» Willkommen auf Elektronik «

PeppO
offline


OC Newbie
21 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1775 MHz @ 2250 MHz
34°C mit 1.61 Volt


hallo
ich wollte eben wissen, ob es möglich ist, ein tft eines defekten notebooks an den vga ausgangs eines pcs zu steuern. ich würde ihn in ein auto einbauen, allerdings weis ich noch nicht wie/welche arten von kompakten tft man dort anschließen kann.

Beiträge gesamt: 49 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 7770 Tagen | Erstellt: 8:37 am 23. Okt. 2003
tr4c3r
offline



OC Profi
20 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1660 MHz mit 1.75 Volt


die frage kam schon so oft:blubb:, bis jetz hat glaube ich jeder gesagt das es nicht geht, da die Bildschirme andere Signale benutzen wie normale Desktopbildschirm. ich hoffe das das so richtig is, weisses aber net genau:noidea:.

Beiträge gesamt: 933 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2003 | Dabei seit: 7543 Tagen | Erstellt: 10:38 am 23. Okt. 2003
Jean Luc
aus WIEN
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
4200 MHz @ 4200 MHz


Ja so ist es.
Zu aufwendig, und zu teuer.


To boldly go where no ones has gone before.

Beiträge gesamt: 3900 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2001 | Dabei seit: 8222 Tagen | Erstellt: 9:58 am 24. Okt. 2003
gipskopf
offline


OC God
20 Jahre dabei !


kontroller prob !

Beiträge gesamt: 9490 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2003 | Dabei seit: 7649 Tagen | Erstellt: 16:45 am 24. Okt. 2003
Ratber
offline


Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !


Yepp.

Seit Einigen Jahren verscheuern se bei Ebay und anderen Börsen wie wild alle möglichen Notebook-Displays und seitem hagelt es auch regelmäßig die Frage ob man die als "Billig-LCD" Nutzen kann.

Das Problem ist das die Graka auffem Board des Notebooks ist und das VGA-Signal direkt in den Grafikcontroller geht der das Display ansteuert.

Dummerweise ist der Grafikcontroller auch auf dem Board so das das Nackte Display (Also alles was im Deckel ist) eben ohne diesen Controller daherkommt.

Die Lösung ist also einen Passenden Controller an das Display zu pappen damit man es an ne gewöhnliche Graka hängen kann.

Leider ist es schwierig den richtigen zu finden und obendrein sind Externe Controller so Teuer das man sich gleich nen fertiges 15" TFT kaufen kann.

Bringt also nix.

Beiträge gesamt: 41451 | Durchschnitt: 5 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8376 Tagen | Erstellt: 3:23 am 25. Okt. 2003