» Willkommen auf Elektronik «

Freezer
aus Börnicke
offline



Enhanced OC
18 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2000 MHz @ 2520 MHz
-34°C mit 1.82 Volt


Hallo Leute!
ich will den Droop mod fuer's P4P800 ausprobieren um die Spannungsschwankungen der Vcore unter Idle und Last abzufangen.
Ein link zum How-To gibt's hier: Droop mod

Allerdings konnte ich bei Conrad nicht die teile finden. Ist doch ein ganz normaler 28kohm Widerstand, aber ich weiss nicht genau was das andere Teil ist. Sieht aus wie ein ganz normaler Poti, oder?
Gibt's vielleicht ne deutsche Anleitung fuer diesen vcore Mod bei dem die gebrauchten teile einfacher nachvollziehbar sind?


I feel the minute of decay -

Beiträge gesamt: 487 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 6777 Tagen | Erstellt: 6:30 am 10. März 2004
Ratber
offline


Real OC or Post God !
20 Jahre dabei !


Yo,is erstmal nen Topic mit irgendeinem Mod.

Leioder schlecht Dokumentiert bis auf die Angeberbilder.

Ich denke mal es ist nen 0815 V-Mod mit nem Trimmer.

Nimm gleich nen Spindeltrimmer (Nächst größeren) dann kannste Feinfühliger einstellen.

Aber nochwas zur Korrektur.

Spannungsschwankungen kannste damit nicht abfangen.

du setzt euinfach nur die Spannung was höhrer oder niedriger.

Wenn du unter Last nach oben regelst um wieder den Normwert zu bekommen dann wird als Folge bei Leerlauf die spannung ansteigen.

An der beschissenen Lastausreglung ändert es also nix.

Beiträge gesamt: 41451 | Durchschnitt: 6 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 7377 Tagen | Erstellt: 15:21 am 10. März 2004
Freezer
aus Börnicke
offline



Enhanced OC
18 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2000 MHz @ 2520 MHz
-34°C mit 1.82 Volt


@ ratber. Also angeblich soll der mod funzen um die Spannungsschwankungen abzufangen. Haste eventuell nen Link zu nem Mod der deiner Meinung nach funktionieren wuerde? :noidea:


I feel the minute of decay -

Beiträge gesamt: 487 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 6777 Tagen | Erstellt: 7:58 am 11. März 2004
Ratber
offline


Real OC or Post God !
20 Jahre dabei !


Nö,hab ich nicht.

Das Nachregeln sollte der Regler schon von Hause auch können (Deswegen heißt er ja logischerweise auch Regler ).


Wenn nicht dann liegt nen Designfehler der Schaltung vor.(Pasiert ja in letzter Zeit recht oft).

du kannst damit nur den mittleren Level etwas anheben.

also von Richtig bis drunter auf Etwas zu hoch bis etwas zu niedrig.

Beiträge gesamt: 41451 | Durchschnitt: 6 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 7377 Tagen | Erstellt: 15:31 am 11. März 2004