» Willkommen auf Elektronik «

Golfgaser
aus Dunkeldeutschland
offline



OC Newbie
17 Jahre dabei !


Hallo auch,
bin neu hier.
Habe gestern zwei Ultra Infrarot Empfänger-Bausätze im Shop hier bestellt.
Bisher nutze ich einen einfachen  Infrarot-Empfänger von Haupti  Sorry :godlike:
Dieser tut in Zusammenarbeit mit Winlirc und dem Winlirc-Plugin von meedio seine Dienste super und ohne mullen und knullen.
Durch Zufall bin ich also gestern hier mal reingestolpert und habe gleich bestellt.
Super! das habe ich noch gebraucht. Da ich nicht von o.g. Kombination weg will, kommt mir das sehr entgegen. (Girder ist mir irgendwie zu kompliziert - oder ich bin zu blöde)
Na wie auch immer, nun meine Frage.
Ich möchte soweit es geht alles intern verdrahten, da ich USB und Com auch intern auf dem Mainboard habe dürfte das ja passen. Die Infrarot-Platine will ich gleich hinter die Frontplatte meines HTPC-Gehäuses setzen und nur die drei Kabel für USB und Com ins innere holen. Muss das ein abgeschirmtes Kabel sein (ca 40cm). Wenn ja kann ich die beiden Litzen für USB und das eine für den Com zusammen in ein mehradriges Kabel verlegen?
- sorry für die blöde Frage: Was machen die beiden optionalen LEDs?
Danke für die Antworten!



(Geändert von Golfgaser um 11:59 am Jan. 4, 2007)


P4 2,4Ghz / MSI-PM8M-V µATX / 512MB DDR / NEC-ND3500AG / Samsung SP2014N u. SV1203N / Asus NX6200/128 / PVR350 / TerraTValue (nextview-EPG) / FB Philips SBCRU760 / Samsung LE27S71B / WinXP-SP2 / Meedio-Pro 1.41

Beiträge gesamt: 2 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2007 | Dabei seit: 6323 Tagen | Erstellt: 11:50 am 4. Jan. 2007