» Willkommen auf Elektronik «

Fastburn
aus Bexbach
offline



Enhanced OC
22 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2130 MHz @ 3200 MHz
55°C mit 1.20 Volt


Hallo alle, Ich hab da Echt ein massives Problem, sobald Ich den Antennen Stecker vom Kabelfernseh in der einen Hand halte und den Antenneneingang an der TV Karte mit der anderen hand berühre, bekomme Ich einen Heftigen Stromschlag was könnte das sein ??? (der PC ist natürlich ausgeschaltet

Jetzt habe zwb. wollte Ich den Antennen Stecker am anschließen und es hat mächtig geblitzt und sowohl Stecker als auch Buchse waren ganz schwarz und einwenig geschmolzen.
Gott sei dank geht der PC noch!!! und die TV-Karte wird auch noch im Gerätemanager erkannt, weshalb Ich denke dass sie auch noch geht.

Denselben Antennenstecker habe Ich sonst an meinem Fernseher als auch am Video, und da geht alles wunderbar!!!

Hallo, hab jetzt etwas raus gefunden, sobald Ich den Monitor und den PC an ein und derselben Steckdose anschließe knallt es, hab aber nicht die Möglichkeit die Sachen seperrat anzuschließen .

MfG
Chris...


(Geändert von Fastburn um 14:09 am Juni 12, 2005)


Asus P5N-E SLI ink.VdroopMod & Zalman NB47J,,C2D E6400@3200Mhz@1,2000v Freezer 7,,Pro,,4x1GB Crucial PC4200 D9GMH,,Micron D9GMH 800MHz CAS4-4-4-12-2T OCZ Cooler---Power Color Extrem X1950Pro PCIe Accelero X2

Beiträge gesamt: 320 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2001 | Dabei seit: 8356 Tagen | Erstellt: 12:56 am 12. Juni 2005
jmoney
aus St. Ingbert
offline


OC Profi
20 Jahre dabei !


entweder ist die steckdose in der der pc hängt nicht richtig geerdet, das stromkabel des pc falsch verdrahtet oder kaputt oder im netzteil ist was kaputt. ansonsten könnte natürlich auch das fernsehkabel auf spannung liegen aber das halte ich für eher unwahrscheinlich.
du könntest die beiden massen jetzt über einen kondensator verbinden oder aber dich gleich um das eigentliche problem kümmern und die jetzige lebensgefahr aus dem weg räumen.
miss mal mit einem multimeter (auf V AC einstellen) die spannung zwischen pc-gehäuse und einer geerdeten heizung oder so. wenn da spannung drauf liegt nicht anfassen und kabel abziehen.
dann machst du das selbe zwischen der heizung und dem erdkontakt deiner steckdose. die erde sollte in der steckdose auf den beiden "klammern" und der schraube in der mitte liegen. wenn da immer noch spannung drauf liegt lass am besten einen elektriker kommen, damit er sich mal das hausnetz anschaut.
wenn nicht probier ein anderes kabel und dann ein anderes netzteil aus.

nicht vergessen: nix anfassen, wenn wirklich irgendwo netzspannung drauf liegt, ist das lebensgefährlich!!

//edit: hab den letzten absatz von dir überlesen. vergiss das steckdosen durchmessen. es liegt mit 99%iger wahrscheinlichkeit an deinem stromkabel oder dem netzteil.

(Geändert von jmoney um 14:55 am Juni 13, 2005)

Beiträge gesamt: 866 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2003 | Dabei seit: 7425 Tagen | Erstellt: 14:53 am 13. Juni 2005
Fastburn
aus Bexbach
offline



Enhanced OC
22 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2130 MHz @ 3200 MHz
55°C mit 1.20 Volt


Hallo, das mit dem Stromkabel werde Ich gleich mal versuchen, aber Netzteil austauschen ist nicht, da Ich kein anderes da habe:noidea:
Noch etwas, kann Ich die Spannung zwischen Antennenkabel und TV-Karte mit meinem Multimeter messen ??? wenn ja was muss man da einstellen ???

Hallo, also am PC-Stromstecker liegt es auch nicht, immer noch SAFT drauf.
Hab jetzt mal mit dem Multimeter gemessen, ROT an Antennenstecker, SCHWARZ an eine Schraube vom Netzteil, und da zeigt mir der MM doch glatt 227 Volt  :noidea: da stimmt doch was nicht.
         

Gruss
Chris...


(Geändert von Fastburn um 18:01 am Juni 13, 2005)


Asus P5N-E SLI ink.VdroopMod & Zalman NB47J,,C2D E6400@3200Mhz@1,2000v Freezer 7,,Pro,,4x1GB Crucial PC4200 D9GMH,,Micron D9GMH 800MHz CAS4-4-4-12-2T OCZ Cooler---Power Color Extrem X1950Pro PCIe Accelero X2

Beiträge gesamt: 320 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2001 | Dabei seit: 8356 Tagen | Erstellt: 17:14 am 13. Juni 2005
quake34ever
aus land
offline



OC God
21 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
1800 MHz


da sagst du was. sowas ähnliches habe ich manchmal auch, aber eher am scarkabel vom fernseher :blubb: weiß da wer ne erklärung für?:godlike:


Hier war mal was ^^ => Under Construction cD

Beiträge gesamt: 3290 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 7958 Tagen | Erstellt: 19:27 am 13. Juni 2005
AlexW
aus "far far away"
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
1800 MHz @ 1800 MHz
32°C mit 1.20 Volt


227V ???

