» Willkommen auf Elektronik «

flippydick
offline


OC Newbie
17 Jahre dabei !


Servus,
hab mir bei ebay einen MP3 Player ersteigert.
Leider war kein Ladegerät mit dabei.
Da ich auch im Netz kein Ladegerät für den Player finde wollte ich mal nachfragen ob ich dazu einfach ein stabilisiertes Universalnetzteil mit 5Volt und 1000mA anschließen kann?

Hier mal ein Bild von den Anschlüssen des Players:

bzw.
[URL=Bild von den Anschlüssen]http://img59.imageshack.us/img59/1790/crmicroobenwi9.jpg

Wäre super wenn ihr mir weiter helfen könntet.

Gruß, Michael

Beiträge gesamt: 2 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2006 | Dabei seit: 6406 Tagen | Erstellt: 11:20 am 12. Okt. 2006
Marauder25
aus Stralsund
offline



OC God
18 Jahre dabei !

AMD Ryzen 9
4200 MHz @ 5050 MHz
84°C mit 1.20 Volt


Hmm,
Wie heißt denn der Player? Von welcher Firma?
Über USB laden geht doch auch, oder nicht?

Eigentlich kann man da ein einfaches Steckernetzteil nehmen.
Nur man sollte auf die Spannungen achten.
Da er aber einen USB Anschluss hat, und falls er auch über diesen läd, kann man da mit 5 V nichts verkehrt machen.
1 A wird das Gerät wohl nicht haben, könntest es mit 500 mA ausprobieren das sollte reichen. Und einen Multi Adapter falls der Stecker nicht passen sollte.

Mike

(Geändert von Marauder25 um 11:31 am Okt. 12, 2006)


Mit Deinen Worten machen die anderen, was sie wollen.
Dein Schweigen jedoch macht sie wahnsinnig.

Frederic Dard, alias San Antonio

Beiträge gesamt: 2788 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2005 | Dabei seit: 6852 Tagen | Erstellt: 11:29 am 12. Okt. 2006
flippydick
offline


OC Newbie
17 Jahre dabei !


Handelt sich um einen schon etwas älteren Creative Zen. Das neue Modell, der Micro, hat den DC Eingang nicht mehr und wird direkt über den USB Anschluss geladen!
Das Ladegerät des Micros hat einen Ladeleistung von 5V und 1000mA.
Daher hab ich diese Daten!
Also kann man mit z.B. so einem Netzteil das Gerät laden ohne das der Akku hopps geht???

Netzteillink

Beiträge gesamt: 2 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2006 | Dabei seit: 6406 Tagen | Erstellt: 11:36 am 12. Okt. 2006
Marauder25
aus Stralsund
offline



OC God
18 Jahre dabei !

AMD Ryzen 9
4200 MHz @ 5050 MHz
84°C mit 1.20 Volt


Sollte eigentlich nichts dagegen sprechen.
Über den normalen USB Anschluss laufen ja auch einfach nur 5 V 500mA drüber.
Also sollte das gehen.

Mike


Mit Deinen Worten machen die anderen, was sie wollen.
Dein Schweigen jedoch macht sie wahnsinnig.

Frederic Dard, alias San Antonio

Beiträge gesamt: 2788 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2005 | Dabei seit: 6852 Tagen | Erstellt: 12:13 am 12. Okt. 2006
maxpayne
aus tra lien
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2830 MHz @ 2830 MHz mit 1.07 Volt


ich hoffe es ist nicht allzu schlimm, wenn ich mich hier anschliesse (sehr ähnliches problem): habe hier einen TFT, der 19V und 2.6A will, sowie ein universalnetzteil, welches bei 19V bis zu 3.5A gibt. kann ich es also problemlos anschliessen? meines wissens nach ist nur die spannung wichtig (sprich: volt), nicht aber die stromstärke (also ampere, sie muss nur höher oder zumindest gleich hoch sein), korrekt?


We're born naked, wet and hungry. Then things get worse...

Beiträge gesamt: 16286 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2001 | Dabei seit: 8350 Tagen | Erstellt: 12:49 am 12. Okt. 2006
Marauder25
aus Stralsund
offline



OC God
18 Jahre dabei !

AMD Ryzen 9
4200 MHz @ 5050 MHz
84°C mit 1.20 Volt


Hallo,
also das sollte ebenfalls kein problem sein.
natürlich ist neben der Spannung auch die Stromstärke wichtig.
Ist diese zu niedrig oder zu knapp gewählt, kann der Monitor nicht funktionieren, oder das NT wird im Betrieb zu heiß, wenn es ständig am Limit/darüber hinaus läuft.

Aber in deinem Fall sollte das mit dem 19 V 3500 mA NT Problemlos laufen.
Stabilisierte Netzteile machen sich hier immer gut für sowas.

Mike


Mit Deinen Worten machen die anderen, was sie wollen.
Dein Schweigen jedoch macht sie wahnsinnig.

Frederic Dard, alias San Antonio

Beiträge gesamt: 2788 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2005 | Dabei seit: 6852 Tagen | Erstellt: 13:12 am 12. Okt. 2006
maxpayne
aus tra lien
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2830 MHz @ 2830 MHz mit 1.07 Volt


ja, es ist ein spezielles universalnetzteil. ich habe immer vermutet, dass nur so viel stromstärke über die leitungen fliesst, wie auch der abnehmer (in diesem fall mein tft, bzw. der mp3 player von flippydick) benötigt, d.h. es stehen bei meinem 3.5A zur verfügung, der monitor wird aber nur 2.6A "ziehen". :noidea:

edit: der falchmann funtzt einwandfrei! :thumb:

(Geändert von maxpayne um 14:45 am Okt. 12, 2006)


We're born naked, wet and hungry. Then things get worse...

Beiträge gesamt: 16286 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2001 | Dabei seit: 8350 Tagen | Erstellt: 13:25 am 12. Okt. 2006