» Willkommen auf Elektronik «

kigna
aus berlin
offline



Enhanced OC
21 Jahre dabei !

Intel Pentium M


alsofolgendes vorhaben:
will meine Hifi anlage aus meinem side-board rausfahren lassen und will dazunen spindelmotor verwenden, (son ding um dachfenster zu öffnen)
an der mechanik fehlt auch nichs aber mein elektronik-wissen reicht nich aus!

ich hatte mir folgendes gedacht:
der motor hat drei dräte zum ansteuern nleiterund zwei mal leiter (je nach rauf und runter eben)
das ding läuft übrigens mit 220V und saugt ca. 0,13-0,14 A
dacht ich mir halt man steuert den motor über ein relais an welches die pole wechseln kann. das relais soll über ir geschaltet werden,wozu man das signal noch verstärken müsste(glaub ich).

aber ich hab keine ahnung wie ich das anstellen soll!? falls jemand vorschläge zur schaltung hat oder mir ne bessere methode nennen könnte wer ich sehr dankbar!!!!!!!!!

:thumb:


ps.: wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!!! wenn der doofe gates nich wär dann gäb es bald kein windoof mehr

Beiträge gesamt: 375 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7722 Tagen | Erstellt: 0:43 am 12. April 2006
Mirko
aus Dresden
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1466 MHz @ 2075 MHz
38°C mit 1.52 Volt


Als einfache Variante fällt mir eine Relaiskarte mit IR-Empfänger ein. Da hättest Du verschiedene Möglichkeiten, zum Beispiel die Tastfunktion, solange drücken bis die Anlage aus- oder eingefahren ist. Oder mit der Funktion "eine zeitlang einschalten" die Anlage bewegen. Wären dann aber auch zwei Tasten zum bewegen.

Lik zum my-irshop.de


Car-PC.info die CarPC-Community

Beiträge gesamt: 1617 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2001 | Dabei seit: 8160 Tagen | Erstellt: 15:04 am 27. Mai 2006