AUA ! ! !

klingt ÜBERHAUPT nicht gut

da liegt doch irgendwo ne Phase auf der TV Leitung


Dadadadadada Das Leben ist ein Drecksack, dadadadadadaa so ist das Leben eben.

Beiträge gesamt: 20826 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: April 2003 | Dabei seit: 7675 Tagen | Erstellt: 21:34 am 13. Juni 2005
Fastburn
aus Bexbach
offline



Enhanced OC
22 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2130 MHz @ 3200 MHz
55°C mit 1.20 Volt


Hallo, weiss nicht, aber am Fernseher bzw. Video habe Ich mit derselben Leitung keine probleme :blubb: Was könnte das sein :godlike::godlike::godlike:

Gruss
Chris...


Asus P5N-E SLI ink.VdroopMod & Zalman NB47J,,C2D E6400@3200Mhz@1,2000v Freezer 7,,Pro,,4x1GB Crucial PC4200 D9GMH,,Micron D9GMH 800MHz CAS4-4-4-12-2T OCZ Cooler---Power Color Extrem X1950Pro PCIe Accelero X2

Beiträge gesamt: 320 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2001 | Dabei seit: 8356 Tagen | Erstellt: 22:11 am 13. Juni 2005
Fastburn
aus Bexbach
offline



Enhanced OC
22 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2130 MHz @ 3200 MHz
55°C mit 1.20 Volt


Hallo alle, hab in einem Anderen Forum den Tipp bekommen zwischen Antennenstecker und PC Gehäuse eine Lampe zu hängen um zu sehen ob der Strom unter Last weiter geht oder weggeht.

Hab das mit einer Lampe mal versucht, und das ding brannte Lichterloh,
hab dann mal ein Verlängerungskabek genommen und in eine ander Steckdose getan, da waren dann nur noch ca.115V drauf, aber unter Last ( Mit der Lampe ) dann gar nichts mehr. Also muss wohl irgend wie die Steckdose schuld sein, muss auch dazu sagen das die Elektrik in diesem Haus ziemlich alt ist, weder FI noch sonst etwas, da hängen noch die alten schwarze Zähler Uhren mit Dreh Sicherungen. Naja jedenfalls weiß Ich jetzt was los ist.

Ok, dank euch allen die mir so schnell geantwortet haben.

MfG
Chris...


Asus P5N-E SLI ink.VdroopMod & Zalman NB47J,,C2D E6400@3200Mhz@1,2000v Freezer 7,,Pro,,4x1GB Crucial PC4200 D9GMH,,Micron D9GMH 800MHz CAS4-4-4-12-2T OCZ Cooler---Power Color Extrem X1950Pro PCIe Accelero X2

Beiträge gesamt: 320 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2001 | Dabei seit: 8356 Tagen | Erstellt: 18:37 am 14. Juni 2005
jmoney
aus St. Ingbert
offline


OC Profi
20 Jahre dabei !


dreh mal den schukostecker um und miss nochmal zwischen pc-gehäuse und antennenkabel.

wenn du einen phasenprüfer hast halt den mal an die erde in der steckdose. da dürfte nix glimmen.
bei der steckdose mit 115V glimmt er wahrscheinlich in beiden löchern. aber auch hier darf auf der erde nichts sein.
wenn in der steckdose auf der erde eine phase liegt besteht bei fast allen angeschlossenen geräten lebensgefahr! kümmer dich drum!

Beiträge gesamt: 866 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2003 | Dabei seit: 7425 Tagen | Erstellt: 20:31 am 14. Juni 2005
AlexW
aus "far far away"
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
1800 MHz @ 1800 MHz
32°C mit 1.20 Volt


klingt für mich langsam wie typischer fehler in alter hütte

a) Nulleiter und Schuko hängen inner Steckdose oder irgendwo im Stromkreis innerhalb des Hauses zusammen (rein physikalisch normal ja, aber nicht in der verkabelung

b) Die Phase ist irgendwo gebrückt und verursacht einen Fehlerstrom der jedoch zu niedrig ist das die sicherung (bestimmt auch ne alte, wurde ja gesagt) auslöst

Ergebnis:

RAUS DA !

kein Scherz, ist echt Lebensgefährlich

<--gelernter Elektroniker Installateur

Ich würd da dringend Fachpersonal dran lassen

Lass mal n E-Check von einem Installateur machen, ist nicht sehr teuer aber dann weisst du sicher was los ist:thumb:


Dadadadadada Das Leben ist ein Drecksack, dadadadadadaa so ist das Leben eben.

Beiträge gesamt: 20826 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: April 2003 | Dabei seit: 7675 Tagen | Erstellt: 0:00 am 19. Juni 2005
Fastburn
aus Bexbach
offline



Enhanced OC
22 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2130 MHz @ 3200 MHz
55°C mit 1.20 Volt


werd wohl oder übel mal so einen e-check machen lassen, zumal ich auch noch zwei kleine kinder habe.

gruss
chris...


Asus P5N-E SLI ink.VdroopMod & Zalman NB47J,,C2D E6400@3200Mhz@1,2000v Freezer 7,,Pro,,4x1GB Crucial PC4200 D9GMH,,Micron D9GMH 800MHz CAS4-4-4-12-2T OCZ Cooler---Power Color Extrem X1950Pro PCIe Accelero X2

Beiträge gesamt: 320 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2001 | Dabei seit: 8356 Tagen | Erstellt: 22:13 am 19. Juni 2005