» Willkommen auf Elektronik «

svenska
aus Bärlin :))
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
1800 MHz @ 2700 MHz
45°C mit 1.55 Volt


hi jungs,


ich hab hier nen alten telefonanschluss, der sieht ziehmlich steinzeitmäßig aus. *g*
von der telekom hab ich jetzt nen TAE bekommen und hab den teilweise ein/angebaut.

mein frage ist, dass aus dem "schacht" jetzt 4 kabel rausgucken, d.h. rot/schwarz/geld und weiss.

wenn ich das richtig deute also 1,2,3 und 4.

ich soll jetzt die kabel von dem alten dingens 1,2,3 (4 ist masse oder so)
an dem neuen ranmachen. ok soweit, so gut.

ich hab mir jetzt den roten und den schwarzen genommen und diesen an die 1 und 2 von dem TAE gemacht, aber merkwürdig ist auch, dass es da auf dem TAE mehrer 1 und 2 gibt , ergo mehr möglichkeiten.

naja ich hab mir gedacht dann nimmste die 1 und 2 die ca. in der mitte liegen, weil ja auch der telefonkopf in die mitte gesteckt wird :buck:
ok, das fone geht!!
aber wenn ich die kabel vertausche als rot=1 schwarz=2 bzw. schwarz=1 rot=2, geht das telefon trotzdem? :confused:



kann mir einer die genaue belegung sagen, damit ich den TAE komplett anschließen kann? inkl. dem gelben und weißen kabel??


ich würde ungern extra nen t-kom menschen zu mir lassen. da mir ja nur die richtig belegung fehlt. :) =)


"Ich habe einen AMD Athlon und einen Pentium III aus dem Fenster geworfen."
"Und?"
"Der AMD Athlon war wirklich schneller!"

Beiträge gesamt: 7006 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 8098 Tagen | Erstellt: 12:18 am 26. Okt. 2004
Jean Luc
aus WIEN
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
4200 MHz @ 4200 MHz


Google rulezzz :lol:

Steckerbelgung Nr.1
Steckerbelegung Nr.2
Steckerbelegung Nr.3
;)


To boldly go where no ones has gone before.

Beiträge gesamt: 3900 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2001 | Dabei seit: 8222 Tagen | Erstellt: 12:37 am 26. Okt. 2004
svenska
aus Bärlin :))
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
1800 MHz @ 2700 MHz
45°C mit 1.55 Volt



Zitat von Jean Luc am 12:37 am Okt. 26, 2004
Google rulezzz :lol:

Steckerbelgung Nr.1
Steckerbelegung Nr.2
Steckerbelegung Nr.3
;)



hmm ok. danke erstmal, aber ganz so einfach isses ja nicht. ich hab rot,schw., gelb und weiss :confused:
zudem sind ab TAE die nummer in etwa so: 1 2 3 1 2 3 4 6 5 6

oder so ähnlich, d.h. die wiederholen sich oftmals und zudem erklären mir die inet dinger trotzdem nicht die richtige belegung mit den einzelnen drähten.


"Ich habe einen AMD Athlon und einen Pentium III aus dem Fenster geworfen."
"Und?"
"Der AMD Athlon war wirklich schneller!"

Beiträge gesamt: 7006 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 8098 Tagen | Erstellt: 12:53 am 26. Okt. 2004
dergeert
aus owerglöcktensid
offline



OC God
20 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
1900 MHz @ 2280 MHz
45°C mit 1.125 Volt


puh, mach am besten mal nen foto :lol:

(makro rulezz)

Beiträge gesamt: 4710 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2003 | Dabei seit: 7519 Tagen | Erstellt: 13:35 am 26. Okt. 2004
svenska
aus Bärlin :))
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
1800 MHz @ 2700 MHz
45°C mit 1.55 Volt



Zitat von dergeert am 13:35 am Okt. 26, 2004
puh, mach am besten mal nen foto :lol:

(makro rulezz)



hmpf, hab keine digi cam....man ich bin nen armer mensch, der gerade aus berlin nach reutlingen gezogen ist :lol: :(


#edit:

ok es sieht so aus:

1 2 1' 2' 3 3' 5 6


und der "schwarze" bei mir ist nen dunkelgrün... :)



(Geändert von svenska um 15:16 am Okt. 26, 2004)


"Ich habe einen AMD Athlon und einen Pentium III aus dem Fenster geworfen."
"Und?"
"Der AMD Athlon war wirklich schneller!"

