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Ace16
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Moin kann das irgendwie anders lösen z.b per Relai wenn die zündung an ist muß man einen Knopf drücken damit die Drossel ausgeht. und wenn die zündung ausgeschaltet wird alles wieder gedrosselt wird.


Was man heute Rap-Musik nennt, hieß früher Stottern und war heilbar...
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Jean Luc
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Verstehe ich das richtig?
Dieses Umschalten macht jetzt dieser Schalter, und das sollte dann ein Relais übernehmen ??

Ja, das ist möglich.
Ein Relais mit Selbsthaltung würde so funktionieren:
*Zündung an......vorerst alles normal
*kurzer Druck auf Taster.......Relais schaltet um, und bleibt umgeschaltet
*Zündung aus.....Relais schaltet wieder auf normal
                           (und bleibt "normal" bis wieder Zündung an
                           + Tasterdruck erfolgen)


To boldly go where no ones has gone before.

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PS: Einfach ein Miniatur-Relais mit 12V Spulenspannung und 2 Schaltsystemen (2 Wechsler):
z.B. www.conrad.de Nr. 504718 - 62

Der Plan dazu könnte so aussehen:


PS: MS Paint rulezzzz!


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Zitat von Jean Luc um 12:57 am Okt. 13, 2005
Verstehe ich das richtig?
Dieses Umschalten macht jetzt dieser Schalter, und das sollte dann ein Relais übernehmen ??





Danke für deine Super schnelle Hilfe :godlike::godlike::godlike:
bis 80km/h bekommt die Drossel 6V vom Tacho über 80km/h wird kein strom mehr an die Drossel geleitet und sie Blockiert dir jeden 2 Zündfunken.
Im moment dient der Schalter zum drosseln.



Ja, das ist möglich.
Ein Relais mit Selbsthaltung würde so funktionieren:
*Zündung an......vorerst alles normal
*kurzer Druck auf Taster.......Relais schaltet um, und bleibt umgeschaltet
*Zündung aus.....Relais schaltet wieder auf normal
                           (und bleibt "normal" bis wieder Zündung an
                           + Tasterdruck erfolgen)



So hatte ich es mir gedacht habe zwar noch kein plan wie ich an die Zündung rankomme aber da findet sich schon was.



So würde es Funktionieren? oder ?

die Zündung sollte oben mit denn + pol und unten mit denn - angeschlossen werden oder?




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Ja, oben ist der Pluspol.
D.h. plus von der Batterie oder vom Generator geht zum Zündschloss und dann weiter zum Relais.

Unten ist der Minuspol, bzw. Fahrzeugmasse.

Also hier


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Zitat von Jean Luc um 14:03 am Okt. 13, 2005
Ja, oben ist der Pluspol.
D.h. plus von der Batterie oder vom Generator geht zum Zündschloss und dann weiter zum Relais.

Unten ist der Minuspol, bzw. Fahrzeugmasse.

Also hier



Nennspg.12 V/DC (9-12V)

das Problem ist das auf Leitung 1-3 nur 6 V sind und am Tachoa ber 12V


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Ich dachte an Nummer "3" sind 12V, deswegen auch der Widerstand, damit bei der Drossel dann 6V ankommen.

Aber bist du sicher, dass die Drossel wirklich 6V DC bekommt, und nicht evtl. ein pulsierendes Signal vom Tacho.
Solltest du evtl. mal mit einem Oszilloskop nachmessen.

Vielleicht bekommt die Drossel ja immer 12V-Impulse, und wenn du mit einem normalem Multimeter nachmißt, dann zeigt es weniger (z.B. 6V) an.

Die "Boardspannung" ist 12V ?
Also Lampen usw. bekommen 12V, oder 6V ?

Wie hast du eigentlich den Widerstand berechnet?
Woher weißt Du wie groß der sein soll?


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Zitat von Jean Luc um 15:00 am Okt. 13, 2005
Ich dachte an Nummer "3" sind 12V, deswegen auch der Widerstand, damit bei der Drossel dann 6V ankommen.

Aber bist du sicher, dass die Drossel wirklich 6V DC bekommt, und nicht evtl. ein pulsierendes Signal vom Tacho.
Solltest du evtl. mal mit einem Oszilloskop nachmessen.

Vielleicht bekommt die Drossel ja immer 12V-Impulse, und wenn du mit einem normalem Multimeter nachmißt, dann zeigt es weniger (z.B. 6V) an.

Die "Boardspannung" ist 12V ?
Also Lampen usw. bekommen 12V, oder 6V ?

Wie hast du eigentlich den Widerstand berechnet?
Woher weißt Du wie groß der sein soll?



Ich habe mich jetzt auf eine Andere Anleitung Verlassen Boardstrom sind 12V.

Bis zum Wiederstand sind es ´12V.

habe es ja in Verwendung mit den Wiederstand läuft auch.


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Na dann ist ja alles ok!
Dann sollte mein Schaltplan funktionieren:thumb:


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