» Willkommen auf Elektronik «

Bones
aus Saarbrücken
offline



OC God
20 Jahre dabei !

AMD Phenom II
2800 MHz @ 3500 MHz
43°C mit 1.35 Volt


Da ich in der Nähe einer Dummschule wohne und entsprechend viele Idiotenkiddies vorbeizulaufen ist es fast zwecklos sein Auto oder Haus mit Lack zu versehen.....
Da es auf Dauer keine Lösung ist, diese im rennen zu besiegen und anschließend zu verprügeln, was ich bisher als meine pädagogische Pflicht wargenommen habe :lol::lol: möchte ich sie nun bei ihren Taten filmen und dann zur Kasse bitten.

Ich habe mich mal umgesehn aber nichts wirklich passendes gefunden.
Mein nächster Server (indoor ;) ) steht ca. 2 Meter von der gewünschten Montagestelle (outdoor) der Überwachungskamera entfernt.

Die Kamera soll wenn möglich Bewegungen erkennen am besten sogar verfolgen. Das ganze soll dann möglichst hoch komprimiert (DIVX) auf dem Server landen.
Ich habe mich etwas umgesehn und es gibt zu erschwinglichen Preisen WLAN Kameras die DIVX senden und sich bei bewegung aktivieren.
Ich frage mich allerdings wie da die Qualität ist weil max. 54mbit sind nicht wirklich toll für Video.
Auf dem Bild müssen die Gesichter der Personen von schräg oben aus 2,5 Metern noch zu erkennen sein !

Was fallen euch für möglichkeiten ein ?
Bitte Bitte helft mir, die machen meine schönen Oldtimer kaputt.

Beiträge gesamt: 1387 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2003 | Dabei seit: 7472 Tagen | Erstellt: 17:15 am 14. Mai 2006
ocinside
aus Krefeld
online



Administrator
22 Jahre dabei !

Intel Core i9
3600 MHz @ 5200 MHz
78°C mit 1.552 Volt


Ich muß sowas auch mal umsetzen, da uns andauernd in den kleinen Austin Mini reingefahren wird.
Hatte zwar leider noch keine Zeit alles umzusetzen, aber schonmal ein wenig nach Software umgeschaut.
Such mal über Google nach "CamAlert", das sollte prima geeignet sein :thumb:


Hardware News lesen * Unterhalten * Smarthome und Gadgets
Übertakten, Modding und Testberichte * Fanartikel kaufen

Beiträge gesamt: 169691 | Durchschnitt: 20 Postings pro Tag
Registrierung: April 2001 | Dabei seit: 8388 Tagen | Erstellt: 18:13 am 14. Mai 2006