» Willkommen auf Elektronik «

Andreas84
offline


OC Newbie
19 Jahre dabei !


Hallo !

Ich bin auf der suche nach einem 3V Relais. Allerdings hab ich bis jetzt noch keins gefunden, gib es so was überhaupt?

Ich habe eine sehr schwache 3,4V Spannung, über die ich gerne ein Relais ansprechen möchte.

Oder gibt es da eine Möglichkeit in vor meines Moduls das ich davor schalte das Relais anzusprechen?

DANKE !


mfg.

Andreas

Beiträge gesamt: 4 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2005 | Dabei seit: 7018 Tagen | Erstellt: 13:03 am 6. Feb. 2005
Postguru
aus Bratwurschtland ;o))
offline



Moderator
22 Jahre dabei !

AMD Ryzen 9
4600 MHz @ 5600 MHz mit 1.300 Volt


such mal bei conrade oder reichelt mal nach sogenannten reedrelais


bei conrad gibs ein das für 3.7-5V ausgelegt ist ... es braucht zum schalten bei 5V 10mA bei 3.7V sollten es sogar etwas weniger sein  pi mal daumen  7.4 mA  ..

leider kann ich nicht sagen obs bei 3.4V noch richtig schaltet ...


60Hz-Käfer umgehen ohne Software  100%  Funktionstüchtig
Wichtige Fakten über das PC Netzteil  (ATX und AT)
Bilder posten leicht gemacht .. ASRock E670X Steel Legend,AMD R97900X3D ,64 GB Ram 2xG.Skill Trident Z 32GB DDR5 6000 CL30 , XFX RX6900XT

Beiträge gesamt: 13945 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8380 Tagen | Erstellt: 20:24 am 7. Feb. 2005
Skyfox
aus Paderborn
offline



Basic OC
19 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
2800 MHz
50°C mit 1.775 Volt


Schau mal hier.

Beiträge gesamt: 159 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2005 | Dabei seit: 7011 Tagen | Erstellt: 3:26 am 13. Feb. 2005
spacebull
aus Göttingen
offline



Basic OC
20 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1533 MHz @ 1533 MHz


Moin, was meinst du mit "Schwach"? Nicht stark belastbar? Dann ist ein Relais sowieso nichts. Am einfachsten ist ne billige Transe (BC547 o.ä.). Wenns bissle mehr Futt haben soll ein BUZ72 o.ä. Was man halt gerade in der Bastelkiste findet. Noch n 10k davor und  gut. Falls du unbedingt die galvanische Trennung brauchst, bietet sich ein Optokoppler an. CNYxx liegt meist noch irgendwo rum.
Was hast du denn vor?

MfG

(Geändert von spacebull um 0:39 am Feb. 21, 2005)


Dieser Satz kein Verb

Beiträge gesamt: 130 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2003 | Dabei seit: 7584 Tagen | Erstellt: 0:36 am 21. Feb. 2005