» Willkommen auf Elektronik «

rage82
aus gebombt
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i7
3700 MHz @ 3700 MHz
53°C mit 1.05 Volt


bei oma google gibts da nichts, da die meisten wohl denken  die zeit heilt alle wunden, irgendwann wird der akku wohl geladen.

kurze vorgechichte:
ich habe mir bei ebay einen akku für die asus s5000 reihe gekauft (original asus-akku konnte ich nicht finden).
der erste der ankam hat für ein paar minuten geladen und dann ist der laptop ausgegangen und hat sich direkt nach dem post wieder verabschiedet. sobald ich dann den akku rausgenommen habe, bootete der kasten wieder, akku rein: bumm absturz

der verkäufer hat mir einen neuen zugeschickt, welcher gestern ankam.

laptop ausgelassen und geladen, ca 20 minuten, dann ging die lampe aus. natürlich befürchtete ich das schlimmste und habe die kiste angemacht, laut nhc hat der akku zwar nicht seine max angegebene kapazität, aber er war mit 34800mWh voll und behauptete er würde 3,5h durchhalten. nach 20 minuten etwa aber war er dann leer. er lud sich auch nur noch auf 5000mWh auf und lief dementsprechend lange.
mittlerweile lädt der akku nur noch ca 5 sekunden. (immerhin stürzt der laptop nicht ab)
heute nacht hatte ich das netzteil angeschlossen und den lappy aus um zumindest überhitzung auszuschliessen.
akku-rekalibrierung nützt auch nichts.
nhc behauptet auch weiterhin, dass der akku max 34800mWh hätte.

der original akku lädt natürlich problemlos, weshalb ich davon ausgehe das es kein laptop oder netzteil defekt ist.

daher ist der thread auch hier in elektronik.
könnte es an der ladeelektronik des akkus liegen?
aber wie bekomme ich die ans leben und weiss jemand, wo ich eventuell den akku von einem profi-ladegerät laden lassen könnte?

hab nur wenig zeit, denn der muss ja auch bald wieder zurück wenn er nicht ordentlich tut :)


"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" - Walter Röhrl

Beiträge gesamt: 18191 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8394 Tagen | Erstellt: 9:32 am 22. Nov. 2008
rage82
aus gebombt
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i7
3700 MHz @ 3700 MHz
53°C mit 1.05 Volt


ganz lustig der mist...

also, wenn ich den laptop starte (neustarte) dann fängt der akku an zu laden, unmittelbar NACH dem Post. er lädt dann ca bis zum login-screen...

jetzt wirds noch lustiger:
nehm ich den benutzer account, dann wars das auch.
nehm ich den admin account, dann lädt er kurz nach dem betätigen der enter taste wieder bis ca der laptop benutzbar ist und dann war es das...

ich versuche gerade rauszufinden, ob es an irgendeinem treiber oder ähnlichem liegt...


bios, acpi-treiber usw auf dem neuesten stand.


"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" - Walter Röhrl

Beiträge gesamt: 18191 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8394 Tagen | Erstellt: 18:48 am 23. Nov. 2008
Zenmouron
aus NRW, Oberhausen
offline



OC God
19 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2500 MHz @ 3200 MHz
00°C mit 1.30 Volt


Evtl. ist dein Verkäufer ja einer, der so Chinabilligschrott verkauft. Am Book und Ladegerät scheint es ja offensichtlich nicht zu liegen. Wenn du die möglichkeit hast Geld zurück verlangen und ein anderen Händler nehmen und auch auf die Bewertungen über die Akkus achten (am besten nur Neutrale und Negative)

EDIT: Also bei Geizhals lassen sich noch Akkus auftreiben. Einfach nur "Asus S5000" und schon stehen da 8 verschiedene Akkus. Preislich sind die zwar nicht der Burner, aber besser etwas von ein "vernünftigen" Händler zu haben als so ein ebayschund wo eh nur noch China- bzw. Schrottware rumgeistert (von ein paar Perlen mal abgesehen, aber da muss man schon gut suchen für^^)

(Geändert von Zenmouron um 19:44 am Nov. 23, 2008)


Du bist auch so eine kleine Red-Dot Pussi, oder? :)... Kimme und Korn, das ist noch ehrlich und gut.

Beiträge gesamt: 1236 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2005 | Dabei seit: 7042 Tagen | Erstellt: 19:41 am 23. Nov. 2008
rage82
aus gebombt
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i7
3700 MHz @ 3700 MHz
53°C mit 1.05 Volt


der kerl hat relativ gute bewertungen und bietet vor allem 1 jahr garantie auf die akkus, nur deshalb habe ich es gewagt bei ebay einen laptop-akku zu kaufen ;)

ich werd mir jetzt mal ne linux live-cd suchen und schauen ob sich der akku da genauso verhält und wenn ja, geht er morgen zurück und dann muss ich wohl oder übel das doppelte bezahlen... wobei dann fast schon ein netbook in frage kommt...

aber gleiches gewicht bei gleicher laufzeit, kleineres display und wesentlich weniger rechenleistung... das is schon ein krampf :grml:


"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" - Walter Röhrl

Beiträge gesamt: 18191 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8394 Tagen | Erstellt: 20:00 am 23. Nov. 2008
Zenmouron
aus NRW, Oberhausen
offline



OC God
19 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2500 MHz @ 3200 MHz
00°C mit 1.30 Volt


hehe, die Netbooks sind in meinen Augen auch völlig überbewertet. Glaub aber irgendwie nicht das es an Windows liegt. Da, wie du sagst, selbst wenn der Schleppi aus ist er nicht sonderlich lange läd (und da sollte Windows ja nun wirklich nichts mehr beitragen beim Laden).

Aber wie sagt man so schön, versuch macht schlau^^. Ist natürlich ärgerlich wenn man für etwas Geld ausgibt und es dann nicht so funktioniert wie es soll (in diesen Fall sogar Unbrauchbar ist). Da sowas eigentlich auch Idiotensicher ist (akku reinstecken und ladekabel reinstecken kann wohl jeder, selbst meine Uroma), kann man den häufigen Fehler vor dem Rechner ausschliesen^^.


Du bist auch so eine kleine Red-Dot Pussi, oder? :)... Kimme und Korn, das ist noch ehrlich und gut.

Beiträge gesamt: 1236 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2005 | Dabei seit: 7042 Tagen | Erstellt: 22:20 am 23. Nov. 2008
rage82
aus gebombt
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i7
3700 MHz @ 3700 MHz
53°C mit 1.05 Volt


ja in der tat, ich schliess mich da jetzt mal aus :lol:

ne also unter knoppix lädt er auch nur direkt nach dem post, gefühlt etwas länger, aber gut, dann eben zurück...


und im sbt gabs ja ein wunderbares x40 mit akkus ;)


"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" - Walter Röhrl

Beiträge gesamt: 18191 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8394 Tagen | Erstellt: 8:05 am 24. Nov. 2008
CremeFresh
aus geruht und fit!
offline



OC God
20 Jahre dabei !

Intel Core i5
3500 MHz @ 4400 MHz


Liegt am AKku... Hab auch mal gedacht, ich spar mir die Asche für n original HTC Akku und kauf Chinaschrott... Nunja, gleiches Problem wie bei dir, nur eben beim XDA...

Beiträge gesamt: 6728 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2003 | Dabei seit: 7470 Tagen | Erstellt: 23:03 am 24. Nov. 2008