» Willkommen auf Elektronik «

Sobi
aus Hamburg
offline



Basic OC
21 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
3000 MHz


Hi Leute
Hier was zu meinem Problem:
Ich streame öfters Filme von meiner D-Box mit meinem PC. Seit eineiger Zeit habe ich dann öfters Störungen in Bild und Ton, konnte bisher aber nicht genau feststellen wieso.
Jetzt habe ich gemerkt, das die Störungen auftreten, wenn ich meine Beleuchtung im PC an habe, da sitzt nämlich ein Konverter dicht unter einer Festpladde.
Kann dar Konverter die Störungen verursachen ???:noidea:

Sobi


Der Weg ist das Ziel !!!

Beiträge gesamt: 138 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2002 | Dabei seit: 7865 Tagen | Erstellt: 13:01 am 15. Feb. 2004
DerMaddin84
offline



OC Newbie
20 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
2666 MHz @ 2666 MHz


inverter am besten weit weg von allem elektronikgelumps in deinem rechner (darunter fällt auch die festplatte ! ;) ) denn der inverter strhlt elektromagnetische strahlen aus die dann die festplatte stören,.......


So muss 'n Post aussehen, dann klappt's auch mit der Nachbarin !

Beiträge gesamt: 8 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2004 | Dabei seit: 7369 Tagen | Erstellt: 13:15 am 15. Feb. 2004
Ratber
offline


Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !


Yo,nicht nur der inverter.
auch die KK's strahlen fröhlich vor sich hin.

Eine Schirmung wäre nicht schlecht.

Beiträge gesamt: 41451 | Durchschnitt: 5 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8370 Tagen | Erstellt: 17:10 am 15. Feb. 2004
spacebull
aus Göttingen
offline



Basic OC
20 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1533 MHz @ 1533 MHz


Moin,
wenn ich n Prob mit EMV hab (kommt selten vor, da ich mit sowas net viel bastele) nehm ich immer platinenreste, die ich beim ätzen/ belichten versaut hab und löte daraus ein abschirmendes gehäuse. Geht an sich recht gut. Ist ja noch sehr viel Kupfer drauf.
Altermativ kannst ja mal bissle in ner Bastelkiste kramen, ob du noch n UHF-Modul vom TV hast, die sind auch schön zu verbasteln.
Oder halt irgendwas, woraus man ne gute Massefläche bauen kann. Und da dann halt den Inverter rein und mit dann ans gehäuse anschliesse, oder besser noch direkt anschrauben. Wenns nix bringt: Licht aus beim Fernsehen. Aber da sollte man was hingebastelt bekommen.

MfG


Dieser Satz kein Verb

Beiträge gesamt: 130 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2003 | Dabei seit: 7579 Tagen | Erstellt: 17:52 am 15. Feb. 2004
Sobi
aus Hamburg
offline



Basic OC
21 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
3000 MHz


Tja, mein Case war gerade fertig, alles funzt, Kabel schön verlegt, und optisch schön aufgeräumt - und schon kommt lange Weile auf:lol:
Dann habe ich ja jetzt wieder was zu basteln, aber beim Streamen lasse ich das Licht trotzdem ertmal aus.
Danke Jungs
:thumb:
Sobi


Der Weg ist das Ziel !!!

Beiträge gesamt: 138 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2002 | Dabei seit: 7865 Tagen | Erstellt: 18:08 am 15. Feb. 2004