» Willkommen auf Elektronik «

Mig
aus Göttingen
offline



OC God
21 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
2400 MHz @ 2400 MHz
37°C


Ich brauch ein IC, das 2 öffner- Schliesserkontakte hat, so wie ein normales Relai. Kann mir da mal eben jemand die Typenbezeichnung nennen? Ihr habt sowas doch im Kopf. Und bei Google finde ich das irgendwie nicht.

THX  Mig


Alias R2-D2 düdeldüdeldüdeldü
<--- "Master of the Tea" 2004 & 2005

Beiträge gesamt: 4768 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 7954 Tagen | Erstellt: 19:25 am 7. Mai 2005
hax0r
aus Kirkel
offline



OC Profi
19 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2600 MHz @ 2600 MHz
44°C mit 1.35 Volt


Du meinst bestimmt sowas oder?

Nennt sich Solid-State Relais :thumb:


Raid-Tutorial

Beiträge gesamt: 838 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2004 | Dabei seit: 7262 Tagen | Erstellt: 1:39 am 8. Mai 2005
Mig
aus Göttingen
offline



OC God
21 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
2400 MHz @ 2400 MHz
37°C



Nein, richtig als IC Baustein mit 8 Beinchen.

Aber danke schonmal


Alias R2-D2 düdeldüdeldüdeldü
<--- "Master of the Tea" 2004 & 2005

Beiträge gesamt: 4768 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 7954 Tagen | Erstellt: 8:16 am 8. Mai 2005
Alias
offline


Basic OC
21 Jahre dabei !


@Mig

meinst du vieleicht ein DIL-Reedrelais ?

zb.    Reichelt  DIP 9051-L 5V
oder Conrad  504580

Die sind zwar im IC-Gehäuse aber dennoch Elektromechanische Relais.

Was willst du denn damit Schalten ?

Viel vertragen die kleinen Teile nicht gerade.

(Geändert von Alias um 10:43 am Mai 8, 2005)

Beiträge gesamt: 235 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 7765 Tagen | Erstellt: 10:41 am 8. Mai 2005
Mig
aus Göttingen
offline



OC God
21 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
2400 MHz @ 2400 MHz
37°C



Ja genau, sowas brauche ich, gibt es das denn nicht als Halbleiter Lösung, ich wuerde das halt gerne in der IC bauweise haben. So mit 8 Beinchen und gleich mit 2 getrennten Schaltkontakten.

Ich will damit keine grossen Leistungen schalten und der eine Kontakt soll zum schalten sein und der zweite fuer die Selbsthaltung. Deswegen brauche ich halt 2 Kontakte.


Alias R2-D2 düdeldüdeldüdeldü
<--- "Master of the Tea" 2004 & 2005

Beiträge gesamt: 4768 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 7954 Tagen | Erstellt: 11:53 am 8. Mai 2005
Alias
offline


Basic OC
21 Jahre dabei !


Du suchst also ein Halbleiterrelais mit Umschalter.

Hab ich noch keins gesehen bzw. könnte ich mich jetzt nicht daran erinnern.

Was soll es denn werden bzw. welche Vorgaben hast du das du unbedingt ein Halbleiterrelais haben must ?
Vieleicht findet sich da ne passende Lösung wenn man genauer weiß worum es geht..

Beiträge gesamt: 235 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 7765 Tagen | Erstellt: 3:43 am 9. Mai 2005
jmoney
aus St. Ingbert
offline


OC Profi
20 Jahre dabei !


flipflop mit fet-halbbrücke hintendran? gib mal in google ein und schau, ob das deine anforderungen erfüllt.
oder sag mal was du damit schalten willst, wieviel platz du hast, weitere anforderungen..

Beiträge gesamt: 866 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2003 | Dabei seit: 7431 Tagen | Erstellt: 7:41 am 9. Mai 2005