Beiträge gesamt: 7006 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 8098 Tagen | Erstellt: 13:47 am 26. Okt. 2004
Mig
aus Göttingen
offline



OC God
21 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
2400 MHz @ 2400 MHz
37°C



Wenn es funktioniert, warum willst du dann was aendern :confused:

Das du den schwarzen und den roten tauschen kannst und es trotzdem funktioniert ist ganz normal. Da ist es egal wie rum du die anschliesst. Bei neueren Anschluessen sind ausserdem nur die 2 Adern angeschlossen. Die anderen brauchst du nicht.


Alias R2-D2 düdeldüdeldüdeldü
<--- "Master of the Tea" 2004 & 2005

Beiträge gesamt: 4768 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 7954 Tagen | Erstellt: 9:10 am 27. Okt. 2004
svenska
aus Bärlin :))
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
1800 MHz @ 2700 MHz
45°C mit 1.55 Volt



Zitat von Mig am 9:10 am Okt. 27, 2004

Wenn es funktioniert, warum willst du dann was aendern :confused:

Das du den schwarzen und den roten tauschen kannst und es trotzdem funktioniert ist ganz normal. Da ist es egal wie rum du die anschliesst. Bei neueren Anschluessen sind ausserdem nur die 2 Adern angeschlossen. Die anderen brauchst du nicht.




na, weil ich denke, dass wen ich nicht richtig montiert habe irgendwer im nebenzimmer oder so in seinem telefon mich hat. :) :noidea:

aber scheint funzen nur die beiden drähte, eine andre möglichkeit gibbet nicht als rot und schwarz/grün müssen uff de 1 oda 2. dann klappts auch, zumindest hat sich noch keiner beschwert.

meinst du, dasss die beiden kanäle auch für DSL reichen, im prinzip wird das genauso gemacht oder braucht DSL noch die rückkanäle oder so? :noidea: :dontknow:


"Ich habe einen AMD Athlon und einen Pentium III aus dem Fenster geworfen."
"Und?"
"Der AMD Athlon war wirklich schneller!"

Beiträge gesamt: 7006 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 8098 Tagen | Erstellt: 9:21 am 27. Okt. 2004
Mig
aus Göttingen
offline



OC God
21 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
2400 MHz @ 2400 MHz
37°C



Also, von der Telekom kommen immer nur 2 Adern ins Haus. Bei DSL gehen die dann direkt auf den Splitter und von dort werden die Signale verteilt. Also DSL 4 Adern und ISDN 4 Adern.


Alias R2-D2 düdeldüdeldüdeldü
<--- "Master of the Tea" 2004 & 2005

Beiträge gesamt: 4768 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 7954 Tagen | Erstellt: 10:53 am 27. Okt. 2004
svenska
aus Bärlin :))
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
1800 MHz @ 2700 MHz
45°C mit 1.55 Volt



Zitat von Mig am 10:53 am Okt. 27, 2004

Also, von der Telekom kommen immer nur 2 Adern ins Haus. Bei DSL gehen die dann direkt auf den Splitter und von dort werden die Signale verteilt. Also DSL 4 Adern und ISDN 4 Adern.



aso, d.h. da jetzt die beiden drähte am fone hängen isses im prinzip richtig. die anderen kabel leg ich wieder in den schacht.
der spliter bzw. die TAE dose braucht dann quasi nur die beiden telefondrähte? :)

ich will 100%pro sichergehen, hab kaum plan davon :) :blubb::lol:

aebr danke dir schonma.


"Ich habe einen AMD Athlon und einen Pentium III aus dem Fenster geworfen."
"Und?"
"Der AMD Athlon war wirklich schneller!"

Beiträge gesamt: 7006 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 8098 Tagen | Erstellt: 11:30 am 27. Okt. 2004
Jean Luc
aus WIEN
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
4200 MHz @ 4200 MHz


@svenska: Auch wenns nicht unbedingt mit dem Thema hier zu tun hat.
Im Netzteil-Sticky dürften die Links für die Bilder defekt sein, ich kann da nichts sehen.
Oder ist das nur bei mir so ?:noidea:

Bitte mal an die zuständigen mods weitergeben.

(Geändert von Jean Luc um 12:50 am Okt. 27, 2004)


To boldly go where no ones has gone before.

Beiträge gesamt: 3900 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2001 | Dabei seit: 8222 Tagen | Erstellt: 12:49 am 27. Okt. 2004