 30 minuten. Danach reagiert der Rechner nicht mehr auf die FB. Ich habe Winlirc und IRAssistant im Einsatz. Programme neu starten hilft nicht, nur den Rechner komplett neu starten. Woran kann es liegen?

Bin für jeden Tipp sehr dankbar.

MfG

Beiträge gesamt: 2 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2009 | Dabei seit: 4454 Tagen | Erstellt: 19:53 am 2. April 2009
razzzzia
aus Sektion 31
offline



OC God
17 Jahre dabei !

AMD FX
3600 MHz @ 4200 MHz mit 1.3 Volt


Guck mal in der Syssteuerung ob die Einstellung aktiviert ist, dass das Gerät zum enegiesparen deaktiviert werden darf.


NON EX TRANSVERSO SED DEORSUM
--
http://www.eve-radio.com Tune in!

Beiträge gesamt: 8061 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2003 | Dabei seit: 6551 Tagen | Erstellt: 20:28 am 2. April 2009
ASAPMAN
offline


OC Newbie
12 Jahre dabei !


Danke für den Tipp.

Ich muss mich korrigieren, nach ca 20-30 min. passiert folgendes:

ich drücke auf z.B. den Lautstärkeknopf, IRAssistant zeigt in einen Fenster den zugewiesenen Befehl, der Wird aber nicht ausgeführt. Wenn ich noch länger warte, dann reagiert IRAssistant nur ab und zu bis gar nicht auf die FB. Danach hilft nur noch Neustart. Sieht so aus als ob sich etwas entchronisiert, keine Ahnung. Am Anfang funktioniert alles bestens, je länger ich warte desto weniger befehle werden ausgeführt, bis nichts mehr ausgeführt wird.

Beiträge gesamt: 2 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2009 | Dabei seit: 4454 Tagen | Erstellt: 10:43 am 3. April 2009
ocinside
aus Krefeld
online



Administrator
20 Jahre dabei !

Intel Core i9
3600 MHz @ 5200 MHz
78°C mit 1.552 Volt


Hört sich so an, als ob irgendeine Systemdatei bei dir den Prozess blockiert.

Die einfachste Methode wäre wohl, einfach eine andere Software wie z.B. Girder oder HIP oder Eventghost einzusetzen. :thumb:

Falls du dennoch diese Kombi mit WinLIRC und IRAssistant verwenden möchtest oder mußt, würde ich dir empfehlen erstmal beide Programme ordentlich zu deinstallieren.
Dann den PC neu starten, wieder neu installieren und nochmal neu starten.
Das könnte bereits helfen, um die nötigen Systemdateien neu zu registrieren.
Falls es dann trotzdem nicht klappt, könntest du versuchen mit einer Software wie z.B. dem kostenfreien Tool Dependency Walker (oder besser bekannt als depends) das Problem anzusehen und dann die nötige Systemdatei manuell mit regsvr32 zu registrieren.


Hardware News lesen * Unterhalten * Smarthome und Gadgets
Übertakten, Modding und Testberichte * Fanartikel kaufen

Beiträge gesamt: 163187 | Durchschnitt: 22 Postings pro Tag
Registrierung: April 2001 | Dabei seit: 7348 Tagen | Erstellt: 14:17 am 4. April 2009