» Willkommen auf Elektronik «

Jonny Zoo
offline



OC Newbie
20 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1466 MHz


Hi,
ich habe vor mir einen rechner zu bauen der allein Musik abspielt (dabei beziehe ich mich net auf die Jukebox von der page hier), allerdings fehlen mir da ein paar detaillösungen.
1.
Ich weiss net genau wie ich bei ner playlist von 1000 MP3s´, dafür sorgen kann dass ich mir einen aussuchen kann, (denn ich hatte nicht dran gedacht nen Monitor dauerhaft anzuschließen, nur zu Überprüfungszwecken) also müsste ich wissen ob es etwas gibt mit dem ich Winamp übers Netzwerk fernsteuern kann als Plugin oder so, so dass ich das Winamp von dem Player auf meinem Rechner sehe.
2.
Ich hatte desweiteren vor einen Drehknopf am Rechner selber für die Lautstärke anzubringen, nur weiss ich nicht wie ich das anstellen soll, kann man denn über den Parallelport solche Dinge ansteuern?


"Ich glaube ich kenn mich ein  bisschen mehr mit Computer aus als du!" "Denkst du, ja?" "Ja,denke Ich!" "Denken ist nicht grade deine Stärke, oder?"

Beiträge gesamt: 43 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2003 | Dabei seit: 7626 Tagen | Erstellt: 1:15 am 14. Okt. 2003
rhuber
offline


OC Newbie
20 Jahre dabei !


1. schau bei winamp.com da gibts mehrere plugins für winamp womit man zwei auf unterschiedlichen rechnern verlinken kann.

2. ratber hat vor einiger zeit mal eine anleitung und einen schaltplan gepostet wie man einen jogdial selberbauen kann.
such mal nach den stichwort drehimpulsgeber.

ich bin mit meinem leider immernoch nicht fertig sonst könnte ich dir sagen ob und wie es klappt.

Beiträge gesamt: 33 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2003 | Dabei seit: 7633 Tagen | Erstellt: 8:40 am 14. Okt. 2003
MrMo
aus geschaltet
offline



OC God
21 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1667 MHz @ 1771 MHz
41°C mit 1.80 Volt


hier hab ich was gefunden
http://www.moddingfaq.de/index.php?artid=101

weis aber net ob dir das weiterhilft!
schaus dir einfach mal an :)


Ich fordere 4Mbit und Freibier für alle

Beiträge gesamt: 1196 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2002 | Dabei seit: 7872 Tagen | Erstellt: 22:50 am 15. Okt. 2003
borkshox
offline



OC Newbie
20 Jahre dabei !

AMD Duron Applebred
1600 MHz


falls es doch kein plugin geben sollte kannste ja remotedesktop benutzen um den server von nem anderen rechner anzusteuern

Beiträge gesamt: 11 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2003 | Dabei seit: 7559 Tagen | Erstellt: 16:27 am 18. Okt. 2003
Mirko
aus Dresden
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1466 MHz @ 2075 MHz
38°C mit 1.52 Volt


Jukebox ist ein PlugIn für Winamp, was Deinen Wünschen entspricht.

Link zu Winamp


Car-PC.info die CarPC-Community

Beiträge gesamt: 1617 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2001 | Dabei seit: 8153 Tagen | Erstellt: 16:26 am 19. Okt. 2003
oman
aus Elsenfeld
offline


VERBANNT
21 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1466 MHz @ 2400 MHz
48°C mit 1.7 Volt


---closed---


ey, ich brech dir genick auf dein gesicht!
[img]http://uptimeimgserv.0rd.net/img/6/9477.png[/img]

Beiträge gesamt: 567 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2002 | Dabei seit: 7796 Tagen | Erstellt: 23:04 am 21. Okt. 2003