» Willkommen auf Elektronik «

Cr4cky
offline



Enhanced OC
19 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1972 MHz @ 1972 MHz
42°C mit 1.42 Volt


hey ich habe seit ein paar tagen ein problem mit meinem Verstärker.
ich höre ganz normal musik auf zimmerlautstärke... und plötzlich piept/fiept/summt es in einer super hohen frequenz gaaaanz laut.
wenn ich den ton beschreiben müsste, würde ich sagen es ist ein ganz helles "nieeeeeeeet" .... aber dauerhaft.. bis ich den verstärker ausschalte, ein bisl warte und wieder anschalte.dann kann ich wieder ein paar sekunden musik hören udn es fiept wieder.
wisst ihr woran es liegen könnte? so ein ähnliches problem habe ich schon einmal behoben indem ich innen überall kontaktspray drauf gesprueht habe. aber dass kann es ja nicht sein.
wisst ihr woran es liegen könnte???

danke schon mal im vorraus.

mfg Cr4cky

Beiträge gesamt: 440 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2005 | Dabei seit: 6962 Tagen | Erstellt: 12:50 am 28. Okt. 2006
Maddini
aus Fischamend
offline



OC God
18 Jahre dabei !

Intel Core i7
3440 MHz @ 3440 MHz


wird eien spuel sein die bei belastung zu fiepen beginnt.

wennst die fiepende spule findest, kannst versuchen sie mit heißkleber zu "vergießen" vielleicht hilfts :thumb:


Facebook/MJ Photography---Flickr/MJ Photography

Beiträge gesamt: 5716 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2005 | Dabei seit: 6730 Tagen | Erstellt: 7:40 am 29. Okt. 2006
Cr4cky
offline



Enhanced OC
19 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1972 MHz @ 1972 MHz
42°C mit 1.42 Volt


das fiepen kommt aber definitiv aus dem bassteller der boxen
:noidea:

Beiträge gesamt: 440 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2005 | Dabei seit: 6962 Tagen | Erstellt: 6:43 am 30. Okt. 2006
NoBody
aus Hamm/Westfalen
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
3800 MHz @ 4400 MHz
80°C


"soundprozessor" kaputt?:noidea:
Oder die Weiche in den Boxen... das der TiefTonFilter vielleicht kaputt ist...


Nobody is perfect!
I'm NoBody!

San Diego @ 4400MHz rest in peace...

Beiträge gesamt: 13270 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 7774 Tagen | Erstellt: 10:30 am 30. Okt. 2006