» Willkommen auf Elektronik «

Cader
aus erwählter
offline



OC God
18 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1466 MHz @ 2560 MHz
40°C mit 1.8 Volt


Hi
also ich habe hier 4 120er die darauf warten verbaut zu werden. Doch nun zum Problem. Der Radi (HTF Triple) befindet sich außerhalb des Gehäuses. Dazu kommt ein Lüfter der intern verbaut wird. So aus optischen und akustischen Gründen wollt ich mir 'ne Lüftersteuerung zulegen und ich krieg die Rheobus III von Sunbeam für 19.90

Doch meine Lüfter sind Adapterlos, da sie vorher über eine selbstgebaute Lüftersteuerung betrieben wurden, bei der die Lüfter über Lister angeschlossen wurden. Jetzt wollt ich wissen, ob ich die 3 Radilüfter über Lister und einem (!) kabel zur lüftersteuerung führen kann und dort alle 3 mit einem poti regeln kann, oder ob ich alle einzeln laufen lassen muss, ob ich sie OHNE Molexstecker, etc. einfach so über die kontakte "binden" kann und wie ich noch 'ne kathode an der Rheobus anschließe.

schon mal danke


Wat'n dit für'n Stecker?*qualm*
ach die Bumpe, macht ja nüscht
WaKü regiert

Beiträge gesamt: 1627 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2003 | Dabei seit: 6583 Tagen | Erstellt: 20:20 am 21. Sep. 2003
Cader
aus erwählter
offline



OC God
18 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1466 MHz @ 2560 MHz
40°C mit 1.8 Volt


es reicht auch, wenn ihr ein's beantwortet;)


Wat'n dit für'n Stecker?*qualm*
ach die Bumpe, macht ja nüscht
WaKü regiert

Beiträge gesamt: 1627 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2003 | Dabei seit: 6583 Tagen | Erstellt: 22:01 am 21. Sep. 2003
Ratber
offline


Real OC or Post God !
20 Jahre dabei !


Sicher kannste das so machen.


Alle drei parallel schalten (Polung beachten.Also alle Plus zusammen und alle Minus zusammen) und an die Reglung hängen.

Das einzige worauf du achten mußt ist das die Gesammtleistung der Lüfter nicht größer als die Maximale der Steuerung ist (Des Kanals wo du  dann alles dran hängst) .


Beiträge gesamt: 41451 | Durchschnitt: 6 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 7379 Tagen | Erstellt: 3:53 am 22. Sep. 2003
Cader
aus erwählter
offline



OC God
18 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1466 MHz @ 2560 MHz
40°C mit 1.8 Volt


die kanäle haben laut hersteller 20Watt , also sollte das schon reichen


Wat'n dit für'n Stecker?*qualm*
ach die Bumpe, macht ja nüscht
WaKü regiert

Beiträge gesamt: 1627 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2003 | Dabei seit: 6583 Tagen | Erstellt: 10:02 am 22. Sep. 2003